2022 Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#1578: Schokolade

Fred: Ich werde diese Tafel Schokolade nun gerecht zerbrechen...

[[teilt die Tafel]] *KNACL!*

Käfer: Aber dein Stück ist wesentlich grösser als meins...

Fred: Dann bist du wohl Opfer eines Verbrechens geworden...
Käfer: Hihi!

P.S.:
Ich war ein winzigbisschen fleißig und habe wieder eine nette ics-Datei erstellt, die sämtliche Fred-Kalender-Tage des Jahres 2010 enthält. Somit können bedeutende Ereignisse wie der Tag des Teebeutelweitwurfs und Freds Geburtstag in die üblichen Kalenderprogramme [MS Outlook, GoogleCalendar, Mozilla Sunbird, iCal] importiert werden.
Die ics-Datei ist sowohl in zip-Format gepackt als auch direkt unter www.fonflatter.de/kalender, direkt unter dem Link zur Fred-Kalender-pdf, kostenlos herunterladbar.
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. robby berichtet: sagt:

    fred der süßeste verbrecher wo gibt^^

  2. Claudi...^^ findet: sagt:

    Aber Käferchen, Fred ist ja auch größer als du und braucht somit auch mehr Schokolade. Und somit ist die Tafel wieder gerecht zerbrochen worden :-)

  3. Kulani teilt mit: sagt:

    gerecht ? wohl äha gerächt getailt *krchkrch* :-)

  4. Commander kommentiert: sagt:

    Aus dem Witz loss sie direkt wos macha.
    Den werd i dir wohl klauen, Fred. ^^

  5. Esperanza schmunzelt: sagt:

    =) <mehr gibts net zu sagen^^

  6. Woodpecker68 kommentiert: sagt:

    wieso Verbrechen:
    :kaefer: ist doch viel kleiner als :-)…!
    (…oder heißt das “wie Fred”??)

    @bastian:
    haste neue Termine in der ICS drin? Ich habe ja die 2009er-Version damals eingespielt – wenn ich jetzt die 2010 auch noch mache, hätte ich ja alles doppelt…

  7. bastian entdeckt: sagt:

    @Woodpecker68:
    Ja, es gibt etwa 30 neue Feiertage und ein paar verschobene bewegliche.
    Unguterweise habe ich die Feiertage im Vorjahr als Serienelement eingefügt. Darauf habe ich in diesem Jahr verzichtet, weil sonst eben jenes Dopplungsproblem auftritt.
    Das Sinnvollste wäre, die “alten” Kalendereinträge zu löschen und die neuen einzufügen, die nur für 2010 gelten. Allerdings tut sich beim Löschen Outlook beispielsweise recht schwer; ist – wen man es nicht besser weiß als ich – eine Fleißarbeit.
    Ich kann aber auch versuchen, eine Differenzdatei zu erstellen, die nur die Neuerungen beinhaltet. Weiß aber noch nicht, wann ich dazu kommen werde.
    Und so.

  8. Woodpecker68 quäkt: sagt:

    @bastian: danke für die Info – ich denke, ich schmeisse die Serientermine raus und spiele die 2010 dann neu ein – ich schaue mal, wie ich das in Outlook vereinfachen kann und melde es hier… Grüße aus Spechbach!

  9. fineliner spricht: sagt:

    hihi…
    knuffig! :-)

  10. ksa murmelt: sagt:

    Fred hat nur gerecht geteilt. Nämlich nach Körpergröße
    :-):-):-)

  11. Woodpecker68 ergänzt: sagt:

    @all: Frermine 2009 löschen ist ganz einfach!
    Zum Glück hat Bastian als Fredalender-Ersteller in jedem Termin den Link auf die Homepage eingefügt.
    Also: Kalender öffnen und über die Suchfunktion (kompletter Termininhalt!) nach “fonflatter” suchen, alle Termine markieren und löschen.
    Das müßte eigentlich in allen Kalenderprogrammen funktionieren… Hinweis: Tipp erfolgt ohne Gewähr (und Pistole)!

  12. bastian kommentiert: sagt:

    @Woodpecker68: Sehr gut. Das klingt machbar.
    Vielen Dank.

  13. kufa murmelt: sagt:

    Irgendwie erinnert mich Fred da an Obelix, der vor Kleopatra den Kuchen “gerecht” aufteilt… Und von der Statur her sowieso!

  14. Kulani schmunzelt: sagt:

    ich vergaß bereits wie ich die Datei überhaupt in Thunderbird importierte, hülfö ? *liebschau*

  15. bastian spricht: sagt:

    @Kukani:
    Am besten, du legst vorsichtshalber einen neuen Kalender an [unter “Kalender” => “Neuer Kalender”] und deaktivierst alle anderen Kalender, indem du in der Liste die Häkchen davor entfernst.
    Dann gehst du auf “Datei” => “Kalender improtieren”, wählst di heruntergeladene und entpackte *.ics-Datei aus, und schon müsste es geklappt haben.
    Und so.

  16. Kulani ruft: sagt:

    Also für Thunderbird User, es muss unter Extras/Add Ons “Lightning” aktiviert-installiert werden. Dann kann man unter “Termine/Aufgaben” die fredisierte Kalenderdatei importieren. Danke Fred und Basti … ich sammel schon mal Teebeutel ! :-D

  17. Felia erzählt: sagt:

    Ah Fred xD Wenn dich jemand dabei erwischt…^^