#1827: Vielleicht

Fred: Vielleicht bekomme ich ja einen kleinen Kuchen geschenkt ...

Fred: Mit leckerer Füllung ...

Fred: Langsam, in aller Ruhe gebacken ...

Fred: Erdbraun und schokoladig ...

Fred: Mit ein bisschen Spinat ...
Fred: Nicht zu trocken ... 

Fred: Und mit lustigen Punkten drauf ... 

Fred: Glaub ich aber nicht ...
[[Schild: Alles Gute, lieber Fred]]

{{alt-text: Fünf ist vermutlich auch die Zahl an Stunden, die ich an diesem Comic saß. Min-des-tens. Uff.}}

PS:
Fümpf!
PPS:
Im wundertollen Fred-o-maten stehen fünf fetzige neue Motive bereit. Da es Motive für Digitaldruck sind, können nicht alle Produkte damit bedruckt werden – aber sie sind BUNT!!!
PPPS:
Nicht minder bunt geht es in der neuen Fred-Galerie zu, wo man ab sofort Poster, Kunstdrucke und Grußkarten mit fredigen Motiven erwerben kann.
PPPPS:
Dank winnie gibt es eine neue Suchfunktion, mit denen man auch innerhalb der Comictext suchen kann. Damit sie hypergut funktioniert, müssen die Comics allerdings allesamt in ein von winnie geschaffenes Archiv transkribiert werden. Deswegen wird befindet sich jetzt unter jedem Comic ein kleiner Button

mit Hilfe dessen jeder, der Lust dazu hat, diesen Comic verschriftlichen kann – auf dass das Archiv alsbald vollgestopft sei mit sämtlichen Fred-Comics.
PPPPPS:
Und zu guter Letzt noch eine kleine Ankündigung:
Es wird ein Fredbuch geben. Wann genau, weiß ich noch nicht, aber es sei verraten, dass ich bereits eifrigst in den Vorbereitungen stecke und euch hin und wieder über Fortschritte informieren werde. Ihr könnt zumindest schon anfangen, euch ein bisschen vorzufreuen.
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Neil erzählt: sagt:

    Aaaaaaaaaalles Gute Fred!
    Auf min. noch weitere 5×5 Jahre fonflatter!

  2. Der Fremen sagt: sagt:

    jetzt musste ich an dieser stelle doch echt bis 7 minuten nach 12 warten um dir zu gratulieren lieber Fred :-D An dieser Stelle: HAPPY BIRTHDAY!! AUF DIE NÄCHSTEN 5!! und @ Basti: Danke für deinen Eifer uns seit 5 Jahren mit schönen Fred-Comics zu erfreuen….auch für dich: auf die nächsten 5! (jahre nicht comics ;-))

    PS.: Fred-Buch?? haben wollen !! :stein:

  3. Neil kommentiert: sagt:

    Ich freu mich auch schon fredisch auf das Buch :-)
    Aber wo ist eig. Schaf?

  4. Tanni wirft ein: sagt:

    *äugleinreib* FARBE ??? WOA!! :-) das fetzt !
    auf die nächsten 5 Jahre ! mögen dem Fredfater niemals die Ideen ausgehen…

  5. Anousch erfindet: sagt:

    Ich hab hier noch nen letzten Schluck Wochenendbier. Den trink ich jetzt auf Fred!

  6. ksa flüstert: sagt:

    Da kommst du zu deinem eigenen Geburtstag zu spät. Aber bei der riesigen Torte ist das ja auch keine Wunder. Auch von mir alles Gute.
    :-):-):-)
    :stein:

  7. Micha erzählt: sagt:

    Alles, alles Liebe von mir zum Jubiläum! :-) weiter so! Und Danke für so vieles!
    Liebste Grüße von Micha

  8. Scrooligan diskutiert: sagt:

    Wow, fümpf Jahre schon?
    Herbstlichen Glückpunsch und alles Gute.
    Und viele Geschenke und Kuchen und Schokolade.

    Und einen heißen Kakao.

    wünscht
    Scrooligan

  9. tj_tobi findet: sagt:

    Häbbie Börsdei tuuu juu!

  10. esca spricht: sagt:

    1826 comics mussten wir warten, um zu diesem jubiläum gratulieren zu können.
    ALLES ALLES FETZIGE ZUM FÜMPFTEN GEBURTSTAG!
    auf dass wir comic No. 3654 wieder so groß und in farbe feiern können. :-D

    und ein fredbuch?
    das würde natürlich die suche nach weihnachtsgeschenken dieses jahr bedeutend…öhm…wegfallen lassen. :-D
    wuhu!

  11. dayly wirft ein: sagt:

    Alles Jute mein Lieblingsflattervieh :-)

  12. käuzchen teilt mit: sagt:

    Für Fred fiel Freude für fünf fette Jahre!

  13. USa. berichtet: sagt:

    Gratulation und weiterhin gutes Durchhaltevermögen!

  14. Anukin gibt bekannt: sagt:

    … Spinat???

  15. Woodpecker68 verkündet: sagt:

    lalala…happy fredday to you!!!

    Danke, Bastian, für viele schöne Stunden am PC!!!

