#1282: Erwachen

Fred: Frühling - Zeit des Erwachens...

Fred: [[guckt]]

Fred: Ein weiterer Grund...

Fred: ...warum ich den Herbst so mag...! [[lehnt sich zum Schlafen an den Filosofierstein]]

P.S.:
Weil es an der Zeit war und ich von ktc freundlich darum gebeten wurde, kreierte ich ein neues Fred-Hintergrundbild, diesmal mit Frühlingsmotivität.
Es ist ab sofort in verschiedensten Auflösungen [Danke, Jan!] herunterladbar.
Und so.

P.P.S:
Heute findet übrigens der wunderfeine Elefanten-zeichnen-Tag statt. Bin gespannt auf eure Werke.

Diesen Comic transkribieren Zufallscomic

Kommentare

  1. Yggdrasil verkündet: sagt:

    Das hat was, aber Fred fröhnt wohl erstmal der Frühjahrsmüdigkeit

    :D

  2. janine gibt bekannt: sagt:

    das ist soooo hübsch *runterlad und auf bildschirm schmeiß*

  3. robby entdeckt: sagt:

    schade, dass die meisten hintergrundbilder nie so wirklich auf meinen 1440×990 notebookbildschirm passen… jedoch der fred, der von der decke hängt passt auf den bildschirm und zu mir^^

    zum heutigen comic: Fred ich stimm dir gerne zu, aber viel mehr mag ich den winter mit winterschlaf/-ruhe und schnee :D

  4. Woodpecker68 flüstert: sagt:

    Fred ist seiner Zeit mal wieder weit voraus.. zumindest, wenn ich auf das Wetter vor meinem Fenster schaue.. mich auch gleich wieder hinleg…

  5. Woodpecker68 findet: sagt:

    @ginele: (zu gestern) bin aus dem Alptraum dann auch gleich “erwacht” :)

  6. Julia Stern diskutiert: sagt:

    Fred Du bist ja mal eine Schlafmütze!

    Tolles Hintergrundbild. Freu mich immer, wenn ich auf Fonflatter was in Farbe sehe.

    Grüße
    Julia

  7. bastian findet: sagt:

    @robby: das Problem ist, dass die ganzen Notebooks und Netbooks oft so sonderbare Auflösungen haben, dass es enorm schwierig wird, sie alle abzudecken. Aber vllt schaffe ich es in den nächsten Tagen, auch eine 1440×990-Auflösung zu kreieren…
    :)

  8. Annö wirft ein: sagt:

    oh ja… schlafen fetzt…

  9. ktc verkündet: sagt:

    yipeee…. vielen Lieben Dank für das tolle Hintergrundbild :)

  10. Violenta schreibt: sagt:

    Danke für das tolle Hintergrundbild, da macht der Tag wieder Freude :)

  11. Kehno erzählt: sagt:

    *Kaefer* mal vorweg greif: “Seufz” ^^

  12. janine stellt fest: sagt:

    also das hintergrundbild macht sich gut auf meinen lappi…da steigt gleich die stimmung :)

  13. pemaus erfindet: sagt:

    ohhhh fred in farbe…. gleich runtergeladen und auf mein lapi ( 17&#8221 ;) gepackt…
    musste aber vorher schwitzen denn nur mit “klick” ging das nicht… musste das bildbearbeitungsprogramm bemühen…

    ist es erlaubt fred in ein profil zu packen?

  14. robby entdeckt: sagt:

    huii bastian, das wäre ganz tollig ^^ dann wird mein bildschirm wieder etwas heller :)

    @pemaus, naja also ich glaub solange du den link mit hinschreibst, hat bastian damit keine probleme. Bei seinem kalender schrieb er ja auch, vervielfältigung gewünscht (im übertragenen sinne) und vielleicht führt es ja zu neuen lesern, also ich seh erstmal nur positives^^

  15. Neil erwähnt: sagt:

    Sehr richtig Fred :)

    @Bastian: Ich habe einen Elefanten gezeichnet, aber ich fürchte ich kann ihn nicht heute schicken.
    Mal schauen :)

  16. bastian spricht: sagt:

    @pemaus: Bildbearbeitung? Vermutlich stimmte auch hier das Format nicht oder so. Nun ja…
    Ansonsten: Deine Frage wurde von weisen robby schon ganz gut beantwortet. Mit geht es in erster Linie darum, dass die Bilder immer irgendwie mit ihrem ursprung verbunden sind, dass sie also nicht losgelöst vom fonflatter.de im Netz kursieren etc. Und natürlich auch darum, dass nicht irgendjemand meint, mit meinem Werken Geld oder Äquivalentes verdienen zu wollen.

    @Neil: Wundervoll! Ich habe auch schon mehrere Elefanten aufs Papier gebracht. Mal sehen, ob ich heute noch zum Einscannen komme…

    @all: Wer mir die Ergebnisse des Elenfanten-zeichnen-Tags zusenden will, möge dies tun. fonflatter[äth]gmail.com und so. [Muss ja nicht heute sein.]

  17. ginele berichtet: sagt:

    @ woodpecker68:
    der alptraum ist auch für mich vorbei, aber was ist wach? ach ja, weh und ach! chrrrrrrrrrrrr…

  18. EinWolf flüstert: sagt:

    Klasse Hintergrundbild – nur fehlt irgendwie der Maulwurf der sich fröhlich aus der grünen Wiese buddelt, bzw ein Schaf (nein das muss nicht auf den ICE warten *fg*)