#2558: Moment mal

Fred [[komt pfeifend von links]]

Fred [[verwundert]]: Moment mal...

Fred [[steht vor einem Baum, der Panle ist schwach farbig gezeichnet]]: Hier stimmt doch was nicht...

Fred [[grinsend]]: irgendwas ist anders...

Fred [[Panel ist farbig]]: All die Farben...!!

Fred [[fragend]]: Habe ich eute etwa...

Fred [[strahlend]]: Geburtstag!!!
Käfer: hihi!
Spinne [[hat eine Torte mit Kerze]]
Wurm: !
Schnecke
Maulwurf
Fisch

{{Sieben Jahre. Sieben Panel. Wuhuu!}}

Alles Gute, wunderfetziger Fred!!!
Fredshop

PS:
Weil der liebe Fred heute Geburststag hat, verlose ich wahnsinnigerweise drei Exemplare des zaubertollen Fredbuchs!

Gratuliert dem kleinen dicken Flügeltier einfach kommentierenderdings zu seinem Burzeltag, hinterlasst eure Mailadresse in dem entsprechenden Feld und drückt euch sämtliche verfügbare Daumen. Der Zufall wird entscheiden, die alte Pupsnase.

Ebenfallsige Bedingung: Esst zu Freds Ehren haufenweise Kekse und Kuchen!

PPS:
Und weil ich mich so über Fred Burzeltag freue, ergänzte ich den übersuperen Fredshop um fümpf neue Motive!
Und so.
:D

Heute ist Freds Geburtstag.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. knubbi ergänzt: sagt:

    HAPPY BIRTHDAY lieber FRED!
    und lass dir die geburtstags :keks: und so gut schmecken <3

  2. esca erzählt: sagt:

    alles wunderfetzige zum sübenten!
    und was die :keks: angeht… :pfeifen: …bei mir ist irgendwie jeden tag fred-geburtstag! :D

  3. fussel ergänzt: sagt:

    Auch ich wünsche dir einen superfetzigen Geburtstag. <3
    Weil das der erste Geburtstag ist, den ich mit dir feiere, esse ich heute besonders viele :keks: :keks: .
    Viel Spaß mit deinen fetzigen Freunden. :)

  4. mugel flüstert: sagt:

    auch von mir alles gute allerbester fred.
    und danke dafür das du mir jeden tag vor der arbeit ein lächeln ins gesicht zauberst.
    das verdient eigentlich ne lkw-ladung :keks: .

  5. Mardock murmelt: sagt:

    Einen supertollen Geburtstag Fred, auf das du mir noch in 50 Jahren morgens ein Lächeln ins Gesicht zauberst.

    Und hier natürlich ein Keks für dich. :keks:

  6. Wolke gibt bekannt: sagt:

    Hey Fred, Happy Birthday. Alles Gute und bleib so wie du bist. Dir zu Ehren ess ich jetzt auch einen :keks:

  7. Chemikus teilt mit: sagt:

    Wuhu! Alles superfetzigtolle zum Geburtstag und so! Ich wünsch dir :keks: im Überfluss und mach ne ordentliche Party mit :kaefer: :schnecke: und :spinne: !

  8. Donnerwetterchen verkündet: sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag FRED! :D
    Viele Kekse und so…
    Du siehst gar nicht älter aus ;)

    Da merkt man wieder wie schnell das immer geht – ich dachte der letzte war erst vor paar Wochen…

  9. Woodpecker68 findet: sagt:

    Happy Birthday, Fred !!!
    Danke für die :keks: :keks: :keks:, lecker!

  10. Tobi entdeckt: sagt:

    Vivat vivat lieber Fred!

    Alles Gute und mach weiter so!

  11. coricopat stellt fest: sagt:

    alles gute auch von mir 8)
    dem stillen mitschmunzler :stein:

  12. mel ergänzt: sagt:

    Alles gute zum burzeltag und lass es dir schmecken

  13. Daniel murmelt: sagt:

    Noch ein stiller Leser der zum Geburtstag gratulieren möchte…also alles Gute und weiter so :)

  14. Marcus ergänzt: sagt:

    Hallo Fred,

    sieben Lenze bist du alt und stehst jetzt froh im Farbenwald.
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Kekse werden wie gewünscht vernichtet.

