#3059: Redewendung

Fred: "Harte Schale, weicher Kern.", heißt es.

Fred [[kratzt sich]]: seit wann sind Kerne weich...?

Fred [[verdutzt]]
Stimmen aus dem 'Off': Äpfel, Brinen, Mangos, Kiwis, Orangen, weintrauben, Mandarinen, Tomaten, Pfirsiche, Pflaumen, Aprikosen, Kirschen, Pflaumen, Mirabellen, Hagebutten, Johanisbeeren, Paprika, Melone, Kürbissem Avocados. Datteln, Litschis, Heidelbeeren, Pampelmusen, Zitronen, Quitten, Himbeeren, Brombeeren, Feigen, Atome, Sonnenblumen, Pudel...

{{Obstschalen sind ja oft aus Holz oder Glas, also schon recht hart.}}

Heute ist Streuseltag.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Vampi wirft ein: sagt:

    Atome? :D

    Weiß aber nicht, wie sich bei denen die Schale anfühlt.

  2. ksa tut kund: sagt:

    Fred, der Kernforscher
    :):):)
    :stein:

  3. Max spricht: sagt:

    ☼ Kernschmelze – Ja bitte! ☼

  4. Birdz entdeckt: sagt:

    das ist des pudels kern :D geiles lied :D und doppelpflaumen *kicher*

  5. Woodpecker68 diskutiert: sagt:

    Puh, das war heute ja richtig Arbeit… ;-)

    @Max: Fusion wäre mir lieber…!

  6. Pestfloh sagt: sagt:

    Quatsch. Fred, das einzige dir angemessene Kernobst sind Mozartkugeln, und für die stimmt es. :keks:

  7. Pestfloh verkündet: sagt:

    Harte Schale, weicher Keks.

    Oder Streuselkuchen … die Streusel sind auch hart und das Innere weich. Fred, du bist überstimmt, und das auch noch vom heutigen Kalendertag.

  8. MiniMisty erwähnt: sagt:

    zellkerne sind angeblich plüschig-weich <3
    aber das mit dem kern der mozartkugeln müsste man mal richtig aus-testen … da wär ich dabei !

  9. SoraNoRyu flüstert: sagt:

    Ich dachte immer, das bezieht sich auf Nüsse. Die sind ja in der Regel innen weicher als außen ^_-

  10. Max ergänzt: sagt:

    @Woodpecker68
    Kernfusion wären gemischte Nüsse oder Studentenfutter?