#2192: Etwas Fetziges

Käfer [[mit Partyhut]]: Fred etwas Fetziges zu schenken, ist gar nicht so schwer…

Käfer: … schließlich mag er Essen und sich selbst am liebsten…

[[Fred und alle seine Freunde stehen vor einer großen Torte, die aussieht wie ein großer Fred]]
Schaf, Spinne, Schnecke, Fisch, Käfer, Wurm, Maufwurf: ALLES GUTE!

{{Etwas Fetziges — Die Kerze ist übrigens genauso essbar wie der Kuchen. Meint zumindest Fred.}}

PS:
Alles Gute, lieber Fred!
Und vielen Dank an euch Wuselwesen, die ihr mittlerweile sechs Jahre lang Tag für Tag dafür sorgt, dass mir die Lust und Freude an der Fredschen Krakelei nicht abhanden kommen.

Und weil ihr so toll seid, habe ich eine kleine Überraschung für euch:
Den hyperfetzigen Fredkalender 2012!
Fredkalender 2012

Dieser ist fortan kostenlos herunterlad-, ausdruck- und verteilbar. Allerdings gibt es auch erstmalig die Option, ihn direkt bei mir fertig gebunden zu bestellen, indem ihr eine entsprechende Mail an fonflatter@gmail.com schickt. Mehr Infos dazu gibt es in naher Zukumpft.

Nun aber wuhuu!t fleißig in der Gegend herum, denn:

Heute ist Fred Geburtstag.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. squid sagt: sagt:

    …………dann mal alles Gute zum Geburtstag, alte Fledermaus! Apropos alt, wie alt??? :wink:

  2. comicchris teilt mit: sagt:

    glücklichen herzwunsch
    …äh…
    herzlichen glückwunsch auch von mir!

  3. esca verkündet: sagt:

    unfassbar!
    sechs jahre fred!
    und immernoch jeden tag eimerweise blödsinn!
    da WUHUe ich doch gern!
    also: WUHU!

  4. ksa meint: sagt:

    Auch von mir herzlichsten Glückwünsche zu deinem Burzeltag, lieber ;) .
    Kommst du jetzt eigentlich in die Schule, denn mit 6 ist man doch Schulpflichtig?
    :D:D:D
    :stein:

    PS: Der Kalender ist klasse.

  5. kefa berichtet: sagt:

    :kaefer: eine torte aus schichtnougat für nachtschicht. hihi

  6. ginele behauptet: sagt:

    >:-) herzlichen wuhu zum puzeltag, lieber fred!! und wuhuiges dankeschön an bastian für die tägliche froide, die du uns bringst!!!

  7. Blackbutterfly flüstert: sagt:

    Alles Gute oh du wundervoller Fred :D
    Ich hoffe Basti wird uns noch weitere sechs Jahre und noch länger mit dir erfreuen :)

  8. Erbschen entdeckt: sagt:

    oh, sind das wirklich schon 6 Jahre? Du liebes Bisschen – wieviele Tage haben wir jetzt insgesamt diese Seite aufgerufen? Huiuiui o.O *großeAugenmach*

    auf die nächsten 6 *anstoß*

    (und ein kleines Stück vom Fredkuchen mops *hihi*)

  9. Woodpecker68 meint: sagt:

    Was, schon wieder ein Jahr vorbei? Herzlichen Glückwunsch du fürstlicher Flatter-Mann! Auf noch viele gemeinsame Jahre … und lass Dir die Torte schmecken! :D

  10. Loghaire erfindet: sagt:

    Wuhu! Wuhu! Wuhu! :D

  11. Woodpecker68 stellt fest: sagt:

    Und dem Fred-Fater sei Dank – der neue Kalender fetzt! Dafür gibt's 'nen :keks: ;)

  12. Anne teilt mit: sagt:

    Hallo Fred,

    auch von mir die herzlichste Glückwünsche!
    Lass es dir schmecken >:-)

  13. baer spricht: sagt:

    Respekt
    GratulUnd wirklich schon sechs?
    Beginnt jetzt der 'Ernst'?
    Muß Fred gar zur Schule?
    Hoffentlich nicht –
    sondern weiter so viele
    unkoventionelle Ideen und Ideinnen
    und Basti weiter gute Schaffenskraft!
    Und jetzt: F E I E R T !

  14. Sabrina behauptet: sagt:

    Die allerfetzigsten Glückwunsche zum sechsten Geburtstag, lieber Fred.

  15. Lyra ruft: sagt:

    Alles Liebe und Gute Fred! Feier schön mit Käfer, Schnecke und allen anderen Freunden!
    Danke Bastian für 6. Jahre Fred und für den Kalender (der fleißig verteilt wird).

