#3472: Fall

PS:
Stellt euch die Wecker, liebe Fredfreunde!

Denn am Donnerstag, 26.03.2015, werde ich für wenige Augenblicke live in der ZDF-Morgensendung „Volle Kanne“ zu sehen sein.
Irgendwann zwischen 9.05 und 10.30 Uhr könnt ihr also einen komischen Bastian anschauen, der behauptet, ein Kalendertageerfindungsfachmensch zu sein.
Und soooo.

Heute ist Weltwettertag.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. ksa erzählt: sagt:

    Wen interessiert das? Dem Fallschirmjäger.
    :):):)
    :stein:

  2. Max gibt bekannt: sagt:

    Der Dativ wird mit Ortsangaben benutzt, der Akkusativ mit Bewegungen auf etwas zu. Der Fall hängt also davon ab, ob man noch am Fallschirm hängt oder ob der schon auf dem Boden liegt.

  3. Woodpecker68 sagt: sagt:

    Das paßt doch: am Donnerstag ist der „Tag der Freude“ :kaefer:

  4. Pestfloh meint: sagt:

    Den Genitiv verbietet das elfte Gebot: Nutze nicht den Fallschirm deines Nächsten.

  5. Anonymous tut kund: sagt:

    Hab den Donnerstag ganz dick angestrichen im Fred-Kalender. Ganz dollen Glückwunsch

  6. esca meint: sagt:

    was ein akku ist, weiß ich.
    aber was ist ein sativ?
    und was hat das alles mit fallschirmen zu tun?
    sind die jetzt elektrisch?
    :|

  7. Pestfloh berichtet: sagt:

    sativ muss irgendwas zu rauchen sein, daher „cannabis sativa“