#2303: Eichhörnchen

Fred: Eichhörnchen vergessen mehr als 60 Prozent der von ihnen versteckten Nahrung...
Käfer:

Fred: Ziemlich Doof!

Fred: [[grinst]]
Käfer: Woher hast du diese Information?

Fred [[geht weg]]: Hab ich vergessen...!
Käfer: seufz

{{Und so wie aus vergessenen Samen Bäume und Sträucher wachsen, wachsen aus vergessenen Quellenangaben Doktorarbeiten}}

PS:
Ich finde es übersuper, dass ihr noch immer fleißigst den Transkribier-Button Diesen Comic transkribieren benutzt und sämtliche Comics abtippt. Ehrlich gesagt bin ich davon sogar ziemlich und dauerhauft beeindruckt.
Jedoch wäre es fein, wenn das auf der Transkribierseite angegebene Format eingehalten werden würde.

* Die Texte der einzelnen Panel brauchen nur durch eine Leerzeile voneinander getrennt werden. „Panel 1:“ ist nicht nötig.
* Auch Anführungszeichen um das Gesprochene sind eigentlich überflüssig. Alles, was nicht wörtliche Rede ist, befindet sich schließlich in eckigen Klammern.
* Der Comic-Titel in den doppelt geschweiften Klammern braucht dort auch nicht zu sein. Der Mouseovertext selbst reicht völlig.

Vielen Dank für die Berücksichtigung dieser kleinen Regelchen, die so etwas wie Einheitlichkeit gewährleisten sollen.
Und noch mehr Dank dafür, dass ihr überhaupt transkribiert. Ohne euch wäre die Suchfunktion nahezu nutzlos. Besonderer Dank gilt dabei den in der Archiv-Statistik erwähnten Personen.
Weiter so, ihr lustigen Wuselknusel!

Heute ist Hochhaustag.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Yggdrasil behauptet: sagt:

    Hauptsache Fred vergisst nicht wo er seine Nahrung versteckt hat.
    ..
    :D
    .. :keks:

  2. Claudi...^^ entdeckt: sagt:

    @ Yggdrasil: Das kann er gar nicht vergessen, denn sie landet schließlich immer sofort in seinem Bauch ;)

  3. his meint: sagt:

    Hm. Die Erfindung aus Science-Fiction-Filmen, die ich am meisten vermisse, sind nicht Beamen, Überlichtgeschwindigkeitsantriebe oder Materiegeneratoren; mit weitem Abstand führend ist das Blitzdingens aus Men in Black. Wobei man da einstellen kann, was (oder welchen Zeitraum) man vergisst. Nebenbei mal ein Fall, wo die deutsche Bezeichnung gelungener ist als die englische.

  4. ksa spricht: sagt:

    <3 Fred for President <3
    :):):)
    :stein:

  5. deutschlehrer berichtet: sagt:

    ich fühle mich wie ein gehörntes eich…
    :(

  6. Woodpecker68 tut kund: sagt:

    @bastian: OK!
    Aus versteckten Eicheln werden Bäume… was wird dann aus versteckten :keks: :keks:???

  7. Diego verkündet: sagt:

    … aus vergessenen Zeigern wachsen Software-Bugs…

  8. Mort spricht: sagt:

    @Woodpecker68: Krümelmonster

    @Diego: Aber Zeiger gibt's doch in Java nicht mehr. Außer wenn sie NPEs verursachen. ;-)

  9. Pestfloh meint: sagt:

    Weiter so, Jungs, die kleinen Nusssträucher in meinem Vorgarten sind echt prima! Vorschlag für neuen Feiertag: Eichhörnchen-für-Aufforstung-danken-Tag <3

  10. bastian spricht: sagt:

    @Pestfloh: Mmh. Es gibt ja schon den Tag des Baumes, wenn ich mich richtig erinnere. Aber prinzipiell ist etwas Eichörniges oder Nüsse-Vergessiges vielleicht gar nicht so falsch…
    :keks: