#2318: Halle

Fred: Ein Hallenwart kümmert sich um eine Halle...

Fred: ...ein Torwart sich um ein Tor.

Fred: Da finde ich es doch wundervoll, dass sich auch jemand...

Fred: ...um die Präposition 'gegen' kümmert...!

{{Wie geschickt ich doch in diesem Comic meine Heimatstadt erwähnte...}}

PS:
Aus valentinigen Gründen gibt es im fetzigen Fredshop vom 24. Januar bis 7. Februar 10% Rabatt auf alle Produkte, die rot sind. Ohne Ausnahme oder Mindestbestellwert! Der Gutscheincode dafür lautet ROT2012.

Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca ergänzt: sagt:

    jaajaa.^^
    und die ganzen warte wohnen natürlich auf der -burg.
    glaub ich. :uff:

  2. his meint: sagt:

    Und nächstes Jahr lautet der Code dann "ROT13"…

    Das Halle mit fünf Türmen, Carillon, den zwei Burgen, Dom und allem möglichen anderen altem Gemäuer von Renaissance über Klassizismus und Jugendstil bis Platte?

  3. esca murmelt: sagt:

    @his:
    du hast die einbahnstraßen und kreisverkehre vergessen.
    :D

  4. bastian schreibt: sagt:

    @his: Und die unglaublich hübschen Leute, die in dieser Stadt aufwuchsen.
    :keks:

  5. baer wirft ein: sagt:

    aber warum heißt's am Ende nicht '-wartin',
    denn vom Artikel her
    ist's doch Feminuinum … ?
    ???
    :kaefer:

  6. deutschlehrer erwähnt: sagt:

    @ baer: sehr gut!
    @ bastian: ich WARTe gespannt auf deine antwort… hehe!
    :P

  7. bastian ergänzt: sagt:

    @baer, deutschlehrer:
    Dass es "-wart" heißt und nicht "wartin", hat die Natur mit Absicht so eingerichtet, damit verzweifelte Comickrakler schlechte Wortspiele kreieren dürfen.

    Außerdem soll es dezent darauf hinweisen, dass das Hier und Jetzt mit englischen Warzen bestückt ist.
    Oder so.

    :keks:

  8. Woodpecker68 gibt bekannt: sagt:

    :maulwurf: das ist mir zuviel Grammatik am morgen. ich geh' den Platz warten…

  9. Blubla sagt: sagt:

    Ich warte lieber auf das morgige Comic.

  10. Lex. findet: sagt:

    Ich komm übrigens aus Essen. :keks:

  11. his erwähnt: sagt:

    @bastian Es heißt ja: Halloren, Hallenser, Hallunken. Ureinwohner, zugereiste Einwohner, sonstige.

    Kennst Du http://www.denkmal.de ? Der Denkmalbestand der Stadt… praktisch jedes Gebäude in der Innenstadt. Aber mir ist schon bewusst, das die Stadt weitaus mehr zu bieten hat. Es gibt mehr Wale in der Saale…

  12. ksa diskutiert: sagt:

    @esca: …und um dort hinzugelangen treffen sie sich auf dem Bahnhof im Wartesaal.(gab es jedenfalls früher einmal)
    :):):)
    :stein:

  13. Diego stellt fest: sagt:

    ich bin dagegen! und liebe Grüsse aus dem Süden!

  14. Birdz sagt: sagt:

    @baer: es heißt doch auch nicht "das torwart" :D

  15. Birdz ergänzt: sagt:

    oder passt ein torwart nicht auf fuß-/hand- oder was-auch-immer-ball-tore auf, sondern auf törichte menschen?

  16. bastian spricht: sagt:

    @his: Die Seite kannte ich noch nicht. Und obwohl mich das Design zunächst abschreckte, stelle ich doch fest, dass da wirklich viel Zeug dahinter steckt.
    Leider ist Halle-Neustadt aus irgendwelchen Gründen nicht so gut vertreten…
    :)

  17. his murmelt: sagt:

    @bastian
    Und Silberhöhe ist auch nur schwach vertreten…
    Ja, man merkt der Seite ihr Alter schon etwas an, auch an den Fotos. Die zeigen auch nicht unbedingt den Stand von vorgestern. Aber inhaltlich trotzdem beeindruckend, gerade wenn man Leuten, die keine (oder gar eine schlechte) Vorstellung von der Stadt haben, mal einen kleinen Eindruck vermitteln will.