#2923: Wunsch II

Fred [[Comic in Farbe, schaut nach links]]: ?

Fred [[schaut nach rechts]]: ??

Fred [[schaut nach vorne]]: !

Fred [[freut sich]]

Fred [[schaut auf seine Freunde]]: <3

Wurm, Käfer, Maulwurf, Spinne, Schnecke, Fisch [[gemeinsam]]: ...weitergeht...!

{{Nur noch 730 Comics, dann sind es huiuiui!ge zehn Jahre!}}

PS:
Allesallesalles Gute, fetzigster Flauschefred.

Erst neulich wurde ich mir der Dimension bewusst, in der wir beide uns bewegen. Denn seit dem 20. September 2005 flatterst du täglich durch das weltweite Netz, schmunzelst vor dich hin und futterst fleißig Kekse. Das sind acht Jahre, in denen du Tag für Tag meinen Gedanken und Fingern entschlüpftest, um das Draußen mit ein wenig Hihi! zu bekleckern. Acht Jahre, dachte ich neulich, acht Jahre entsprechen einem Viertel meines Lebens. Einem Viertel, das ich damit vollstopfte, dich und deine knuffigen Freunde, egal ob gezeichnet oder konsumierend, ob kommentierend oder leise seufzend, um mich wuseln zu lassen und mein Hier und Jetzt um liebevollstes Wuhuu! zu bereichern.
Ich danke dir, kleiner Fred und wünsche allesalles Keksige!
Und ich danke deinen zauberguten Freunden, die – bekanntlich – überhyperfetzen. Mindestens!
:keks:

Heute ist Freds Geburtstag.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca schreibt: sagt:

    manchmal echt nicht zu glauben, oder?
    acht jahre! oder auch 8. je nach gusto.
    wie war das gleich am anfang?
    ein jahr täglich einen comic?
    na ja, zeit ist eh relativ.
    dem :D alles gute und dem Bastian immer ein stapel papier auf dem schreibtisch.
    nebst fineliner. ;)
    oder so…

  2. Max sagt: sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Die Farben überraschen mich ja jetzt etwas. Der Marienkäfer ist wirklich rot mit schwarzen Punkten? Verrückt.

  3. MiniMisty verkündet: sagt:

    <3 Wuaah, Fred, altes Haus !! Lass Dich drücken, knuffeln und knutschen … alles Gute, kleine Fledermaus ! Ich kenne Dich zwar erst seit weniger als einem Jahr, aber ich könnte mir keinen Tag ohne Dich mehr vorstellen ! Bleib wie Du bist – und denk immer daran: MEHR IST MEHR ! Du fetzt ! <3
    Liebe Grüße, Deine MiniMisty

  4. baer berichtet: sagt:

    Wunderfetzigen Geburtstag,
    und Gratulation dem genialen Basti
    für all die schönen und aufmunternden Zeich(nung)en,
    die wir zum Teil seit Jahren verfolgen dürfen.
    Ein Tag ohne Fred – geht gar nicht!
    Schön, daß es Dich … und Dich … gibt.
    D A N K E !

  5. Woodpecker68 flüstert: sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag und ein Hoch auf den Schöpfer!!!

    !!! Fred fetzt !!!

  6. Ch3miku5 kommentiert: sagt:

    Wuhu!
    Alles alles gute Fred, du knuffeliger Knuselwusel!

  7. käuzchen diskutiert: sagt:

    Das verlangt nach einer Extra-Runde Kekse für alle! Alles wunderfetzige zum Geburtstag lieber Fred! Und tausendundabermaltausend Dank an deinen Schöpfer Bastian!

  8. Frau Spinne murmelt: sagt:

    Hach, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagskind und dem Geburtstagskindsvater! Ihr seid ja beider sehrsehrsehrsehr lieb! <3

  9. Ein Wolf schreibt: sagt:

    Auch von mir alles Gute zum Burzeltag, ehrenwerter Fürst. Und seinem Schöpfer ein grosses Dankeschön – desöfteren in den letzten 8 Jahren war Fred der einzige Lichtblick an so manchem Arbeitstag. Möge der Fürst uns noch lange zum Schmunzeln bringen. Wo ist eigentlich das Schaf abgeblieben? *grübel* :-))

  10. mai erzählt: sagt:

    DANKE!

  11. superschaaaf spricht: sagt:

    Von mir auch alles Gute an Fred und den Schöpfer.
    Bin jetzt schon 5 Jahre dabei und immer wieder am Schmunzeln.
    Vielen Dank für alles! <3

  12. Sanna quäkt: sagt:

    Alles flauschige, keksige und Liebe feiner Fred und dem Schöpfer auch. Auf viele weitere Flatter-Hurras <3 :genau:

  13. Pestfloh erzählt: sagt:

    Awwww! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Fred! Und Kekstorte!

  14. Blubla verkündet: sagt:

    <3 lichen Glückwunsch. Dreifach Wuhuu! Wuhuu! Wuhuu!

  15. Shadow74 ergänzt: sagt:

    Happy Burtstag Fred :)
    man man man 8 Jahre, da kann man doch nur eins sagen…..
    FRED FETZT !!!! :)

  16. ksa meint: sagt:

    Was? Ist schon wieder Geburtstag. Dann alles Gute auch von mir und fiele neue Ideen die uns den Tag ein wenig verkeksen können.
    <3 <3 <3
    :kaefer:

  17. Briongloid spricht: sagt:

    Alles Fetzige wünsch ich dir, mein täglicher Begleiter! ;)

  18. Andraika quäkt: sagt:

    Wie gut dass du schon so lange zeichnest!
    Denn gefunden hab ich Fred erst vor viel weniger als 8 Jahren.
    Aber gelesen trotzdem alles und bleibe auch weiter dabei!
    Ein kräftiges WUHU!! auf Fred, seine Freunde und den Fredfater! :)

  19. Maulwurf teilt mit: sagt:

    Feliz cumpleaños, querido Fred!!!

  20. Maik quäkt: sagt:

    Ohjee … als einer der bestimmtletzten übersende ich meine herzlichsten Glückwuseleinheiten an den bezauberndsten Flatterfürsten den ich je sehen, bestauen sowie bewundern durfte <3
    Ebenso behaftete Knuffelgrüße an den Schöpfer ohne den es nie zu solchen Hihigen und nachdenklichen Momenten kommen konnte!
    Auf die nächsten Jahre! Ich freu mich drauf *Keksglas erheb und zum Anstoßen bereit halt*

  21. Stef meint: sagt:

    Ach Herrjeh – schon wieder ein Jahr rum? :-o

    Dann mal herzlichen Glückwunsch, lieber Fred! Auf die nächsten acht… neun… zehn… usw.

  22. Herr Ackerbau berichtet: sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Auf noch viele Jahre!

  23. Loghaire stellt fest: sagt:

    Danke! Danke! Dankedankedankedanke! :D Fred, du fetzt!