#3218: Karte

Spinne [[mit Trillerpfeife und einer Karte, hängt von der Decke und pfeift]]
Schnecke: Rote Karte?
Fred [[mit Ball am Fuß]]: Gelbe Karte?
Käfer [[im Tor]]: Oder zeigt der Schiri auf ein Stück ungefärbten Hintergrunds?

{{Vielleicht ist die Karte auch weiß - und Spinne gibt einfach auf.}}

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Yggdrasil ruft: sagt:

    Das wird sich zeigen.
    ,,
    :D

  2. Rote Beete flüstert: sagt:

    Wo is der Bus?

  3. Max spricht: sagt:

    Der klassische schwarz-weiße Fußball "Telstar" wurde ja extra eingeführt, um im schwarz-weu0-Fernsehen besser erkennbar zu sein, dabei gab es zum Zeitpunkt der Einführung längst Farbfernsehen. Ist aber auch aufwendig zu zeichnen, mit den ganzen Fünfecken und Sechsecken. Obwohl man die Sechsecke ja gar nicht zeichnen muss.

  4. maxdasoriginal murmelt: sagt:

    Statt sich über Foultiere aufzuregen, sollte man lieber mehr Bälle ins Spiel bringen. Dann gibt's nicht so viele Schlägereien. :D

  5. antimax verkündet: sagt:

    Tu' Buße, statt immer neue Regeln zu erfinden! Die erstellt nur das FredFa-Kommittee. >:-)

  6. Schoki Löw sagt: sagt:

    Heptaportalbedingt wird die gelbe Karte in Brasilien abgeschafft und durch eine schwarze Karte ersetzt. Es gibt also die Wahl: Kirsche oder Schocko? Steigerungen sind möglich. :D :keks:

  7. bastian behauptet: sagt:

    @Max: Der Telstar-Ball ist durchaus schwer zu zeichnen, weil die Polygone ja auch noch perspektivisch verzerrt sein sollten. Ich habe das irgendwann mal gemacht und den Kommentar geerntet, der Ball sähe aus wie von jemandem gezeichnet, der theoretisch weiß, wie ein Fußball aussieht, aber noch nie einem begegnete.
    In diesem Jahr habe ich dann einfach die Bastiansche Kringelvariante genommen.
    :keks:

  8. Rote Beete entdeckt: sagt:

    Braune Arschkarte? >:-)

  9. ksa meint: sagt:

    Das ist weder eine Rote noch Gelbe Karte, sondern die Blatterschen Richtlinien für Schiedsrichter.
    :):):)
    :stein:

  10. Max ergänzt: sagt:

    @bastian
    Mir wollte mal jemand das Fußballspielen beibringen. Dem musste ich hinterher versprechen, nie wieder Fußball zu spielen, um das Spiel nicht zu beleidigen (das ist eine wahre Geschichte).

    Da der Telstar nur im Marketing und in Comics überhaupt noch existiert, ist Deine Variante eh realistischer. Und dann ist da ja noch Käfer…

  11. Pestfloh sagt: sagt:

    Und hinterher sagen wieder alle, dass der Schiri spinnt.

  12. Mini spricht: sagt:

    Mier wohlte mahl jemant Rechdschreipung beibrinken. Den muzte ich hinterheher versbrechen, nie wihder zu schreihpen. Naja, mahn kahn siech ja mahl versbrechen.

  13. Woodpecker68 erzählt: sagt:

    Der Comic ist soooo klasse!!!!