  15. Tamara murmelt: sagt:

    auch hier einen herzlichen glühstrumpf! schön weiterfetzen! wooohhooo :D

  16. Scrooligan spricht: sagt:

    Hurra! Total fetzige Geburtstagsfestivitäten! Sei myriadenfach beglückwünscht. Hier ist ein Paket aus Keks. Mit Torte und Schleifchen drin. Damit Fred gut in Form bleibt. :wink:

  17. Panda schmunzelt: sagt:

    Aaaaaaaaaaaalles gute zum Geburtstag kleiner Fred ^.^

    Seit einigen Monaten machst du für mich ein frühen Morgen erträglich und versüsst in mir <3 Vielen Dank dafür *.*

    Unf nun geniess deinen bunten Tag und hoffentlich auch viele Kekse ^^

  18. käuzchen spricht: sagt:

    Na dann mal Häppie Börsdei, lieber Fred – ohne dich finge mein Tag nur halb so gut an – ach, was sag ich, viertel so gut!

    *prostet mit Keks und Tee zu*

  19. Sarah verkündet: sagt:

    Flauschige Glückwünsche! <3

    .. auch an den Mann mit dem Stift in der Hand.

  20. JaWol kommentiert: sagt:

    Endlich kann ich es mal offiziell bekunden- nach so langer Zeit stillen Fan-Daseins: Fred ist einfach nur fetzig. Und macht den Alltag schöner. <3
    Daher nun ein Ständchen: :uff: Hää? Wieso kommt da nix? Achso: weil mein Mund voll ist mit vielen vielen Geburtstags :keks:
    Dann müssen eben doch :kaefer: und :schnecke: das Ständchen singen. Während ich weiter :keks: esse.
    Nur das Beste zum Wiegenfeste!

  21. Blubla sagt: sagt:

    Alles Wunderbeste zum einzig wahren Festtag des Jahres, liebster Fred. Wuhuu. <3 <3 <3

  22. ego mecum behauptet: sagt:

    Auch aus dem fernen Kleinkaff im Süden seien hiermit die wundergutesten Glückwünsche überbracht, wenn auch hier nur ausgerichtet von der städtischen Botschaft. Mein durch mich vertretenes Volk einschließlich meiner Person wünscht Euch, Fürst Frederick, nur das Allerbeste und hofft, dass der Kontakt noch viele Jahre halte sowie lediglich erfreuliches auf Euch zukommt.
    Besten Gruß, so lasst Euch angemessen feiern!

  23. Ylloh erwähnt: sagt:

    Hääääpppy Böööörthday lieber >:-) <3 .

    :keks:
    :keks: :keks:
    :keks: :keks: :keks:
    :keks: :keks: :keks: :keks:
    :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:
    :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:

    Da es sich mit vollem Mund nicht gut singt, heute kein Ständchen :D

  24. komisches_kind sagt: sagt:

    Lieber Fred,

    Ich hab erfahr’n,
    dass man heut’ vor ein paar Jahr’n
    den Zeitpunkt günstig fand
    und dich kurzerhand erfand.
    Seitdem bist du auf der Welt.
    Schön, dass es dir hier gefällt.
    Alles Gute zum Geburtstag!

    Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag und hoffe, dass ich noch viele deiner Geburtstage feiern darf.

    Ein :keks: auf dein Wohl!! <3

  25. wb quäkt: sagt:

    :wurm: Oh, der tolle Fred hat Geburtstag?!
    Na dann herzlichen Glückwunsch und viele viele Kekse!
    :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:
    :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:
    :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:

  26. d.v.t. behauptet: sagt:

    Fiel-fetzigen Furz- äh… Burtstag, flauschiges Flatter-Fieh! <3

  27. Nadine Herold flüstert: sagt:

    Alles Liebe zum Burtzeltag wünsch ich dir.
    Iss ganz viel Kuchen und puste auch alle Kerzen aus.
    Happy Birthday

  28. Rotznase sagt: sagt:

    fetzigen geburtstag wünsch ich dir <3

  29. Fliwa schreibt: sagt:

    Hääääääppiiii Böööörsdaaaaiiiiiii tuuuuu juuuuu!!!

    :keks: rüber reich (mit Schleifchen drum) :)

  30. Claudia tut kund: sagt:

    Happy BIrthday liebster Fred, auf dass du noch viele Flügelschläge, Kekse und Kuchen vor dir hast :D

  31. Diego diskutiert: sagt:

    feliz cumpleaños, Fred querido!

