#1313: Zwischen Schwarz und Weiß

Fred: Bei näherer Betrachtung stellt man fest, ...

Fred: ...dass die Farbe grau gar nicht zwischen schwarz und weiss angesiedelt ist...
Spinne: ?

Fred: ...sondern zwischen grün und blau...!
Spinne: Seufz

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca wirft ein: sagt:

    …auch wenn mir die spinne ein bissl leid tut: wo er recht hat, hat er recht… :-D

  2. Kulani berichtet: sagt:

    fragt sich was mit der Farbe “Blün” wäre….hmmm richtig is das aber armes Spinnchen…. :-(

  3. heli gibt bekannt: sagt:

    Recht hast du, Fred. Zwischen Schwarz und Weiß liegt schließlich …
    Schweiß! ;-)

  4. Woodpecker68 ruft: sagt:

    ähm…? ach ja! Hab`s zweimal lesen müßen… und Fred hat mal wieder recht!

  5. bastian erzählt: sagt:

    @heli: :-)

  6. Kehno wirft ein: sagt:

    Fred bringt viele in seiner Umgebung zum seufzen. Er ist ein Seufzer ^^

  7. Mirko erzählt: sagt:

    Stimmt doch gar nicht. Grau liegt zwischen Gelb und Grün. ;-)

    Blau ist ohnehin farblos… (Mal schau’n ob irgendwer hier diese Anspielung erkennt…-)

  8. Olü flüstert: sagt:

    wo er recht hat….^^

  9. Kevin schmunzelt: sagt:

    Öhm… kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

    Irgendwie komm ich nicht dahinter.

    mit freundlichen Grüßen
    Kevin

  10. Neil berichtet: sagt:

    @Kevin:
    Ich habe auch ewig gebraucht, aber ich versuchs mal als Rätsel zu vormulieren:
    Halb GRün und halb blAU ergibt in der Tat eine Farbe…

    @Mirko: Ich denke ich verstehe deine Anspielung, verderbe jeddoch den anderen lieber noch nicht den Spaß und antworte um 17.00 noch einmal^^

    @heli:
    Sehr schön^^

  11. kon meint: sagt:

    Go Neil; auflösen :-D

    Also so schwierig zu verstehen ist der Comic jetzt nicht :-D
    Aber toll!

  12. Julia Stern stellt fest: sagt:

    Ich verstehs nicht….

  13. Mandy flüstert: sagt:

    ok mal so erklären….
    Grau ist vom Namen her, eine zusammensetung aus Gr und au
    GRün blAU

    Grau also, ist zwischen Grün und Blau

  14. Neil schreibt: sagt:

    @kon:
    Meine herzlichsten Entschuldigungen, ich bin ganz darüber weggekommen;
    Hier mein Lösungsvorschlag:

    Gelb = Sonne, Blau = Himmel (warum farblos gleich) Grün = Wiesen

    Blau ist farblos, weil der Himmel eigentlich nur eine Spiegelung, oder anders eine Fatamorgana ist. Mehr dazu in einem Lexikon.

    Grau wären dann eventuell Wolken.

  15. bastian ruft: sagt:

    @Neil: Ich dachte, “Grau liegt zwischen Gelb und Grün” wegen Alphabet und so.

  16. Naira behauptet: sagt:

    *hihi*
    Was hier so für wundervoller Schwachsinn entsteht *-* *lach*

  17. kon berichtet: sagt:

    Hmm irgendwie wäre ich Mirko über eine Auflösung aus seiner Sicht doch sehr verbunden :-D

  18. Mirko findet: sagt:

    Richtig, das “zwischen Gelb und Grün” war alphabetisch gemeint.

    Neils Erklärung kommt schon ganz gut hin. War eigentlich eine Anspielung auf ein Lied von Fetisch:Mensch (Lyrics hab ich hier gefunden: http://tinyurl.com/dx6pal), wo Oswald Henke am Ende eine ähnliche Erklärung liefert. Ist halt weder sehr bekannt noch jedermanns Geschmack…