#2245: Panik

Fred [[ganz aufgeregt zu Käfer]]: Bin ich dlich? Sag mir, bin ich dlich!?
Käfer: ?

Käfer: Dlich? Äh...nein...

Fred [[erleichtert]]: Puh!

Fred [[nimmt Käfer auf den Arm]]: Ich möchte nämlich niedlich sein!
Käfer: Hhih!

{{Nie dlich, aber dafür immer mand!}}

PS: Alles Gute, lieber Diego.

Heute ist Tag der schlechten Wortspiele.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca spricht: sagt:

    mong djö!
    panique!
    :D

  2. his quäkt: sagt:

    Weihnachtszeit ist deregger-Zeit. (Marzipan ist ja auch fein und ein bißchen grün.)

  3. ginele tut kund: sagt:

    werde ich je mand sein??? bin ich je mand?

  4. winnie findet: sagt:

    @his: Marzipan aus Nie-Mandeln :-) Aber meins ist irgendwie nicht grün – oder meinst du das von letztem Jahr? ;-)

  5. baer verkündet: sagt:

    … und was ist mit 'fraud'?
    Wenn schon schlechte Wortspiele,
    dann bitte wenigstens gender-mäßig korrekt.
    Und @ Diego: Welch Ehre, quasi einen 'eigenen' Fred.
    Dazu @ Basti: Was muß ich tun, um auch … ?
    :pfeifen:

  6. bastian berichtet: sagt:

    @baer: Ob der liebe Diego niedlich ist, sei noch dahingestellt…

    Um an dieser Stelle 'geehrt' zu werden, reicht es vermutlich aus, mir einigermaßen gut bekannt zu sein. Allerdings vergesse ich nur allzu oft die Erwähnung hochgeschätzter Wichtigmenschen, so dass ich feststellen muss, dass es vermutlich keine Garantie dafür gibt.

    Was allerdings funktioniert, ist, mir Vorschläge für Feiertage im Fredkalender zu machen. Wenn mir die Idee behagt und der entsprechende Tag noch frei ist, gibt es keinen Grund, die Feiertagsliste nicht mal eben um einen von dir erfundenen, vielleicht sogar dich ehrenden Tag zu erweitern.
    Und so.

    :keks:

  7. robby spricht: sagt:

    Wieder einmal sehr genial :)

  8. NonoKeks kommentiert: sagt:

    Ich finde :kaefer: auch sehr niedlich. :)
    :keks: :keks: :keks: :keks:

  9. ksa murmelt: sagt:

    Das vierte Panel ist niedlich.
    :D:D:D
    :stein:

  10. his sagt: sagt:

    @winnie
    Es ist grün, wenn * es mit Waldmeister gefärbt wurde, * es mit Pistazien gefärbt wurde, * die Mandeln noch nicht ganz reif waren, * unter dem entsprechenden Licht, * wenn der Kalauer es erfordert ("blaudlich" – hm, da muss man schon ganz schön konstruieren).