#1771: Formular

[[Fred schaut verwirrt auf ein Blatt]]
Fred:???

[[Auf dem Blatt steht: Könne Sie diese Frage mit Nein beantworten; das Kästchen mit Nein ist angekreuzt]]

{{alt-text: [+] Käsebrötchen}}

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Commander spricht: sagt:

    Welche Frage kanst du nicht (ehrlich) mit “Ja” beantworten?

  2. ksa wirft ein: sagt:

    Na klar
    :-):-):-)

  3. Chrissi ruft: sagt:

    Ein Paradoxon, und das zu dieser Uhrzeit o.O.

    Aaaaaah… *schreiend im Kreis lauf*

  4. Sanni quäkt: sagt:

    Schläfst du?

  5. Woodpecker68 teilt mit: sagt:

    Ich liebe Formulare… und glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe ;-)

  6. Mirko quäkt: sagt:

    Komisch, dass Fred nicht einfach ein [X] Ja dazu malt.

  7. SoraNoRyu meint: sagt:

    @Mirko
    Aber das wäre ja dann auch falsch, schließlich kann er sie ja eben nicht mit “nein” beantworten, wenn er “ja” darunterschreibt…

  8. Lobidu schreibt: sagt:

    @SoraNoRyu: Nicht wenn man sich überlegt, dass “können” nur die Möglichkeit meint, ein ‘nein’ anzukreuzen und voraussetzt, dass die Antwort auch faktisch falsch sein kann.
    Setzt man das aber nicht voraus, well, äh… dann bin ich überfordert und werde eine Woche nicht schlafen können. Danke Fred.

  9. Drachin teilt mit: sagt:

    wie wäre es mit einem [X] “Niemals”?

  10. Lobidu quäkt: sagt:

    Zu einfach.