  32. alex murmelt: sagt:

    kaum bin ich ein jahr älter feiert fred auch gleich seinen geburtstag =)
    auf noch viele weitere jahre mit tollen fred-erlebnissen =)

  33. Violenta ergänzt: sagt:

    Aye Happy Birthday Kaptain Fred. Arr!
    Oh, da war wohl noch ein Rest Piratentag. :uff:

    Jezt aber schnell umschalten und Geburtstag mit Fred feiern ;) und dabei ganz viele lecker :keks: mümmeln

  34. Ben meint: sagt:

    Einen keksigen Geburtstag, lieber Fred! :)

  35. Plecotus spricht: sagt:

    >:-) Glücksstück zum Wunschtag! Ich schnapp mir jetzt nen Beutel :keks: und spare mir den Teller, sowas kostet nur unnötig Ze :pfeifen: it.

  36. Lorena erzählt: sagt:

    Auch von mir einen herzlichen Glühstrumpf, lieber Fred!!!!

  37. moppi quäkt: sagt:

    Alles gute und liebe zu deinem heutigen Geburtstag lieber Fred!
    Ganz viele :keks: und eine riesen Sause mit all deinen Freunden.
    Auf einen oberfetzigen Geburtstag!!!

  38. Claudi...^^ behauptet: sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag Fred!

    Und ein herzliches Dankeschön an den lieben
    Fredfater für die vielen Fredsfetzigkeiten Tag für Tag!

    :kaefer:

  39. udo teilt mit: sagt:

    Gleich mal mit 'ner Packung Spekulatius auf Fred anstoßen :D

  40. Elly findet: sagt:

    Alles Gute zum Schlüpftag liebster Fred!

    Ganz viele :keks: und <3 für dich heute :D

  41. Leila-san teilt mit: sagt:

    Lieber Fred,
    von mir natürlich auch alles, alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Ehrentag!
    Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, zufällig über Dich gestolpert zu sein. :)
    An den Schöpfer: Bitte mach weiter so. :D

  42. ksa sagt: sagt:

    Man Fred, sonst bin ich immer ganz oben auf der Liste, aber heute zu deinem Burzeltag gibt so viele Vordrängler, so das ich nur die Nr. 42 der Gratulanten bin. Na denn ein Prosit auf dich und deinen Schöpfer
    :):):)
    :stein:

  43. schnufftel erfindet: sagt:

    werter herr fon flatter,zu ihrem heutigen keks :keks: tastischen burzeltag,nur die krümligen besten wünsche und das sie nie ihre form :) verlieren!! auch dem schöpfer alles gute!!

  44. Briongloid murmelt: sagt:

    Lass die fetzigen Fetzen fliegen, lieber geburtstagshabender Fred! :)

    Ich bin bereits ein stolzer Besitzer des Fred-Buches und an dieser Stelle möchte ich dem Fred-Schöpfer für die extrem wunderbare Widmung danken! :)

  45. winnie berichtet: sagt:

    Sehr geehrter Herr fon Flatter,

    ich bitte Sie hiermit von erneuter nächtlicher Ruhestörung abzusehen und auch diverse Torten- und Keksreste baldmöglichst aus dem Eingangsbereich zu entfernen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    der Vermieter

    P.S. Alles hypergute zum Purzeltag! :-) Auf die nächsten 2442 Comics…

  46. Stephie diskutiert: sagt:

    Meinen herzlichsten Glückwunsch, lieber Fred!
    Ich wünsche dir alles, alles … Gute und noch viel mehr zu deinem Ehrentag!
    Genieße ihn im Kreise deiner Freunde, mache dich durch den Genuss zahlreicher Kekse noch anziehender und lasse dich verwöhnen…
    Bleib so, wie du bist! Weiter so!

  47. Phönix ergänzt: sagt:

    Fan-Fledermaus-tastischste Geburtstagswünschte aller fürstlichster Art lieber Fred!!! :keks:

  48. Sanne erzählt: sagt:

    Alles Gute für die nächsten 7 Jahre! Liebe Grüße von den Saudis ;)

  49. Katha sagt: sagt:

    Auch fon mir einen superfetzigen Geburtstag! :) *Keks mampf*

  50. pemaus berichtet: sagt:

    nu hab ich den ganzen tag kekse und kuchen gefuttert und hatte keine zeit zu posten und zu gratulieren…. :-D
    will ja keine krümel aufm tastaturdingens..

