#4382: Weltall II

Heute ist Tag des Seelenfriedens.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca entdeckt: sagt:

    Space Pirate Captain Fred. 8-)

  2. bastian erzählt: sagt:

    @esca: Yeah!
    8-)

  3. ksa ruft: sagt:

    Das wäre aber düster.
    :-):-):-)
    :stein:

  4. KREE8 wirft ein: sagt:

    Ich bin ja eher der langsame und gemütliche Typ, deshalb genügen mir voll und ganz die :schnecke: – und :fluecht: -geschwindigkeiten. :kerze: :herz:

  5. Woodpecker murmelt: sagt:

    …und als Treibstoff –> :keks::keks::keks: …

  6. Quax der Pipeline-Prokrastinator meint: sagt:

    Hmmm, Schallgeschwindigkeit.. :pfeifen: ..man müsste Schätzen können.. ach, sowas gibts ja schon, hier zB.: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sprungvorhersage

  7. bastian erfindet: sagt:

    @ksa: Ist eben schwarzer Humor.
    @KREE8: Ich habe gerade das Bild vor Augen, wie – nach einem dramatischen Countdown – eine Schneckenrakete langsam und gemütlich von Cape Canaveral abhebt…
    @Woodpecker: Yeah. Zumindest für den Piloten.
    @Quax: Äh? :brille:

  8. Quax der Pipeline-Prokrastinator behauptet: sagt:

    Fledermaus Ultraschall ~ 300m/s Licht ~ 300kkm/s.. „Eher“ als Licht ist die Vorhersage.. wenns denn dann zutrifft.. siehe zB.oa.Link über Sprungvorhersage (Schätzung) in CPU-Pipes. Sprünge, also zB. sowas: https://de.m.wikibooks.org/wiki/Assembler-Programmierung_f%C3%BCr_x86-Prozessoren/_Spr%C3%BCnge_und_Schleifen

  9. Quax der Pipeline-Prokrastinator erwähnt: sagt:

    Kurz: CPUs „schätzen“ Ergebnisse vorweg. Wenns passt, ist die Wette gewonnen und das ist dann eben sehr schnell. Das Ergebnis wurde vorher errechnet, „eher“ als die Zeit/das Licht.

    Habt ihr auch schon gemacht, sozusagen: Mit den Hausaufgaben für den nächsten Tag (also vor der Zeit der Veröffentlichung).. und ihr schätzt wohl, die sind richtig.. ;-)

  10. Quax der Pipeline-Prokrastinator berichtet: sagt:

    Ein Film zB.: https://m.youtube.com/watch?v=NPu0Du9ImVg

  11. bastian behauptet: sagt:

    @Quax: Aah, ich verstehe nun mehr. Merci.
    :kaefer:

  12. KREE8 schreibt: sagt:

    @bastian – Das wäre genau mein Ding. Oben angekommen dockt sie dann am International Space Schneckenhaus an um von dort aus weiter zu gleiten, da sie auch noch :wurm: in seinem Loch besuchen will! :wink: