#1325: Die Münze

Fred: Essen oder schlafen?? Ach, soll das doch die Münze entscheiden...! [[hält eine Münze in der Hand]]

[[wartet]]

Fred: ? [[guckt die Münze frustriert an]]

Fred: Nun MACH' schon!

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Kulani stellt fest: sagt:

    *Fred anstubs* du musst die hochwerfen….wegwerfen oder wegschnippen..ts ts ts ich wäre für essen und dann eins….zzzz :-)

  2. der Don teilt mit: sagt:

    Hallo Bastian, die Comics sind klasse wie immer. Aber warum trägt Fred seit Mai immer ne Krawatte und was wird auf ihr gezählt?

  3. esca sagt: sagt:

    …ein gröhler nach mitternacht! :-D

  4. bastian verkündet: sagt:

    @der Don:
    Da bisher noch nciht erraten wurde, warum Fred diese Krawatten trägt, hülle ich mich in Schweigen.
    Aber ehrlich gesagt ist es nicht sonderlich kompliziert…

  5. Aldaran entdeckt: sagt:

    wenn das so weitergeht wird unser Fred die nächsten tage weder schlafen noch essen…^^

    allerdings würde eine solche diät dem heutigen “international no diet day” (sie kalender fonflatter ’09) wiedersprechen. wohingegen dann ja wiederum nach Fred-Logik vom 1. Mai ’09 heute dann strengstens Diät gemacht werden muss. oder?

    und zu den zahlen…. du hast doch am 2ten Mai noch geschrieben das Annö mit seiner vermutung recht hat. also ist doch schonmal zumindest ein teil dieses Rätsels gelöst. weil du hast ja gesagt das das nicht alles ist bzw um es in deinen worten zu formulieren: “Aber sooo einfach ist es auch nicht.” Ergo fehlt noch was!
    Eine mögliche lösung wäre das Fred durch die krawatte zb. den geb-tag von käfer (23. Mai) anzählt. nur Käfer schon 23 würde mich etwas wundern. aber naja. vll kommen andere auf bessere gedanken.

  6. Woodpecker68 behauptet: sagt:

    UUUHHH, der ist wieder cool!!!
    06. Mai = Nr. 6 auf der Krawatte… nur auf welchen Tag hin wird gezählt.. weil irgendwann die Zahlen (wenn zweistellig) zu groß für die Krawatte werden… *grübel*

  7. bastian erfindet: sagt:

    @Aldaran: Du hast es bereits erraten. Der Käfer-Geburtstag ist es, worauf Fred sich krawattisch freut.
    Und so.

  8. pemaus findet: sagt:

    ohhhhh käfergeburtstag!!
    freu!!
    na dann lass es krachen fred!

    und zur münze…
    zählt da: wie der herr so ‘s g’schärr?

    wie soll ich das jetzt übersetzen?
    *kopfkratz*

  9. Naira verkündet: sagt:

    Wie niedlich, Fred freut sich so sehr auf :kaefer: Geburtstag. *hihi*
    Ich freu mich gleich mal mit.
    Ich muss nurnoch herausfinden wo ich solche Krawatten bekomme. :-D

  10. Kehno gibt bekannt: sagt:

    @ Kulani Fred schnippst sie weg und sie rollt in einen Gulli. Fred: Hilft auch nicht wirklich …

  11. Felia spricht: sagt:

    Yaaaaaaaaaay International No Diet Day! :-D:-D Nutz ich…hab eh grad nen halben Schokiweihnachtsmann gegessen :-)

  12. Neil murmelt: sagt:

    Och Fred, nimm doch lieber eine von diesen lustigen Schüttel-mich-dann-verrate-ich-dir-eine-Antwort-Billard-Kugel…

    Wieso zählt Fred eigentlich hin?
    Wäre es nicht angenehmer rückwärts zu zählen?^^

  13. bastian tut kund: sagt:

    @Neil: Die Antwort auf deine erste Frage existiert bereits in den Kommentaren. Die Antwort auf die zweite lautet:

    Nö, “einfacher” bestimmt nicht. Au0erdem wollte ich nicht, dass bereits am ersten Mai klar wird, wohin die Zählerei geht…