#2272: Nadeln

[[Professor-Fred vor einer Staffelei mit einem Tannenzweig und einem Buchenblatt]]
Fred: Wenn Nadeln im Gegensatz zu Laubblättern gegen Kälte resistent sind...
[[Fred vor der Staffelei mit einem schlafendem Igel]]
Fred: ...warum machen Igel Winterschlaf...?

{{Wenn jetzt jemand sagt, dass Igel stacheln und keine Nadeln haben, droheich spontan mit einem Kaktus-Comic.}}

Fredventskalender 11
Knarrend öffnet sich heute das neunte Türchen im fetzigen Fredventskalender!

Heute ist des vergessenen Anfangs.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca spricht: sagt:

    1. gute frage
    2. igel haben stachel und keine nadeln :D

  2. Cookie findet: sagt:

    Ich freue mich auf Winterliche Kakteen (:

  3. Blackbutterfly berichtet: sagt:

    Igel machen einen Witerschlaf, weil sie so unglaublich müde und gestresst vom Sommer sind, dass sie den ganzen Winter durchschlafen können :)

  4. Woodpecker68 stellt fest: sagt:

    @Blackbutterfly: ich glaub, ich bin ein Igel ;)

  5. haha diskutiert: sagt:

    Ohhh sieht der Igel aber Putzig aus :)

    @Basti: Igel haben keine NADELN, sie haben STACHELN!!!
    :pfeifen:

  6. blah erwähnt: sagt:

    >:-) PRO Kaktuscomic!

  7. Nilsi ruft: sagt:

    die stacheln von den tannenbäumen heißen doch feige … oder wie war das?

  8. ksa quäkt: sagt:

    Das kann ich von meiner Lärche im Garten nicht behaupten. Die hat sich ihrer ganzen Nadeln entledigt.
    :):):)
    :stein:
    @blah:ich mich dir anschliess

  9. Pestfloh verkündet: sagt:

    Tscha Fred, und warum machen "Wandelnde Blätter" (das sind Insekten) dann keinen Winterschlaf? Irgendwas läuft hier falsch …

  10. his berichtet: sagt:

    Nadelkissen haben Nadeln. Und die ruhen auch die ganze Zeit.

  11. NonoKeks teilt mit: sagt:

    Ich kann die Igel verstehn. Bis man den ganzen Schnee wieder aus den Stacheln raushat..
    :keks: :keks: :keks: :keks:

  12. Rotznase spricht: sagt:

    @ksa? lärchen haben auch keine nadeln sondern blätter ;)

    und btw: Pro Kaktus :D