    :-) :-) :-)

  16. feffi ruft: sagt:

    Wuhuu!!!
    Hoch soll er leben, hoch soll er leben, fümpf Mal hoch!!!
    Einen wunderschokoladigen Geburtstag wünsch ich dir und deinem Papi! Du versüßt mir jeden (und vor allem Arbeits-) Tag!!! DANKE!
    :-D

  17. sini gibt bekannt: sagt:

    alles gute und weiter so :-)

  18. Sn@bb erwähnt: sagt:

    Bin zwar erst seit knapp nem Jahr dabei, aber hab schon fast alle Jahre nachgeholt ^^
    Herzlichen Glückwunsch Fred und bleib uns noch möglichst lange so erhalten, wie du bist :-)

  19. robby ruft: sagt:

    Hohey…echt schon 5 wunderbare fredschen Jahre?? Lobpreiset den kreativen Schöpfer und alle die für kreative Anstupser sorgen! :-)
    und dem Fred natürlich alles alles gute zum Geburtstag ;-)

    PS: So mal gleich die neue Suchfunktion unterstützen!

    :stein:

  20. lacrimamira erwähnt: sagt:

    Fümpf!!! Ich wünsch dir sowas von alles Liebe zum Fred-Geburtstag!!!!
    Fühl dich inniglich gedrückt, natürlich stellvertretend für den Flatter-Fred! :-)

    Und so.

  21. Fabius ergänzt: sagt:

    Herzlichen Glücksstrumpf und ein dreifaches Hoch auf unseren
    fürst frederick fon flatter!

  22. lila schreibt: sagt:

    Happy Birthday Fred! ^^

  23. hm entdeckt: sagt:

    respekt an den schöpfer für schier unendliche ideen, durchhaltevermögen und einen verrückten traum

  24. Manu flüstert: sagt:

    UIuiuiuiuiui
    Auch von mir allherzlichste Glühstrümpfe :-)
    Auf das du noch weiterhin lange durch die Gegend flattern wirst und dass dir nie die Ideen ausgehehn werden :-D *gratulier*
    Feier schön mit deinen Freunden ;-)

  25. Stef spricht: sagt:

    Mein lieber Fred,
    auch von mir herzhaften Glückwunsch.
    Und auf das Buch freue ich mich jetzt schon!

  26. Stezi berichtet: sagt:

    Fetzig fiele Glückwünsche, lieber Fred. Und so.

  27. Claudi...^^ erwähnt: sagt:

    Mensch (Fledermaus), wie die Zeit vergeht…

    ALLES GUTE und noch weiterhin viel Schaffenskraft und tolle Ideen!

  28. Violenta stellt fest: sagt:

    Happy Fredday und bleib weiter so frisch und fredig. Freu* auf das Buch freu*

  29. Lyra gibt bekannt: sagt:

    Alles Liebe und Gute! :-) Feier schön.

  30. Yggdrasil behauptet: sagt:

    Happy Birthday.

    :-D

    :stein:

  31. Aläx findet: sagt:

    Allet Tute tum Teturtstag! Bevor es gleich zu spät ist :-D
    Auf die nächsten 5 + 5 + 5 + x Jahre :-) Wir bleiben dir jedenfalls treu (ich zumindest).
    Buch? Jaaa! :-)

  32. mai gibt bekannt: sagt:

    gratuliere!!

  33. Björn schmunzelt: sagt:

    Wuhuu! Alles Gute zum 5ten!
    Häpi Börsdäi!

  34. Briongloid teilt mit: sagt:

    Fred! Ich wünsch dir im frühen Nachhinein auch alles Fetzige zu deinem Geburtstag! :-)

  35. haekelschwein stellt fest: sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Euere Durchlaucht!

  36. der Don spricht: sagt:

    Auch wenn ich zu spät bin, wünsche ich Fred alles Gute zum Geburtstag!
    :-)

    Dir Bastian gratuliere ich zu deiner famosen Leistung. Fünf Jahre jeden Tag einen Comic. WOW
    :stein:

  37. Daphne teilt mit: sagt:

    Nachträglich noch einen fetzigen Geburtstag und weiterhin viele gute Ideen!! =)

  38. Blubla wirft ein: sagt:

    Nachträglicher- aber nicht weniger fetzigerweise Herzlichen Glühstrumpf liebster Fred! Auf die nächsten fümpf Jahre ein dreifach gefetztes Wuhuu! Wuhuu! Wuhuu!

  39. schnegge verkündet: sagt:

    von mir gibts natürlich auch noch allerliebste herzliche glückwünsche, auch wenn sie leider nachträglich kommen… man freut sich auf weitere (und weitere und weitere… ) fünf jahre mit unserem knuffel-fürsten :-)
    drück dich, lieber fred!
    und an bastian ein allerherzlichstes danke schön für die viele mühe und die liebevolle umsetztung! hoffentlich verlierst du nicht so bald die lust am zeichnen damit uns fred noch lang erhalten bleibt^^

  40. Katja schreibt: sagt:

    Ohhhhh, ist das goldig. Glüüüüückwunsch – naaaachträglich :-)