#1747: Sporadisch

Fred: Wenn ich nur sporadisch Sport treibe, bekomme ich Muskelkater... [kommt schwitzend ins Bild gehuscht]

Fred: Wenn ich regelmäßig Sport treibe, bekomme ich keinen...

Fred: [nachdenklich]

Fred: Ich bin sehr tierlieb...! [an einen Stein angelehnt]
Wurm: Mau?

{{alt-text: Hoffentlich wird es nicht wieder Transport.}}

P.S.:

Weil Transparenz fetzt, bekommt ihr hiermit eine großklickbare Auflistung dessen, was mir der nette flattr-Button unter den Comics im Monat Juni einbrachte. Insgesamt waren es fetzige 6,81 €, von sogar das meiste bekomme.
Wenn man das in Eis umrechnet, kommt man rasch auf einen vergnügt grinsenden Bastian, der mit schokoliertem Mund „Danke, liebe Flattrerererer!“ grinst.
P.P.S.:
Bei Ahnungslosigkeit bezüglich flattr, lest am besten hier oder gleich bei Spreeblick weiter oder schaut das nette Video auf flattr.com an.
Ihr könnt mich aber auch gerne mit diesbezüglichen [und anderen] Fragen belästigen oder euch darüber beschweren, wie sehr der Button doch nervt oder dergleichen. Schreibt einfach an fonflatter@gmail.com.
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Tanni sagt: sagt:

    wurm kann fremsprachen ? das fetzt ! und sport ohne kater ist immer am besten ! :-)

  2. Lucas de Vil stellt fest: sagt:

    Thx für die Reportauflistung. :-)

  3. Woodpecker68 flüstert: sagt:

    Mann… wo holst Du nur immer die Gehirnverrenkungen her – einfach genial! :-)

  4. Josua schmunzelt: sagt:

    Miau!

  5. Thea sagt: sagt:

    Genau mein Motto.

  6. Claudi...^^ behauptet: sagt:

    Bei dieser Wärme macht man (Fledermaus) ja auch kein Sport!

  7. Fanboy entdeckt: sagt:

    Also deine Comics sind jeden Tag aufs neue einfach Supäääär.
    Ich weiß ja nicht ob du damit insgesamt mehr Geld verdienst als 6€ aber verdient hättest du es :-))

  8. bastian findet: sagt:

    @Fanboy:
    Merci.
    Ich verdiene mit den Comics jenseis der erwähnten 6 Euro [von denen 2 Euro als meinerseitige Beteiligung an flattr weggehen] nichts. Allerdings kommt durch den Fredshop ein wenig Geld rein. Nicht viel, aber genug, um die Domain und den Webspace zu bezahlen und noch ein bisschen Geld übrig für ein Blatt Papier und einen Fineliner zu haben.
    Doch entstand Fred ja auch nicht aus Geldsehnsüchten heraus, sondern aus dem Wunsch herumzuspinnen und zu zeichnen. Und wenn mir dafür jemand ein Eis spendiert, fetzt das durchaus.
    Und so.

  9. ksa gibt bekannt: sagt:

    Oh, dann bin ich ja auch sehr tierlieb.
    :-):-):-)

  10. Yggdrasil findet: sagt:

    Ich auch.

    :-D