#1339: Nugateule

Fred: Schachteleulen!
Fred: Hihi!

Fred: Schachteleulen! [[lacht]]

Fred: Schlechte Laune kann gar nicht so schlimm sein...

Fred: ...wenn man Schachteleulen daraus basteln kann...!

P.S.:
Wie dem obigen Comic ansatzweise entnehmbar ist, findet heute der wundergute Fremdworttag statt, und ich frage mich mal wieder, ob es eigentlich ein – beispielswiese aus dem Lateinischen stammendes – Fremdwort für „Fremdwort“ gibt…
P.P.S.:
Bei all der obigen Eulerei kann ich gar nicht anders, als ganz lieb meine Mami zu grüßen.
Und so.

Diesen Comic transkribieren Zufallscomic

Kommentare

  1. esca quäkt: sagt:

    …fremdworttag?
    na gut. dann bin ich heute nicht begeistert, sondern…ähm…fredifiziert.

  2. Kulani spricht: sagt:

    barbarismus ? nein auch nich… aber allein das Wort Fremdwort ist dohv – und Du hast Oilen falsch geschrieben und wo ich schon bei Fremden Wörtern bin… Makemake au i ka mai ka ‘aina ‘e mai ! :)

  3. sebi stellt fest: sagt:

    Wobei gute Laune dann gleich doppelt toll ist, schließlich klingt das dann nach Essen.. :)

  4. Tuok schreibt: sagt:

    Xenologismus ist ein Xenologismus ;)
    —> Xenologismus ist das Fremdwort für “Fremdwort”

  5. Tuok erzählt: sagt:

    Und ich würde behaupten, dass das griechischen Ursprungs ist, aber will mich da net festnageln lassen :D
    Gute Nacht,
    Tuok

  6. ginele sagt: sagt:

    fantastellisch!!! :D und guten morgähn für alle

  7. Zettt teilt mit: sagt:

    Gute Launeeeee!!! (Wie unser Herr Sven Vaeth sagen wuerde) ^^

  8. Neil verkündet: sagt:

    Sehr faszinierend, oder fredizierend…^^

    Letzter Tag vor Bremen, ick freu mich drauf! Man schreibt ab Montag wieder.
    Trotzdem schöne Grüße

  9. jethrosfatcat erfindet: sagt:

    Eismaneule.

  10. sini schmunzelt: sagt:

    Tha è glé mhath. :)

  11. bastian meint: sagt:

    @jethrosfatcat: Esel miauen?
    @sini: ?

  12. Felia murmelt: sagt:

    Xenologie ‘.’
    Ist ja extraordinär megalomanisch genial, ich suche schon seit nem Jahr nach nem Fremdwort für ‘Fremdwort’ daaanke! :D :D :D

  13. mimi ergänzt: sagt:

    @bastian: ich würd sagen dass jethrosfatcat miese laune hat! :)

  14. Maroc entdeckt: sagt:

    @Tuok: du hast vollkommen Recht, das ist Griechisch (xenos-fremd und logos-Wort). @Bastian: im Lateinischen gibt es kein richtiges Wort dafür, aber wir können ja ein Neologismus (Wortneuschöpfung) betreiben und einfach alienus (fremd) und verbum (Wort) zusammenfügen: Verbalium!

  15. Kulani verkündet: sagt:

    streichen wir die Fremdworte und machen sie zu Neuworten Fremd geht auch gar nüch weil sie nach Erklärung nicht mehr fremd sind ! so. :) @sini ‘S màth sin!

  16. Peter kommentiert: sagt:

    Pah, ich nehm da lieber “vox peregrina”, wie auch die Gebrüder Grimm in ihrem Wörterbuch: http://germazope.uni-trier.de/Projects/WBB/WBB/woerterbuecher/dwb/wbgui?lemid=GF08670&mode=linking
    In Anlehnung an die Zugvögel “aves peregrina”

  17. sini erwähnt: sagt:

    @kulani: Tha mi toilichte a bhith ‘gur coinneachadh :)

  18. schnegge erfindet: sagt:

    @sini und kulani

    dass das gälisch ist erkenn ich noch (glaub ich^^) aber was heißt das denn?!?

    also wenn ich mir so ne schachteleule bildlich vorstell is bei mir die schlecht laune auchg gleich wie weggeblasen :)

  19. Naira diskutiert: sagt:

    :) Ich hab gleich mal Schachteleulen gebaut und bin fröhlich. *lach* Ja, alles sehr fredizierend heute. :)

  20. sini spricht: sagt:

    @schnegge: im grunde haben kulani und ich festgestellt, dass fred gut ist, und wir beide die selbe sprache sprechen quasi :)

    ist übrigens schottisch-gälisch, diese sprache :)