#1380: Du und ich

Fred: du und ich haben viel gemeinsam. [[hält einen Luftballon]]
Fred: wir sind beide rundlich...
Fred: ...können beide fliegen...
Fred: ...und haben beide Gas in uns...
Fred: pups
Fred: naja, jetzt nicht mehr!

P.S.:
Heute, zum Tag des Bleistifts [Gespriesen sei er!], verkünde ich offiziell, dass die nächste Fred-Ausstellung in Berlin, genauer: in der Kulturfabrik Moabit, stattfinden wird. Am 31.07.2009 um 20 Uhr ist Vernissage – und ihr seid allesamt herzlichst dazu eingeladen.
Weitere Informationen sind dem untigen Flyer zu entnehmen bzw folgen in Kürze. Und so.

Diesen Comic transkribieren Zufallscomic

Kommentare

  1. Feenja schmunzelt: sagt:

    erste >.<

    .. *nase zuhalt* da hast du recht fred … aber vllt hättest du dem ballon ähnlich bleiben und dein gas behalten sollen xD

  2. ginele flüstert: sagt:

    nee, nee fred is schon gut, dass es raus is. kriste sonst nämlich voll bauchweh von. mitpups und fliegen von der wand fallen lass…

  3. Naira schmunzelt: sagt:

    Ob der arme Ballon auch Bauchweh hat? :(

  4. ginele wirft ein: sagt:

    bauchweh vllt noch nich, aber die haut von ihm sieht doch sehr gespannt aus ;)

  5. sini erwähnt: sagt:

    jaaaa ausstellung in berlin *freu*

    ist die nur einen abend oder sinds mehrere tage?

  6. Kehno erzählt: sagt:

    Fred sieht immer so wohlgemut aus wenn er Gas verliert ^^

  7. bastian behauptet: sagt:

    @sini: DIe Ausstellung wird natürlich ein paar Wochen lang zu sehen sein, genauer gesagt von 31.07. bis zum 20.09.2009. [Eintritt frei.]
    Siehe auch obigen, klickbaren Flyer.

  8. lina- stellt fest: sagt:

    Endlich!!! *auf Fred in Berlin freu*

  9. Woodpecker68 ergänzt: sagt:

    erstmal Fenster aufmach….
    @bastian: viel Erfolg für Berlin!

  10. Manu erzählt: sagt:

    Pfui Fred xD

  11. kufa spricht: sagt:

    Bei uns ist aber Gasablasspflicht vor dem Eingang, das das mal klar ist! Hihi.

  12. Claudi...^^ kommentiert: sagt:

    Juhuuuuuuuu… ich werde zur Ausstellung gehen. Bin in dem Zeitraum nämlich zu Hause und somit in der Nähe von Berlin…. wuhuuuu
    *freu freu freu*
    :) :) :)

  13. Felia sagt: sagt:

    WUUUUUUUUUHUUUUUUUU Ausstellung in Berlin, das tag ich mir sofort in den Kalender ein *feier*

  14. Aläx findet: sagt:

    Berlin! Berlin! Ich fahre nach Berlin! Körperwelten & Fred, das wird ein Tag. <3 :) :) :)

  15. robby schreibt: sagt:

    hab heut alle bleistifte ehrenvoll behandelt und viel mit ihnen im unterricht gemalt :D

    fred, was raus will, muss man rauslassen ;) weiter so, dann wird das bäuchlein vll kleiner

  16. bastian behauptet: sagt:

    Wuhuu! So viele potentielle Berlinausstellungsbesucher!

    Wie erwähnt fände ich es hyperfetzig, wenn ihr es schaffen würdet, zur Vernissage zu kommen. Denn das wird so ziemlich der einzige Tag sein, an dem ich dort auch herumlungern werde, und ich fände es mindestens super, ein paar Fredfreunden in echt zu begegnen.

    Mein einziges Schreibinstrument bisher war heute der Bleistift [wenn man den Rechner vernachlässigt], und das wird auch so bleiben – bis ich den Fineliner benutzen muss, ohne den es keinen morgigen Comic geben würde…

  17. Elisa erfindet: sagt:

    Berlin!! Klasse. Ich dacht schon ich müsste nach BaWü, aber Berlin ist doch eindeutig mehr meins. Und auch nur 45min entfernt. Ich freu mich schon total.

    Hoffentlich gibt es zur Vernissage auch Musik. Wenn nicht, ich wüsste da einige die es machen würden.

  18. Stef findet: sagt:

    Oh, Berlin, das ist ja mal schön. *freu* Der Termin für die Vernissage ist schon im Kalender eingetragen. :)

  19. Neil quäkt: sagt:

    Ich hoffe mal, dass ich auch auch Berlin besuchen kann, nachdem ich schon nicht auf die letzte konnte =(

    Naja, hoffen wirs beste^^

  20. bastian erzählt: sagt:

    @Elisa: Das ist ein Café, in dem ein musikalische Beschallung gibt. Für eine Band oder derlei habe ich nicht extra gesorgt. Falls du da aber Ideen hast oder dergleichen, schreib mir am besten eine Mail an fonflatter[ädt]gmail.com.
    Und so.

  21. Birdz spricht: sagt:

    hier ist noch ein potentieller ausstellungsbesucher! :D
    *in berlin wohnt* wuhuuu, das wird klasse, ich hab mich schon geärgert, weil stuttgart ja doch am ende der welt ist xD

  22. superschaaaf erwähnt: sagt:

    Ich spiele mit dem Gedanken vernissage-technisch Berlin zu besuchen.
    Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich im schnieken Abendkleid(in dem ich natürlich wundertoll aussehen würde) aufkreuzen soll oder in meinem knuffigen Käfer-seufz-T-shirt…
    Wie gut, dass für diese schwerwiegende Entscheidung noch ein Monat Zeit bleibt…

    Ich geh dann erstmal die Welt umarmen ;)
    Gute Nacht!

  23. bastian spricht: sagt:

    @superschaaaf: Das fände ich sowohl super als auch äh … fetzig. Empfehlenswert sind Klamotten, in denen du dich wohlfühlst. Die fetzen am meisten.
    [Ich selbst werde nicht im Anzug erscheinen, sondern verhältnismäßig normal gewandet sein. Inklusive dem bastianschen Wundergutaussehen.]

  24. Ophelia behauptet: sagt:

    Cool, Fred kommt nach Berlin. :D
    Leider bin ich am Tag der Vernissage nicht in der Stadt. Aber die Ausstellung schau ich mir auf jeden Fall mal an. :D

  25. bastian ergänzt: sagt:

    @Ophelia: Wenn es schon mit der persönlichen Begegnung nichts werden wird, freue ich mich zumindest auf deine Gästebuchworte.
    Und so.

  26. Julia Stern tut kund: sagt:

    Ob Fred auch irgendwann in die Luft aufgestiegen wäre?