2022 September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#1899: 5 Zentimeter

Fred: Dieser Zettel ist etwa 5 Zentimeter lang.

Käfer: Aber du hast nur einen Teil des Zettels gemessen!

Fred: Und das ist ja wohl angemessen…!

{{Das Lineal müsste auch mal wieder geeicht werden.}}

PS:

In diesem Jahr wartet ein besonders wundersuperer Fred-Adventskalender, oder: Fredventskalender, auf euch: Fred präsentiert hinter jedem Türchen eine seiner fetzigen Erfindungen.
Und so.

PPS:
Heute ist zudem Unterschiedliche-Socken-anzieh-Tag. Meine sind … äh … beide schwarz.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. robby spricht: sagt:

    meine socken sehen aus…ähm…als hätt ich keine an :-)
    atemjet fetzt ^^
    :stein:

  2. Daniel Bohrer behauptet: sagt:

    Ich finde auch regelmäßig übrig gebliebene Rs… zum Glück nicht in meinen Socken (btw, meine sind auch beide schwarz, hat Bastian etwa meine Socken an?!)

  3. Ginele flüstert: sagt:

    meine eine Socke hat ein Loch, die andere nich :-P also ganz klar verschieden;-)

  4. lol meint: sagt:

    *Alte Socken auszieh und unterschiedliche anzieh*

    Fred mach es doch Pi mal Daumen, daher das Pi eine Zahl ist, kannst du messen und schlaue Sprüche los lassen ohne ein Lineal^^

    Achso und der zweite Comic ist ja herlich :-D und das ganz ohne Denker :stein:

  5. Woodpecker68 kommentiert: sagt:

    :stein: Fred, hat wie immer recht… das ist genauso
    wie mein persönlichen Unwort: etwas “andenken” :stein:

  6. Pestfloh berichtet: sagt:

    Liebster Fred, wie gut, dass du das nur angemessen und nicht abgemessen hast, sonst wär der Zettel jetzt kaputt.

    Im Sommer habe ich immer zwei unterschiedliche Socken an, einen orangenen und einen gelben oder so, aber die wasserdichten Goretex-Socken für den Winter gibt es nur in identisch. Ersuche also um Feiertagsverschiebung.

  7. ksa erfindet: sagt:

    Fred, kann der Zettel nicht auch 5 cm breit sein?
    :-):-):-)
    :stein:
    PS: Kann man Atemzüge auch im Bus machen?

  8. Birdz teilt mit: sagt:

    hurraaa doch ein türchen für mich zum aufmachen :-) zu meinem schokolender komm ich “leider” erst am sonntag^^

    (übrigens basti: der dezember-link fehlt oben noch ;-) )

  9. bastian quäkt: sagt:

    @Birdz: Ich freue mich auf den Monat, in dem von selbst daran denke. Merci. :-)

  10. Birdz schreibt: sagt:

    basti, ich auch :-D (hab vorhin schon drüber filosofiert, dass eigentlich an jedem ersten einer von uns diesen kommentar schreibt)

  11. Bo behauptet: sagt:

    also ich find es auch angemessen das fred nicht das ganze blatt ausmißt…
    hab huete eine schwarze und eine weiße soke angehabt aber keiner hats bemerkt…

  12. Mirko schreibt: sagt:

    Das erklärt, warum Politiker so viel für “angemessen” halten, die Normalbürger das aber völlig missverstehen.