#1704: Bilderrätsel

[[Fred hat ein Plakat mit einem Ei und ein Plus]]

[[Weiter geht es mit einem Schiff mit Pfeil auf das Segel und ein Gleichzeichen]]

[[Hinter dem Gleichzeichen kommt ein Seeigel; Ganzes Plakat: Ei+Segel=Seeigel]]

{{alt-text: Hühnerproduktboot? Ovumdreieck?}}

P.S.:
Heute möge der Fremdworttag mit ausreichender Intensität zelebriert werden.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Neil schreibt: sagt:

    xD seEIgel?

  2. Neil kommentiert: sagt:

    Sorry, an alle, denen ich mit einer überfrühten Antwort die Chance auf eine eigene Idee verbaut hatte ; dass war nicht meine Absicht und ist mir leider erst aufgefallen, als der Kommentar abgeschickt war…
    ( wenn das denn überhaupt die richtige Lösung ist… )

  3. ginele meint: sagt:

    @neil: hast mir aber damit erklärt, dass ich richtig lag und es mir damit auch gleich erklärt… deinen kommentar habe ich erst nah dem rätseln gelesen :wink:

  4. bastian sagt: sagt:

    @Neil:
    Keine Sorge. Ich hätte schon zu Editiermaßnahmen gegriffen, hätte ich sie für notwendig erachtet.

    Die Lösung ist übrigens falsch.

    Hihi.

    [Sie ist natürlich richtig. Fein gemacht.]

  5. jan berichtet: sagt:

    Wie? Meine Lösung ist falsch? Ist das kein Ei-Segel .. Eis-Egel?

  6. Woodpecker68 erzählt: sagt:

    Wieso Seeigel – das ist doch ein Hypothenusenstein, oder??!!

  7. Erbschen schmunzelt: sagt:

    also ich finde das sieht aus wie ein pöhses Grippevirus :-D

  8. ksa murmelt: sagt:

    Ich meine es ist ein Echinoida, oder?
    :-):-):-)

  9. Woodpecker68 entdeckt: sagt:

    @ksa: am Fremdworttag hast Du vollkommen recht…