  16. käuzchen schreibt: sagt:

    Wuhu! Alles Liebe zum Geburtstag, lieber Fred! Hab einen hyperfetzigen Tag! (und Basti und alle Fred-Freunde natürlich auch)

  17. Pestfloh gibt bekannt: sagt:

    Wuhu! Ich bin ferliebt in Fred!

  18. Stef flüstert: sagt:

    Glückwunsch, lieber Fred! Und für dein biblisches Alter hast du dich noch sehr gut gehalten. Wuhuuuuuuuuuuuuu!

  19. Isa erfindet: sagt:

    Einen fetzigen Geburtstag wünsch ich Dir, lieber :)

  20. fyury schmunzelt: sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, Fredduccio caro!!!!

  21. Claudi...^^ wirft ein: sagt:

    Wie die Zeit vergeht…
    Alles Liebe Fred und weiterhin viele tolle Ideen für den Schöpfer!
    :kaefer: :P :schnecke:

  22. Birdz meint: sagt:

    wuhuuu! :D alles gute zum geburtstag fred! bei dem geschenk ist der tag sicher schon von vornherein klasse ;) gut, wenn man so tolle freunde hat :)

  23. Blubla kommentiert: sagt:

    Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag, liebster Fred!

  24. Michael "Dicker Dackel" Lamertz erwähnt: sagt:

    Einen fetzigen Regentag und extraviele Kekse für das Geburtstagskind!

  25. Felia erzählt: sagt:

    Wuhuu! Ich will auch nen Fredkuchen zum Geburtstag :)
    FREDpy BIRTHDAY TO YOU!
    Super, Bastian, WEITER SO. Auf viele weitere Fredereien und gern auch mal wieder ne Fredausstellung in Berlin :)

  26. NonoKeks entdeckt: sagt:

    Auch von mir alle Liebe zum Purzeltag :-) .
    Und auch einen .. nein ganz viele liebe grüße an bastian der uns die letzten 6 Jahre bestens unterhalten hat..
    :keks: :keks: :keks: :keks:

  27. mirage erfindet: sagt:

    Alles Gute, der kleinen Fledermaus, die langsam eine "große" wird. Und dem Schöpfer viel Glück für das folgende Jahr

    vlg
    mirage

  28. winnie quäkt: sagt:

    Alles gute, seine Durchlaucht! :-)

  29. Yggdrasil meint: sagt:

    Häppy Birthday :wink:

    :D
    :keks: :keks: :keks:

  30. Ein Wolf tut kund: sagt:

    auch von mir die herzlichsten glückwünsche zum burzeltag! vielen dank auch an bastian, denn seit 6 jahren habe ich jeden abend nach harter, getaner arbeit doch noch etwas zu lachen. möge uns der fürst noch lange zum lachen bringen :wink:

  31. Phönix spricht: sagt:

    Natürlich auch von mir "ALLES GUTE!" :genau:

  32. fineliner stellt fest: sagt:

    hebbi börsdäää kleiner flatterfreund!
    :wink:

  33. Briongloid behauptet: sagt:

    Alles Fredige, also Tolle, zu deinem Geburtstag wünsch ich dir, Fred, und deinem Schöpfer! :)

  34. his tut kund: sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank!

  35. undercover entdeckt: sagt:

    …na sowas!? Ja, da war ja was! :D
    Und so viele bekannte Namen dabei, die die Jahre besser durchgehalten haben als ich.
    Hab bei Fred immer bloß sporadisch vorbeigeschaut… – und gepostet schon lange nich' mehr. Aber den blöden Namen, den ich mir vor 4-5… Jahren rausgesucht hab, lege ich hiermit ab :uff: 8)
    Übertollen herzeligen Geburtstag, Fred! :)
    …nachträglich :muede:

  36. bastian stellt fest: sagt:

    Mir fiel auch auf, dass vieleviele Kommentatoren schon eine geraume Zeit dabei sind. Das fetzt natürlich hyper.

    Jetzt muss ich natürlich darüber grübeln, wer undercover denn "in Wirklichkeit" ist…

    :hoe:

  37. undercover schreibt: sagt:

    Hast Du noch das Gästebuch von der Hallenser Ausstellung 2007? :hoe:
    Suche darin den Schmetterling vom 6.9.07 ;)
    :wink:

  38. bastian erzählt: sagt:

    @undercover: Ich habe soeben die halbe Wohnung durchwühlt und das Gästebuch dann an guter Stelle verwahrt gefunden. Glücklicherweise hast du auch deinen Nicknamen hinterlassen. Und einen weisen Kommentar bezüglich des Ernährungsverhaltens von Fledermäusen. :)

    Schön, von dir zu lesen.