#1436: Ich waiss

Fred: Lihbes Taagebuch, ich waiss,...

Fred:...wih man daß Wor[[dt]]tt \

P.S.: Wuhuuu! Firlefanztag!

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Felia erwähnt: sagt:

    “Firlefanz steht als Synonym für bedeutungslose, unerhebliche Information und überflüssige Ausschmückung.”
    Das sagt mir Wikipedia, als ich es fragte, was Firlefanz sei…^^ Ok, da drüber steht:
    “Das Wort stammt von dem mittelhochdeutschen virlefanz (von virelai, „ein Tanz“) und bedeutet Tand, wertloser (modischer) Kram, aber auch Albernheit, Torheit, Kinderei.”

    Albernheit ist immer gut! :-)
    Vielleicht firlefanziere ich mich heute abend (eben nach dem Schlafengehen, wenn es schon fast wieder Zeit zum Schlafengehen wäre, zusammen mit meiner Familie in meinen inzwischen morgigen Geburtstag hinein…^^
    (Und jetzt geh ich besser schlafen – kommt neuer Tag, kommt neuer Firlefanz :-D
    Ich glaub, ich bin auch kluhk :-)

  2. Kehno entdeckt: sagt:

    Ich sag besser nichts sonst beisst Fred mit vielleicht noch und ich krieg die Tolle Wut… :-D

  3. AnonCoward23 erfindet: sagt:

    Wenn man dum nicht schreiben kann, ist man dum? :-(

  4. NuGat wirft ein: sagt:

    @AnonCoward23: Wenn man “dumm” schreiben kann, ist man nicht dumm. Das heißt nicht automatisch, daß auch die Umkehrung gilt.

  5. Neil teilt mit: sagt:

    Ich bin so Klug,

    K-L-U-K

    (Homer Simpson lässt grüßen^^)

  6. Vanny sagt: sagt:

    Ich bin auch sooo klau und sooo schlug :-)