#2335: Fredismus

[[Fred steht vor einer Schiefertafel, auf der "Fredismus" steht.]]

[[Fred liegt schlafend auf dem Boden. Panelkopfzeile: "1.:Grundlagen"]]
Fred: Zzz

[[Fred verlässt das Panel durch die rechte Wand, er ist nur noch halb im Bild. Panelkopfzeile: "2.:Fortgeschrittenes"]]

[[Fred knuspert einen Keks. Panelkopfzeile: "3.: Keksamen"]]

{{Ich warte auf die Samen-Wortspiele.}}

Diesen Comic transkribieren Zufallscomic

Kommentare

  1. Claudi...^^ erzählt: sagt:

    *grins* Schade, dass dieses Thema
    nicht in den niedersächsischen Kerncurricula auftaucht.
    Ich würde es mit Freude unterrichten :)

  2. his teilt mit: sagt:

    Die Lappen wollen nicht mehr "Lappen" genannt werden, weil ihnen der Name zu albern ist. Sie möchten jetzt "Samen" genannt werden.

  3. bastian findet: sagt:

    @his: Dass du eine zusätzliche Bedeutungsebene hervorkramen würdest, was so sicher wie da sAmen in der Kirche.

  4. Pestfloh murmelt: sagt:

    In diesem Falle würde ich doch sagen, damit ist nicht der Samen für (m)eine glückliche Zukunft gelegt, sondern der Grund :stein: ! Wo gehts zur Immatrikulation?

  5. esca wirft ein: sagt:

    wobei mich die grundlagen am meisten interessieren würden.
    *mal herzhaft gähn*

  6. ksa spricht: sagt:

    Habe mein Grundlagenstudium gerade beendet und werde in ca. 3 Stunden mein Keksamen machen. Dazu noch ein Schälchen heeßes und dann verlangt mein AG wieder nach mir.
    :) :) :)
    :stein:

  7. Blubla schmunzelt: sagt:

    In Keksamen habe ich ja immer eine 1. <3

  8. Lex. gibt bekannt: sagt:

    also wenn ich kekSamen pflanze, erwächst daraus ein kEksamen? cool! *oreo reinhau*

  9. his erzählt: sagt:

    @bastian Wenn es so sicher ist, dann formuliere es doch als Anhang zu den schon existierenden Internet laws. Meine Empfehlung für einen Namen: "his' amendment".

    War natürlich auch ein Volltreffer, dass Du mir eine Gelegenheit gegeben hast – sogar direkt danach gefragt hast – , meinen Lieblingssamikalauer zu posten. Ich freue mich schon jetzt für den Fall, dass Du irgendwann nach Kven-Wortspielen fragst.

  10. Phönix ergänzt: sagt:

    … schätze ich brauch da erst mal einen Aufbauch-Kurs …. :keks:

  11. Lex. diskutiert: sagt:

    ich hab bei Phönix's Kommentar den Like-Button gesucht, ich Dummi…

  12. Felia spricht: sagt:

    Haha, @lex, das passiert mir ständig…^^