#1372: Schlanker

Fred: Wenn ich schlanker wäre, würde ich mehr Würmer fangen können.

Fred: Wenn ich mehr Wümer fangen würde, würde ich auch mehr Würmer essen und somit zunehmen.

Fred: Wenn ich dann dicker wäre, würde ich weniger Würmer fangen können.

Fred: Wenn ich weniger Würmer fangen würde, würde ich auch weniger Würmer essen und somit ...

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Kulani schmunzelt: sagt:

    wäre er wieder schlanker…. *zirrr* ein nicht enden wollender Gedanke… ich tendiere zur Wurm Diät ! alles ausser Würmer ! *pizzahinschieb* :-)

  2. sebi schreibt: sagt:

    Ja, alternative Nahrungsmittel könnten diesen Kreis durchbrechen.. :-)

  3. dayly gibt bekannt: sagt:

    Müsste man nun für Fred den Jojo-Effekt umbenennen in Wurm-Effekt? *senier

  4. Kehno schreibt: sagt:

    Soso, sagt dir das mit “Ein Loch ist im Eimer” etwas Fred? ^^

  5. Naira ergänzt: sagt:

    Und wenn Wurm schlanker wäre und somit schneller, dann würde Fred uns noch abmagern. oO

  6. allo quäkt: sagt:

    Ein Wurm-Dilemma. Aber Fred fängt den Wurm ja doch nie … warum frisst Fred eigentlich Würmer (oder würde es, wenn die nicht so schnell wären), aber keine Schnecke oder Spinne …?

  7. mai sagt: sagt:

    spinnen wären vermutlich zu realitisch …

  8. mai findet: sagt:

    äh … realistisch

  9. Neil spricht: sagt:

    @sebi
    Keckse zum Beispiel :-)

    @allo
    Wie gemein die armen Freunde zu essen, mal davon abgesehen das ich die Würmer auch als Fred-Freunde ansehe…

  10. bastian wirft ein: sagt:

    @allo: Naja, es wäre albern, bei Fred gewöhnliche Fledermausmaßstäbe anzusetzen. Fledermäuse essen vorwiegend Insekten, und die einzigen Würmer, die sie vertilgen, sind wohl Ohrwürmer – und das sind bekanntlich Käfer. Es wäre jedoch nicht sehr nett von Fred, Bekannte seines besten Freundes zu vertilgen…

    @Neil: Ich zähle die Würmer auch irgendwie zu den Fredfreunden, weswegen ich sie meistens dem hungrigen Fred vorenthalte…

  11. jeckle behauptet: sagt:

    Fred’sche Kybernetik … Wenn meine Süßigkeiten nur rennen könnten, oder bin ich noch zu schnell?