#3069: Bilderrätsel

Panel 1: Wal, Ente, Seil

Professor-Fred [[liest in einem Buch]]: Ein Stag ist ein Seil zur Befestigung von Masten.

Professor-Fred [[wirft das Buch weg]]: darauf kommt doch niemand!!

{{Uh, welch maritimes Rätsel.}}

PS:
Das neuliche Interview zum „Hast du gepupst?“-Tag auf Radio Antenne1 könnt ihr übrigens hier herunterladen:
Klick.

PPS:
Für alle, die es nicht wissen: Es gibt einen hyperfetzigen Fredkalender 2014.
Dessen aktuelles Kalenderblatt sieht folgendermaßen aus [und kann mit einem freundlichen Klick kostenlos heruntergeladen werden]:
.

Heute ist Tag des Knisterns und Raschelns.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Vampi findet: sagt:

    rausgefunden \o/

    Ente, Entlein, Entchen… :D rumprobieren hilft

  2. Gnseblmchen ergänzt: sagt:

    Kommerz pur sag ich dazu nur ^^

  3. Pestfloh gibt bekannt: sagt:

    Ein englischer "stag" ist ein Hirsch, welche sich ja besonders durch den Wunsch nach Liebe auszeichnen, nicht nur röhrenderweise auf Omas Wohnzimmergemälde. Passt! <3

  4. Susa tut kund: sagt:

    Danke liebe Mitkommentierer. Ohne euch hätte ich heute mal wieder total auf dem Schlauch gestanden :)

  5. MiniMisty flüstert: sagt:

    die wimpern waren bei mir der durchbruch <3

  6. Ivo stellt fest: sagt:

    Eine kleine Anspielung auf morgen…
    Sehr schöne Idee ;)

  7. ksa spricht: sagt:

    Ach, doch schon wieder morgen. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
    :):):)
    :stein:

  8. Maik teilt mit: sagt:

    Dieses Gefühl wenn man sieht das es andere rausgefunden haben, man sichtlich verzweifelt und auf dem Boden windet und dann … daaaaaann kommt man auch drauf. Danke lieber Schöpfer für das übermitteln der Verzweiflung und Glückseeligkeit (weil man doch nicht ganz so doof ist wie man denkt) zugleich <3

  9. bastian erfindet: sagt:

    Ich mag ja, dass ich die Lösung nicht verraten brauche, sondern ihr selbst es schafft, auch den abwegigsten Quatsch herauszufinden.
    Ihr seid toll!
    :keks:

  10. Max schmunzelt: sagt:

    Was ist denn ein Wahlentlein? Kann man sich da frei entscheiden? Ich dachte immer, das sei man von Geburt an.

  11. Pestfloh quäkt: sagt:

    @Max das hässliche Entlein war ein Schwan …

  12. Max ergänzt: sagt:

    Ach so, Walschwanztag, jetzt ergibt das Sinn…