    alsoooooo, alles gute lieber fred und immer nen guten strich in der landschaft und farbe aufm pinsel… 8)
    :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:

  51. Mort gibt bekannt: sagt:

    Woohoo! Fetzigen Kekstag wünsche ich!
    :keks: :keks: :keks:
    :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:
    :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:
    :keks: :keks: :keks:

    (PS: Buch hab ich schon, gebe gerne "bedürftigeren" die Chance…)

  52. Stef tut kund: sagt:

    Ja wie jetzt, schon wieder ein Jahr rum??? Na, dann mal alles Gute zum Schlüpftag, lieber Fred! Wünsche dir so viele Kekse wie du futtern kannst!

  53. K-P ergänzt: sagt:

    Die fetzigsten Geburtstagsglüxwünsche!

  54. Fabius meint: sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Fred. Alles Gute und weiterhin viele Leser.
    :-)

  55. Pestfloh diskutiert: sagt:

    Herzlichen Glückwunsch vom Pestfloh und den Ratten, auch wenn wir uns in der Zeichnung zwischen den Baumwurzeln versteckt haben, wie das bei Ratten und ihren Passagieren so üblich ist! Weiter so, hyperfetziger Fred! :keks:

  56. Sn@bb ergänzt: sagt:

    Superfetzigsten Glückwunsch auch von meiner Seite :)

    PS: mehr als 50 fetzige Glückwunschkommentare zum Burzeltag – das ist Rekord! Darauf einen :keks:!
    PPS: Wow, du hast ja am 20.09.2005 den ersten Fredcomic hochgeladen. GENAU AN SEINEM GEBURTSTAG!!! Na, wenn das nicht mal ein super Geschenk für den Fürsten der Fürsten war ;)

  57. Yggdrasil diskutiert: sagt:

    Häppi Bürzeltag.
    ..
    :wink:

  58. Schnupfinchen sagt: sagt:

    *räusper*
    *Gitarre stimm*
    *lossing*
    Am Fenster heute morgen,
    da zwitschern ohne Sorgen
    die Spatzen und die Meisen
    ja was soll denn das heißen?

    Sie habens mir geflüstern,
    jetzt weiss ichs ganz genau:
    FÜRST FREDERICK HAT GEBURTSTAG!
    DARUM DER RADAU!

    *Kerzen bereitstell und anzünd*

    So! Pusten musst du selber.
    Kannst sie aber auch ausflattern
    :-)

  59. Fredfan stellt fest: sagt:

    Fred ist einfach klasse…da klickt man gerne täglich!!!

    Happy Birthday! :pfeifen: Geschenk heute für Fred: :keks: :wink:

  60. Elena quäkt: sagt:

    Hääääääääpi Börsdei <3

  61. Manu gibt bekannt: sagt:

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllles aaaallllles Gute lieber Fred :) Auf weiter 7 Jahre :) Gerne auch mehr ;)

    *Riesengeburtstagstoret überreich*
    :)

  62. Sophie erzählt: sagt:

    Happy Birthday tooo youuu happy birthday too youu happy birthday dear Fred. Happy Birthday to you! :pfeifen: :kaefer: <3

  63. Alex spricht: sagt:

    Herzlichen Glueckwunsch, lieber >:-). Feier schoen mit :kaefer: und iss viele :keks:.

  64. undercover behauptet: sagt:

    62 pünktliche Gratulierungen,
    und eine fast pünktliche…
    Gut, also will ich noch eine nachpünktliche Beglückwünschigung hinzufügen! :-D
    Habbi Bürsdai, Fred!
    *seufz* Fred wird langsam erwachsen…
    …naja, wenn schon nich' im Geiste,
    so doch altersmäßig. :-O
    :keks:
    [hab übrigens vor wenigen Tagen selbst diesbezüglich zelebriert,
    und eines dieser eingewickelten Auswickel-Dinger
    enthielt:
    EIN FRED-BUCH!
    WUHU!!]

  65. GEF meint: sagt:

    Glückwünsche nachträglich … hach, ist es nicht schön, wenn man noch Tage später beglückwünscht wird? Das könnte doch das ganze Jahr so weiter gehen, oder?

    :pfeifen:

  66. #2566: Weiß « fledermaus fürst frederick fon flatter kommentiert: sagt:

    […] namens Zufall hat mit verbundenen Augen die Gewinner der drei Fredbücher anlässlich des Fredgeburtstags […]