#1315: Sie

Fred: Manche meinen, sie befindet sich hier. [[zeigt auf den Kopf 'Gehürn' eines an einem Flip Chart gezeicheten Fred]]

Fred: Andere behaupten sie ist hier. [[zeigt auf das 'Härz']]

Fred: Ich ingegen sage: Wenn es sie gibt, ...

Fred: ...dann befindet sich die Sehle in den Augen...!
Fred: ...sonst würde sie ja nicht so heissen!

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Neil murmelt: sagt:

    Sehle Augen Heissen Hähn?

    Ach und erster..

  2. Kulani flüstert: sagt:

    Gehürn fünd isch geil ! Aber wenn die Sehle in den Augen is dann *sonnenbrilleaufsetz* schütze ich die lieber…
    logisch is dat… wenn auch linguistisch instabil :-D

  3. Serfia verkündet: sagt:

    versteh ich schon wieder nich

  4. Claudi entdeckt: sagt:

    Kann man dann meine Sehle sehen, wenn man mir in die Augen schaut?
    Oder kann ich sie sehen, wenn ich in den Spiegel seh und meine Augen betrachte?

    Mmh… *in den Spiegel schau*… meine Sehle macht heute blau… oder ist blau :-)

  5. jethrosfatcat sagt: sagt:

    Ich hätte Freds Seele ja im Magen vermutet.

  6. Aldaran teilt mit: sagt:

    hmm sind die augen nicht sowieso “der Spiegel der Seele”??? pardon Sehle^^

  7. Serfia erzählt: sagt:

    ah sehle sehen
    nu hats geschnackelt

  8. Kehno teilt mit: sagt:

    Gehürn. Fredonesken sind einfach klasse ^^

  9. Neil flüstert: sagt:

    Serfia, nicht nur bei dir.
    Ich bin allerdings von alleine drauf gekommen weil mich das H bei Seele doch stuzig gemacht hat…

    Aber sind Blinde dann nicht Sehleer? Oder Sehlenlos?

  10. Neil diskutiert: sagt:

    Übrigens Bastian ist mir beim betrachten meines wunderfeinen Fredländers aufgefallen das gestern der Internationale Tag des Baums war (wobei ich schwören könnte den hatten wir auch schon mal), heute der Welttag des geistigen Eigentums ist und morgen der Welt-Grafiker-Tag ist.

    Das nur nebenbei

  11. bastian gibt bekannt: sagt:

    @Neil: Stimmt schon. Irgendwie steht der Tag des Baumes nicht mit drin. Genausowenig wie der Earth Day. Habe ich wohl vergessen/übersehen.

    Dass ich auf die erwähnten anderen Tage nicht explizit hinweise, hängt damit zusammen, dass ich sie mir nicht ausdachte. Und bei solcherlei Tagen handle ich je nach Lust und Laune, was die Bekanntgabe angeht.

    Blinde haben übrigens sehr häufig noch ihre Augen.
    Und auch ansonsten gibt es ja noch die Seelenwanderung. Ins Ohr oder so.

  12. Naira ergänzt: sagt:

    Hoffen wir doch mal, dass Fred keine Bindehautentzündung kriegt und seine Sehle ausweint…
    Das wäre ja ziemlich blöde irgendwie… ;-)