2022 November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#2696: EADGHE

Fred [[mit einer Gitarre]]: E, A, D, G, H, E' - eine Gitarre hat sechs Saiten...

Fred [[mit einem Würfel]]: Ein Würfel besitzt sechs Seiten...

Fred [[mit zwei Gitrarrensaiten]]: Wenn man also A durch E ersetzt...

Fred [[spielt auf der Gitarre]]: ...ist das ein Würfel!

{{Und wenn man noch sämtliche Saiten bis auf die neu hinzugefügte E-Seite entfernt, hat man eine Kugel.}}

PS:
Die fetzige Seite Kuriose Feiertage neigt überraschenderweise dazu, kuriose Feiertage zu zelebrieren. Und das tut sie auch beim heutigen Feiertag des Fredkalenders.
Schaut doch mal vorbei – nicht nur, weil es dort einen kleinen Extrafredcomic gibt.

Der supere heutige Feiertags wird unglaublicherdings auch in der Wochenvorschau des GQ-Magazins erwähnt.
Uiuiui.
:)

Heute ist "Hast du gepupst?"-Tag.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Andraika meint: sagt:

    Wuhu, deine Bekanntheit zieht immer größere Bahnen! Pass auf, bald werden die ersten deiner Feiertage noch gesetzlich anerkannt… :)
    Der Comic ist übrigens auch wieder klasse ;) Ich muss nur wieder ein wenig über den Mouseover sinnieren… Kugel als Würfel mit unendlich vielen Seiten, oder wie setze ich da an?!

  2. Woodpecker68 findet: sagt:

    Arnold Schönberg hat die Zwölftonmusik… aber wir haben die Fred-Saiten-Musik!
    8)

  3. bastian ergänzt: sagt:

    @Andraika: Nicht ganz. Eine Kugel besitzt nur eine einzige Seite.
    :keks:

  4. Mirko quäkt: sagt:

    @bastian: Aber der Mond hat doch auch 'ne helle und 'ne dunkle Seite, und angeblich ist der (fast) 'ne Kugel…

    Living on the EEDGHE…

  5. bastian diskutiert: sagt:

    @Mirko: Ein nicht von der Hand zu weisendes Argument. Und zwei Bands in einem einzigen Kommentar geschickt zu referenzieren, finde ich mehr als toll.
    :)

  6. Andraika wirft ein: sagt:

    @Bastian: ja, es ist noch zu früh am Morgen für gehirntechnisches Arbeiten…
    Aber "Dark side of the Moon" hab ich dennoch erkennen können ;) (@Mirko)

  7. Anonymous kommentiert: sagt:

    *schnüff* *umseh* sagt mal… Hast du gepupst ??

  8. Derletzteschrei spricht: sagt:

    Ich nicht .. ehrlich

  9. Maulwurf diskutiert: sagt:

    Ein Elefant Der Gitarre Habe Eifer?

  10. Selena ergänzt: sagt:

    puh – anscheinend war ich noch nicht ganz wach, jetzt hab ichs. dann kann ich ja jetzt ganz beruhigt zu meinen fledermäusen gehen und gucken, ob es ihnen gut geht.
    Auch wenn sie nicht wie fred kekse sondern lieber obst essen . :D

  11. Andraika berichtet: sagt:

    Gibt's nicht auch so eine komische Eselbrücke, irgendwas mit
    "Eine Alte Dame Geht H… E…" (ich weiß nemmer wo die hingeht…) ??!

  12. ksa schmunzelt: sagt:

    Da gibt es jetzt bestimmt bald tolle Würfelsolo.
    :):):)
    :stein:

  13. Maulwurf schreibt: sagt:

    die ist eine Fretless Gitarre… aber keine Fredless Gitarre, Gott sei Dank!

  14. aaLex schmunzelt: sagt:

    Mal wieder ist es Fred gelungen, durch seine bestechlichen Überlegungen einen "Ist-das-knuffig!!"-Effekt herbeizuführen :) und einen Lacher in dieser dühhsteren Welt.. :P
    @Andraika: Eine Alte Dame Ging Heringe Essen. :fisch: