#1289: Der Stein

Fred: Schau, ich habe diesen Stein gefunden...

Fred: Er ist genauso geformt wie...
Käfer: ...ein Herz?

Fred: ...eine von diesen herzförmigen Nougatpralinen...
Käfer: ?

Fred: Happ!
Käfer: Seufz

P.S.:
Ich habe mich sehr gefreut, als ich den heutigen Comic veröffentlichte und feststellen durfte, dass er ausgerechnet am Tag der unbekannten Nahrungsmittel erscheinen wird.
P.P.S.:
Noch mehr freute ich mich darüber, dass Daniela einen weiteren Beitrag zum weltberühmten Elefanten-zeichnen-Tag einreichte.
Fielen Dank!

Und so.

Diesen Comic transkribieren Zufallscomic

Kommentare

  1. pemaus schmunzelt: sagt:

    auaaaaaaaaaaaaaaaa fred die thäne!!
    musst doch nicht die konjunktur der thanärzte ankurbeln……..

    bin ich erste? wow!

  2. Kulani gibt bekannt: sagt:

    das wird schwer im Magen liegen *knirsch* … ich hab da noch ne Dose ohne Etikett…….hmm *unbekanntesNahrungsmittel-anbiet* :)

  3. Julia Stern findet: sagt:

    Fred, frisst Du nun den Stein oder die Praline? Oder beides…?

  4. dayly tut kund: sagt:

    Wir wissen ja schon seit Rotkäppchen und die 7 Geislein was mit Wesen passiert, die zuviele Steine im Magen haben.

    Fred halte dich blos von Brunnen fern!

  5. Kehno quäkt: sagt:

    autsch entweder gibt das Zahn- oder Bauchschmerzen… Naja, aus Schaden wird Fred klug… hoffen wirs mal :)

  6. ginele diskutiert: sagt:

    na, guten apetit mit der steinpraline
    was habe ich da eigentlich eben gegessen? ;) übelkeit verspür

  7. jethrosfatcat gibt bekannt: sagt:

    Gibts in Freds Universum auch Zahnärzte?

  8. Woodpecker68 ruft: sagt:

    hihi, mein Chef hat sich gerade über den “Feiertag”-Eintrag in meinem Outlook gewundert… die Idee mit der ICS-Datei war SPITZE!!
    …was Fred’s Magen angeht, vermute ich mal, dass das als Verpackungspapier verwendete Steinbrechmoos die Verdaulichkeit des Steinnougats erheblich verbessert.. ;)

  9. bastian erzählt: sagt:

    @Woodpecker68: Wuhuu! Ein Nutzer!
    :)
    [Mit mir wären es dann zwei.]

  10. Silbertaler schreibt: sagt:

    *schnüff* Ich tät ja auch gern die ICS-Datei nutzen, aber ich krieg das nicht hin. Ich kann aber immer nur den Termin “Mitte des Jahres” eintragen… andere Termine sind nicht zu finden… was mach ich denn falsch? :(

  11. Woodpecker68 teilt mit: sagt:

    @silbertaler: hat bei mir einwandfrei funktioniert:
    entpacken und im Outlook (alt… O2000 unter XP) Datei-importieren – ICalendar
    :) Hilfe gewünscht?

  12. pemaus quäkt: sagt:

    @wood und bei vista?

    ich bekomm das alles garnicht hin

  13. bastian tut kund: sagt:

    @pemaus: Das iCalender-Format ics dürfte eigentlich einigermaßen unabhängig vom Betriebssystem funktionieren. Du brauchst alelrdings natürlich irgendein Programm, das Kalenderdaten und Termine anzeigen kann. Also outlook, Sunbird, google Calendar oder so.
    Was nutzt du denn?

    P.S.: Deine Mail ist übrigens angekommen. Und so.

  14. Silbertaler murmelt: sagt:

    Juchhuuu! *hypf* *flatter*
    Danke Woodund Bastian! Nun hat er es… warum auch immer… genommen :)

  15. Kulani findet: sagt:

    och..ich nutze Thunderbird… is Sunbird auch gut ? Weil Outlook habbich gar net *seufz*auchkalenderwill* :(

  16. bastian flüstert: sagt:

    @Kulani: Lightning ist, soweit ich das verstanden habe, ein Kalender-Addon für Thunderbird, damit du dort einen kalender integrieren kannst.

    Sunbird ist so ziemlich das gleiche wie Lightning, nur eben losgelöst von Thunderbird.

    [Korrigiert mich, wenn ich mich irre.]

  17. sini tut kund: sagt:

    lightning und der kalender verstehen sich :D

    einfach kalender importieren

  18. Woodpecker68 erfindet: sagt:

    @pemaus: bin VISTA-Gegner… nutze XP hier auch nur, weil die Geschäftssoftware nur unter Microschrott läuft – wo’s geht, installiere ich LINUX!
    kann dir da leider nicht helfen, aber bastian hat ja schon geschrieben, dass es eigentlich nicht am Betriebssystem hängen dürfte…
    Vi(el)sta Erfolg wünscht Woodpecker68

  19. Felia murmelt: sagt:

    Hach ja…Fred, du hast vielleicht die bessere Wahl getroffen. Mein unbekanntes Nahrungsmittel ist ein Mango-Kürbis-Jogurt…mal sehn ob ich das überlebe und was ich danach noch so Essbares finde…^^

  20. Kulani entdeckt: sagt:

    *qietsch* hat funktioniert ! dangö Basti ! *freu* Lightning ist ein Add-On für Thunderbird :) jo du hast recht auch@sunbird… .ach wie freu ich mich – besonders auf den 4ten April ! la la la *jetztmitkalender* träller :pfeifen: