#2253: Griechisch

Fred [[begeistert zu Käfer]]: Ich lerne gerade griechisch!

Käfer: Und? Was kannst du schon?

Fred [[schläft am Filosofiestein und schnarcht "Omega"s,]]
Käfer [[schaut zu]]

{{Ausserdem kann Fred auf griechisch schweigen.}}

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Yggdrasil teilt mit: sagt:

    Da mach ich jetzt auch mit
    ..
    :D

  2. ksa quäkt: sagt:

    Nicht mal das kann ich. Fred ist ein begnadetes Genie
    :):):)
    :stein:

  3. Anonymous ergänzt: sagt:

    er hätte natürlich auch ein zeta schnarchen können ;)

  4. Blubla tut kund: sagt:

    Heureka! Habe das heutige Fred-Comic gefunden. Wuhuu. Und so.

  5. blah gibt bekannt: sagt:

    Er leistet Widertsand gegen die Müdigkeit :>

  6. ginele quäkt: sagt:

    bekommt man von fred auch ein LKW-Kilo oder war das ein Auto-Gramm? in griechisch

  7. Pestfloh diskutiert: sagt:

    … solange er dann nicht von der EU gerettet werden will … :pfeifen:

  8. NonoKeks behauptet: sagt:

    Auf griechisch Schnarchen. Fetzt.
    :keks: :keks: :keks: :keks:

  9. ginele murmelt: sagt:

    pestfloh, pfeifest du wenigstens griechisch? und ich werde mal jetzt griechisch schweigen ;)

  10. Laura erwähnt: sagt:

    *ändert kurz ihren Namen zur Griechischen Form* ∂άφυε meint: Fred ist immer so wunderbar vielseitig :) Toll! Nebenbei ein Wort an den Schöpfer (@bastian): Ich wühle mich grade systematisch durch das Archiv durch (430 bis ~2250, das ist ja noch einiges… Oo) und stellte dabei fest, dass in den älteren Comics zu einem großen Teil die Kommentare in ihrer Reihenfolge wohl durcheinander geraten sind. Schade, aber naja Rätselraten ist auch gut ;D
    Außerdem sei bemerkt, dass der Fred sich schon sehr verändert hat, aber immer noch wahnsinnig fetzt! Danke! =)

  11. bastian diskutiert: sagt:

    @Laura:
    Sich durch das Archiv zu wühlen, ist auf jeden Fall eine Sache, die ich lobpreise. Mindestens.
    Das mit den durcheinandergewuselten Kommentaren ist mir bekannt, hat etwas mit der damaligen Umstellung der Blogsoftware zu tun. Ich werde das auf jeden Fall an den wunderbegabten Winnie, der hier herumadministriert, weiterleiten, und vielleicht gibt es ja einen hokuspokusigen Trick, um alles zu inordnungisieren.

    Dass sich Fred veränderte, finde ich immer zugleich spannend und erschreckend – weil es, abgesehen von der Entscheidung, nicht immer krampfhaft auf vier Panels zu bestehen, keine bewusste Veränderung gab. Nur ein steter Prozess, der – wie das halt so ist – vermutlich auch noch nicht abgeschlossen ist.

    Danke also für deine lieben Worte und vielviel Spaß weiterhin mit Fred und seinen Freunden.

    Und so.
    :keks:

  12. Claudi...^^ erwähnt: sagt:

    @ Bastian: Gibt es eigentlich einen: Sich-durchs-Archiv-wuseln-Tag?

    Bin gerade nach "4-Kinofilme-hintereinander-gucken" zu hypermäßigwuselig drauf um im Fred-Kalender nach solch einem Tag zu suchen :hoe: :genau:

  13. Laura spricht: sagt:

    @bastian: *rotwerd und gereichten Keks vernasch um dies zu überdecken* von wegen Lobpreisen und so. Ja so in der Art hatte ich mir das schon gedacht. Ist ja nicht weiter tragisch. ;)
    Veränderungen fielen mir vor allem vom Zeichenstil her auf. Fred ist mit den Jahre fülliger geworden, sah früher agiler aus. :D So wie jetzt (oben) allerdings noch knuffiger, also auch gut. 8)

    @Claudi…^^: Glaub mir, ein Tag reicht nicht aus für das Archiv! Außerdem würde man dann jeden einzelnen Comic aufgrund zu kurzer Verweildauer bei selbigem gar nicht richtig würdigen, was doch auch traurig wäre. Und damit noch ein :keks: :wink:

  14. bastian findet: sagt:

    @Claudi…^^:
    Es gibt den Alte-Fredcomics-lesen-Tag am 26.02. Das ist doch ungefähr das, was du suchtest, oder.
    :)

    @Laura: Naja, Fred jagt offensichtlich kaum noch Würmer, futtert aber häufiger Kekse als früher. Irgendwie muss es sich ja bemerkbar machen…
    :keks:

  15. Claudi...^^ ruft: sagt:

    @ Bastian: Stimmt, diesen Tag gibt es, hatte ich ganz vergessen :)

  16. Laura verkündet: sagt:

    @bastian: Ja das stimmt wohl. Merkte nur den Unterschied bei den ganz-am-Anfang-Comics zu den jetztigen so deutlich ;)
    Aber wie gesagt, Fred fetzt! Und ich freue mich jeden Tag wieder :)

  17. mayumi flüstert: sagt:

    Ч ч ччч…