2022 November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#1318: Das Glas II

Fred: Manche sagen, das Glas ist halbvoll... [[hat ein Glas auf dem Kopf]]

Fred: ...andere sagen, das Glas ist halbleer...

Fred: ich hingegen sage:

Fred: Waf für ein Glaf...? [[ißt das Glas auf]]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Kulani kommentiert: sagt:

    endlich mal eine gescheite Lösung für dieses ….äh was ? GLAF aber aufpassen und nur in einem Stück schlucken bitte sonst wirds blutig und obwohl Fledermäuse glaube ich Blut mögen, mag ich das nicht *beimgedankendaranumkipp* :-)

  2. Julia Stern spricht: sagt:

    Seit wann können Fledermäuse Glas essen? Fred, Du bist doch echt unmöglich! Achte mal mehr auf Deine Gesundheit.

  3. Aldaran berichtet: sagt:

    die einen sagen: das glas ist halb voll. die anderen sagen: aber nich mehr lange^^ wobei Freds lösung des glas-problems beim wirt für unmut sorgen könnte

  4. dayly murmelt: sagt:

    Fred ist eben eine Fakir-Fledermaus und macht sowas professionel :-P

  5. Woodpecker68 gibt bekannt: sagt:

    ein Glas aus Pizzateig?? Ach ne, das war ja Garfield… wohl bekomms!

  6. Signor Rossi ruft: sagt:

    Fred, die glasfressende Maso-Maus. Das gibt ein interessantes Guano. Nur dumm, dass danach die Rosette in Fransen hängt.

  7. Kehno quäkt: sagt:

    Hey, dass hat was. Muss ich mir merken. Aber andere Frage. Hält sein magen das aus? ^^

  8. Nomad erfindet: sagt:

    Dabei ist die Lösung für dieses ewige Rätsel doch so einfach. Wenn ich ich etwas in das Glas einschenke ist es halbvoll… und wenn ich es austrinke ist es halbleer ;-)

  9. jethrosfatcat diskutiert: sagt:

    Saftiges Glas.

  10. max berichtet: sagt:

    @Nomad: Und wenn du zu einem halbvollen/-leeren Glas kommst und nicht weißt, ob es gerade geleert oder gefüllt wurde?

  11. sini schmunzelt: sagt:

    @max: wenn du das glas bekommst, weißt du ja schon was du machen willst damit: füllen/leeren.

    ansonsten ist es beim wechsel wie bei schrödingerskatze^^

  12. Naira spricht: sagt:

    Ich fange lieber einfach an aus der Flasche zu trinken *hihi*
    Obwohl ich Freds Lösung einfacher finde. Nur was, wenn er dann noch Durst hat, muss er es dann erstmal verdauen, oder isst er das nächste gleich auch noch?

  13. Olü ergänzt: sagt:

    also ich kenn kein andres wesen, auf das die bezeichnung allesfresser besser passen würde, als auf unsren fred :-D

  14. ginele flüstert: sagt:

    proft!!;-)