2022 November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#1828: Noch mehr Grund

Fred: Mit dem Alter wird man reif, heißt es ...

Fred: Also habe ich jetzt noch mehr Grund, ...

Fred: ... mich - wie Reif - nachts auf das Gras zu legen.
Wurm: !

{{alt-text: Und tagsüber schläft Fred ja ohnehin.}}

PS:
Allerwunderhyperliebsten Dank für die fielen fielen Glückwünsche. Ich bin absolut hingerissen fon euch. Merci und danke fürs Lesen, Kommentieren, Unterstützen und so weiter. Ihr fetzt!
PPS:

Danke auch für das fleißige Transkribieren. Wenn das so weitergeht, haben wir es tatsächlich alsbald geschafft.
Ich werde noch eine bessere Erläuterung schreiben, wollte aber zumindest erwähnen, dass ihr keine Schrägstriche setzen braucht, wenn eine zweite Person in einem Panel spricht. Dafür sorgt ein Zeilenumbruch, der in der Zusammenfassung schrägstrichig aussieht.
Und auch wenn du es gut meinst, lieber robby, ist doch der Archivinhalt besser lesbar, wenn du anstelle von Fastimmergroßbuchstaben Normalschreibweise verwendest. [Danke.]
Ich habe dank euch, liebe Fredfreunde, gestern fortwährend herumgegrinst und werde heute damit weitermachen.
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca kommentiert: sagt:

    wow!
    nach so vielen glühstrümpfen ist freds ego so groß,
    dass man die erdkrümmung sieht. :-D

  2. robby behauptet: sagt:

    oh…ich dachte ich schreib direkt so, wie es im Comic steht, also nur die i klein :-)
    aber dann werd ich das auf Grund der leichteren Lesbarkeit natürlich berücksichtigen ;-)
    auf weiteres freudiges transkribieren ;-)

    den comic von heut merk ich mir für den tag nach meinen geburtstag

  3. bastian schreibt: sagt:

    @robby:
    Ich mochte die Idee, neige erstaunlicherweise aber hin und wieder zu Vernunftskrimskramitäten. Nun ja.

  4. Woodpecker68 teilt mit: sagt:

    der Herbst hat heute morgen bei uns auch schon seine “Reif“eprüfung abgelegt…

  5. feffi behauptet: sagt:

    @ bastian:
    die Transkribieraktion ist echt lustig, vor allem, weil ich dadurch zu Comics komme, die ich noch nicht gesehen habe. (Lese erst seit 2009 regelmäßig und bin leider noch nicht zum Vollständigen “Zurückblättern” gekommen… )
    ;-)

  6. bastian sagt: sagt:

    @feffi: Hihi. Dann hast du ja noch ein bisschen nachzuholen…

  7. Manu kommentiert: sagt:

    Mit dem Alter kommt die Weisheit. Aber umso älter man wird, umso weniger glaubt man daran :-)

  8. Blubla erwähnt: sagt:

    Huch! Die Erde ist ja rund!

  9. mirage teilt mit: sagt:

    so ich gratuliere der kleinen fledermaus noch nachträglich zum Geburtstag.

    @Basti der Comic gester war cool ^^ und ich freue mich zu hören, dass es mit dem Buch doch noch was wird *g* glückwunsch. ich werde natürlich ein Exemplar erwerben.

    vlg
    mirage

  10. ksa murmelt: sagt:

    Das ist eine wohlgereifte Entscheidung.
    :-):-):-)
    :stein:

  11. robby ergänzt: sagt:

    @ bastian…früher warst du in den comics ja richtig schreibwütig…halbe romane zum abtippen ;-)

    und ganz schön mager war der fred auch, glücklicherweise schaffte er es da noch würmer und grillen zu fangen und zu verspeisen! :-)

    :wurm::stein::kaefer:

  12. bastian murmelt: sagt:

    @robby: Ich finde auch amüsant, wie viel Käfer vor allem damals redete. Und wie sehr sich das änderte, ohne dass eine bewusste Entscheidung dahinter stand.
    Fetzt.
    [Danke für deine Fleißizität.]

  13. robby erzählt: sagt:

    scheint fast als hätte Käfer alle seine Weisheiten schon von sich gegeben oder gelernt sich kürzer zu fassen *seufz* :-D

    bitte bitte! macht mir iwie spaß ;-)

  14. Katja gibt bekannt: sagt:

    findsch ooooch rüsch toll :-)))