2022 September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#1339: Nugateule

Fred: Schachteleulen!
Fred: Hihi!

Fred: Schachteleulen! [[lacht]]

Fred: Schlechte Laune kann gar nicht so schlimm sein...

Fred: ...wenn man Schachteleulen daraus basteln kann...!

P.S.:
Wie dem obigen Comic ansatzweise entnehmbar ist, findet heute der wundergute Fremdworttag statt, und ich frage mich mal wieder, ob es eigentlich ein – beispielswiese aus dem Lateinischen stammendes – Fremdwort für „Fremdwort“ gibt…
P.P.S.:
Bei all der obigen Eulerei kann ich gar nicht anders, als ganz lieb meine Mami zu grüßen.
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca quäkt: sagt:

    …fremdworttag?
    na gut. dann bin ich heute nicht begeistert, sondern…ähm…fredifiziert.

  2. Kulani gibt bekannt: sagt:

    barbarismus ? nein auch nich… aber allein das Wort Fremdwort ist dohv – und Du hast Oilen falsch geschrieben und wo ich schon bei Fremden Wörtern bin… Makemake au i ka mai ka ‘aina ‘e mai ! :-)

  3. sebi entdeckt: sagt:

    Wobei gute Laune dann gleich doppelt toll ist, schließlich klingt das dann nach Essen.. :-)

  4. Tuok erfindet: sagt:

    Xenologismus ist ein Xenologismus ;-)
    —> Xenologismus ist das Fremdwort für “Fremdwort”

  5. Tuok entdeckt: sagt:

    Und ich würde behaupten, dass das griechischen Ursprungs ist, aber will mich da net festnageln lassen :-D
    Gute Nacht,
    Tuok

  6. ginele ruft: sagt:

    fantastellisch!!! :-D und guten morgähn für alle

  7. Zettt spricht: sagt:

    Gute Launeeeee!!! (Wie unser Herr Sven Vaeth sagen wuerde) ^^

  8. Neil kommentiert: sagt:

    Sehr faszinierend, oder fredizierend…^^

    Letzter Tag vor Bremen, ick freu mich drauf! Man schreibt ab Montag wieder.
    Trotzdem schöne Grüße

  9. jethrosfatcat schreibt: sagt:

    Eismaneule.

  10. sini erwähnt: sagt:

    Tha è glé mhath. :-)

  11. bastian spricht: sagt:

    @jethrosfatcat: Esel miauen?
    @sini: ?

  12. Felia teilt mit: sagt:

    Xenologie ‘.’
    Ist ja extraordinär megalomanisch genial, ich suche schon seit nem Jahr nach nem Fremdwort für ‘Fremdwort’ daaanke! :-D:-D:-D

  13. mimi spricht: sagt:

    @bastian: ich würd sagen dass jethrosfatcat miese laune hat! :-)

  14. Maroc verkündet: sagt:

    @Tuok: du hast vollkommen Recht, das ist Griechisch (xenos-fremd und logos-Wort). @Bastian: im Lateinischen gibt es kein richtiges Wort dafür, aber wir können ja ein Neologismus (Wortneuschöpfung) betreiben und einfach alienus (fremd) und verbum (Wort) zusammenfügen: Verbalium!

  15. Kulani sagt: sagt:

    streichen wir die Fremdworte und machen sie zu Neuworten Fremd geht auch gar nüch weil sie nach Erklärung nicht mehr fremd sind ! so. :-) @sini ‘S màth sin!

  16. Peter quäkt: sagt:

    Pah, ich nehm da lieber “vox peregrina”, wie auch die Gebrüder Grimm in ihrem Wörterbuch: http://germazope.uni-trier.de/Projects/WBB/WBB/woerterbuecher/dwb/wbgui?lemid=GF08670&mode=linking
    In Anlehnung an die Zugvögel “aves peregrina”

  17. sini schmunzelt: sagt:

    @kulani: Tha mi toilichte a bhith ‘gur coinneachadh :-)

  18. schnegge quäkt: sagt:

    @sini und kulani

    dass das gälisch ist erkenn ich noch (glaub ich^^) aber was heißt das denn?!?

    also wenn ich mir so ne schachteleule bildlich vorstell is bei mir die schlecht laune auchg gleich wie weggeblasen :-)

  19. Naira tut kund: sagt:

    :-) Ich hab gleich mal Schachteleulen gebaut und bin fröhlich. *lach* Ja, alles sehr fredizierend heute. :-)

  20. sini findet: sagt:

    @schnegge: im grunde haben kulani und ich festgestellt, dass fred gut ist, und wir beide die selbe sprache sprechen quasi :-)

    ist übrigens schottisch-gälisch, diese sprache :-)