#2366: Lumos

Fred [[traurig, mit einer nicht brennenden Kerze in der Hand, darüber eine Hebelschalter (ein/aus]]  "Kerzensch/aus"

Fred [[erfreut mit einer brennenden Kerze in der Hand, darüber eine Hebelschalter (ein/aus]]  "Kerzensch/ein"

{{Fred und Kerze erstrahlen gleichzeitig}}

Heute ist Tag des Innehaltens und Weitermachens.

Diesen Comic transkribieren Zufallscomic

Kommentare

  1. ksa meint: sagt:

    Da halte ich einfach mal inne, so weiter gehts
    :) :) :)
    :stein:

  2. ego mecum quäkt: sagt:

    mouse over –> "l" fehlt…

    Schöne Kombination aus alt Bewährtem und der Zweischneidigkeit von Technik…

  3. Felia schmunzelt: sagt:

    Gibt es im Fredkalender eigentlich schon einen Tag des Schalters?!

  4. Woodpecker68 tut kund: sagt:

    :stein: Schaltercomics sind cool…!!!

  5. Andraika wirft ein: sagt:

    Kann man über Handy eig auch irgendwie die Mouseover-Texte lesen?

  6. Mort spricht: sagt:

    Ähm, sorry, aber den find ich jetzt nicht ganz so toll. Bei den meisten anderen Schaltercomics war die Alternative auch irgendwie sinnvoll, aber ein Kerzenschaus ist mir noch nicht untergekommen…

  7. his murmelt: sagt:

    Dann schau Dir die Kerze eben nicht an…

    @Andralka Ich habe keine Lösung gefunden, es bräuchte was wie http://m.xkcd.com.

  8. blah spricht: sagt:

    Fredschaus / Fredschein :>

  9. bastian entdeckt: sagt:

    @Andraika, his:
    Der nette Winnie hatte bereits über eine mobile Variante der fonflatter-Seite nachgedacht, ist aber prinzipiell sehrsehr ausgelastet.
    Der einzige Weg, der mir im Augenblick einfällt, ist, auf das nette Transkribier-Symbol [also den hübschen Stift in der Sprechblase] zu klicken. Wenn jemand bereits fleißig war und den Comic abtippte, dann sieht man auch schon den Mouseovertext.
    Keine Lösung, ich weiß.

    Es gab auch Pläne zu einer Fred-App. Die liegen aber derzeit ziemlich brach, weil ich derzeit rare Zeit anderem Hypertollem widme [Und wie dann der Mouseovertext realisiert sein würde, weiß ich auch nicht.]

    Und so.
    :keks:

  10. Birdz spricht: sagt:

    und was ist mit kerzenschmaus? :D

  11. winnie murmelt: sagt:

    @Andraika, his: Wie Bastian schon schrieb, steckt mein Kopf gerade in Studium und Arbeit fest – sobald ich ihn da raus kriege, versuche ich mir etwas feines auszudenken.

  12. his erzählt: sagt:

    @winnie Viel Erfolg!
    @bastian [Text-Popup bei Berührung? Ein "Toast" wäre es bei Android. Mal so als Proof Of Concept/Demo, falls Du ein Androidgerät oder den Emulator da hast: https://github.com/his/ffpoc/tree/master/FonflatterPoC/bin ]

  13. bastian spricht: sagt:

    @his:
    Nee, bin doch ein elender iPhoner. Ich hatte die App-dee outgesourct, allerdings passiert da derzeit nicht viel. Muss mich mal drum kümmern.
    [Falls du selber Interesse hast, so etwas zusammenzubasteln, wärest du herzlichst willkommen. :]

  14. his erfindet: sagt:

    Für Android werde ich mal drüber nachdenken, was man so unterbringen kann. Falls Du also in den nächsten Tagen ungewöhnliche Seitenabrufe feststellst, bin ich das ;) . Für iPhone habe ich die Hardware nicht hier. Ähm… und *gewisse* Erfahrung bei der Mobilmachung von Webseiten habe ich auch, falls ich da zur Hand gehen kann, hast Du ja meine Emailadresse.

  15. Andraika berichtet: sagt:

    Jetzt hab ich auch mal die Antworten gelesen :D
    Ja super, das klingt doch toll :)
    Das kenn ich auch mit den vielen Ideen und Plänen und der viel zu wenigen Zeit dafür. Das macht ihr schon ;)