#1432: Diese Leute

Fred: Diese Leute, die sich darüber beschweren, dass man...

Fred: ...eine falsche Zeitform benutzte, das man den Konjunktiv nicht richtig anwandte...

Fred:...oder gar falsch Konjungierte...

Fred: Das sind alles Verbrächer!

P.S.: Wuhuu!
Die wundertolle Fred-Ausstellung in der Berliner KuFa wurde verlängert! Bis zum 30.09. werdet ihr noch Gelegenheit haben, die Ausstellung zu bewundern, die restlichen Originalzeichnungen zu erwerben und etwas ins Gästebuch zu kritzeln.
Das Café der Kulturfabrik Moabit befindet sich in der Lehrter Straße 35 und hat täglich ab 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.
Weitere Infos gibt es hier
Und so.
P.P.S.:
Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, Marcels Bilder von der Ausstellungseröffnung zu bearbeiten und onlinisieren. Also, falls es noch weitere Bilder gibt [Jan? schang? Felia? …?], immer her damit.
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. ginele findet: sagt:

    Hey du süßer verb-rächer!! bastian hat einmal aussterllung geschrieben…
    dies ist keine beschwerde,nur ein kleiner hinweis und so
    :-)

  2. bastian teilt mit: sagt:

    @ginele: Danke für den Hinweis. War etwas in Eile [und Müdigkeit]. Und es war nicht der einzige Fehler…

  3. Kehno erzählt: sagt:

    Hehe. Ich wette das wird jetzt viel im Deutschunterricht verteilt werden :-D

  4. dayly erwähnt: sagt:

    Hmm…zähl ich als angehende Deutschlehrerin auch zu den Verb Rächern? Dann will ich aber ein tolles Zorrokostüm und einen Degen JAWOHL!

  5. Taz wirft ein: sagt:

    probleme mit das grammatik?! macht dem nix, macht uns alle “flatterig” *gg*

  6. Violenta spricht: sagt:

    ja, ich bin auch bekennende Verb Rächerin. Danke Fred, gemeinsam sind wir stark :-)

  7. Jan teilt mit: sagt:

    Bastian,
    Ich habe die Kameraspeicherkarte noch nicht begutachtet. Mal sehn …

    P.S. Du meinst bestimmt “ab 17 Uhr”, nicht “am 17 Uhr”

  8. bastian ruft: sagt:

    @Jan: Hat ja keine enorme Eile.
    Ansonten: Danke für den Hinweis. Es ist unglaublich, wieviele Fehlerchen ich in einen einzigen Text stopfen kann. Gna.

  9. Felia verkündet: sagt:

    Tut mir leid, Bastian :-( Ich hatte gar keine Kamera dabei… hab mich auf die anderen verlassen…^^

  10. Olü flüstert: sagt:

    is das im comic so gewollt, dass da konju_n_giert, anstatt konjugiert steht?*grübel*

  11. bastian stellt fest: sagt:

    Natürlich ist dass beabsichtigt… :-)

  12. schang behauptet: sagt:

    Meine Bilder sind nicht so der Hammer. Aber ich kann sie ja trotzdem mal schicken. Kost’ ja nix :-)

  13. bastian berichtet: sagt:

    @Felia: Macht nüscht. Ich hatte auch keinen Fotoapparat an dir gesehen, doch wollte wenigstens nachgefragt haben.
    @schang: Immer her damit. Bedenke aber, dass es sein kann, dass sie veröffentlicht werden.
    :-)