2023 Februar
Januar
2022 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#4382: Weltall II

Heute ist Tag des Seelenfriedens.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca spricht: sagt:

    Space Pirate Captain Fred. 8-)

  2. bastian teilt mit: sagt:

    @esca: Yeah!
    8-)

  3. ksa flüstert: sagt:

    Das wäre aber düster.
    :-):-):-)
    :stein:

  4. KREE8 gibt bekannt: sagt:

    Ich bin ja eher der langsame und gemütliche Typ, deshalb genügen mir voll und ganz die :schnecke: – und :fluecht: -geschwindigkeiten. :kerze: :herz:

  5. Woodpecker diskutiert: sagt:

    …und als Treibstoff –> :keks::keks::keks: …

  6. Quax der Pipeline-Prokrastinator gibt bekannt: sagt:

    Hmmm, Schallgeschwindigkeit.. :pfeifen: ..man müsste Schätzen können.. ach, sowas gibts ja schon, hier zB.: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sprungvorhersage

  7. bastian wirft ein: sagt:

    @ksa: Ist eben schwarzer Humor.
    @KREE8: Ich habe gerade das Bild vor Augen, wie – nach einem dramatischen Countdown – eine Schneckenrakete langsam und gemütlich von Cape Canaveral abhebt…
    @Woodpecker: Yeah. Zumindest für den Piloten.
    @Quax: Äh? :brille:

  8. Quax der Pipeline-Prokrastinator murmelt: sagt:

    Fledermaus Ultraschall ~ 300m/s Licht ~ 300kkm/s.. „Eher“ als Licht ist die Vorhersage.. wenns denn dann zutrifft.. siehe zB.oa.Link über Sprungvorhersage (Schätzung) in CPU-Pipes. Sprünge, also zB. sowas: https://de.m.wikibooks.org/wiki/Assembler-Programmierung_f%C3%BCr_x86-Prozessoren/_Spr%C3%BCnge_und_Schleifen

  9. Quax der Pipeline-Prokrastinator spricht: sagt:

    Kurz: CPUs „schätzen“ Ergebnisse vorweg. Wenns passt, ist die Wette gewonnen und das ist dann eben sehr schnell. Das Ergebnis wurde vorher errechnet, „eher“ als die Zeit/das Licht.

    Habt ihr auch schon gemacht, sozusagen: Mit den Hausaufgaben für den nächsten Tag (also vor der Zeit der Veröffentlichung).. und ihr schätzt wohl, die sind richtig.. ;-)

  10. Quax der Pipeline-Prokrastinator teilt mit: sagt:

    Ein Film zB.: https://m.youtube.com/watch?v=NPu0Du9ImVg

  11. bastian spricht: sagt:

    @Quax: Aah, ich verstehe nun mehr. Merci.
    :kaefer:

  12. KREE8 flüstert: sagt:

    @bastian – Das wäre genau mein Ding. Oben angekommen dockt sie dann am International Space Schneckenhaus an um von dort aus weiter zu gleiten, da sie auch noch :wurm: in seinem Loch besuchen will! :wink: