#2881: Sehhilfe

Professor-Fred [[schaut in einen Toilettenschüssel]]: Klobrillen sind eigentlich Klomonokel.

{{Dass sowohl zu einer Brille als auch zu einem Monokel eine Linse gehört, die bei einer Toilette den Stoffwechselendproduktdepositionsvorgang erheblich erschweren würde, erwähne ich besser gar nicht erst.}}

Heute ist Tag der Kühlschranktür.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca flüstert: sagt:

    …schon Heinz Ehrhardt sagte:
    "des Menschen Leben gleicht der Brille.
    Man macht viel durch."
    :D

  2. ksa sagt: sagt:

    …und damit machen manche das größte Geschäft ihres Lebens.
    :):):)
    :stein:

  3. KREE8 findet: sagt:

    … und die geizigen Schotten benutzen nur K(l)ontaktlinsen. 8)

  4. Lex. teilt mit: sagt:

    Ein Pärchenklo wäre dann ne Brille *würg*

  5. Woodpecker68 ergänzt: sagt:

    Ich liebe Fred's Wortspielchen, aber die langen Mouseover sind einfach "schwer" zu transkribieren… :schnecke:

  6. blah entdeckt: sagt:

    Bohnen und Linsen lassen's Ärschle grinsen …

  7. Pestfloh teilt mit: sagt:

    Woodpecker, den Mouseover muss man ja auch nicht abtippen, sondern nur aus der Grafik-Info rauskopieren, aber ich weiß trotzdem genau, was du meinst 8) :kaefer: hihi

  8. bastian meint: sagt:

    @oodpecker68 & Pestfloh: Ich habe daran gedacht, dass der Mouseovertext ziemlich umständlich abzutippen sein würde, doch konnte ihn mir nichz verkneifen. Wie erwähnt ist ja auch für irgendwann geplant, dass der Mouseovertext automatisch übernommen wird.
    Und so.
    :kaefer:

  9. winnie schmunzelt: sagt:

    @Woodpecker68: Falls du das noch nicht wusstest und Firefox benutzt:
    Strg+U öffnet Quellcode der Seite
    Strg+F öffnet das Suchfeld
    darin tippst du
    _s.png
    ein.
    Dort steht der Mouseover und freut sich mit Strg+C und Strg+V übernommen zu werden. :-)

    Und sorry, dass der noch nicht automagisch übernommen wird – mit der aktuellen Version der Seite ist das irgendwie ein ziemliches Gebastel (oder: die aktuelle Seite ist ein ziemliches Gebastel).

  10. winnie quäkt: sagt:

    Es gibt Klomonokel übrigens auch als Brillen-Variante:
    http://pix.echtlustig.com/1212/transportable-toilette-fuer-zwei-personen.jpg

  11. bastian meint: sagt:

    Man kann im Feuerfuchs auch mit rechter auf den Comic klicken und "Element untersuchen" auswählen. Dann landet man gleich an der richtigen Stelle.

    Aber prinzipiell sei allgemein allergrößter Dank an all jene gerichtet, die tagtäglich die Comics mühe- und liebevoll abtippen.
    Das gilt vor allem Woodpecker68 und Sanna.
    Ihr hyperfetzt!!!
    :keks:

  12. Sanna erwähnt: sagt:

    Fehlt nur noch ein edles Strippchen daran und Fred kann es sich umbammeln also -hängen. :D

  13. mirage sagt: sagt:

    Es gibt ein Klo in Fledermausgröße… interessant…!

    vlg
    mirage

  14. MiniMisty behauptet: sagt:

    das heisst "fledermouseover" <3
    brille kommt ja von beryll, dem edelsteinartigen kristall – womit wir wieder bei der linse wären, die bei dem gewünschten vorgang sehr hinderlich wäre o.O'''
    <3

  15. Maik teilt mit: sagt:

    Damit Fred auch immer den Durchblick behält reicht doch ein Monokel. Denn dann kommt es wenigstens auch Lord-gleich rüber und wird dem Flatterfürsten Titel gerecht :keks:

  16. winnie spricht: sagt:

    @bastian: Achja, das ist ja jetzt bei allen Füchsen eingebaut… :-) (hatte das für ein von mir addonisiertes Viehschar gehalten)