#1273: Aus zwei Dingen

Fred: Das Schlaraffenland ist ein Land, das aus zwei Dingen besteht:

Fred: Schlafen...

Fred: ...äh...

Fred: ...und RAF!

Diesen Comic transkribieren Zufallscomic

Kommentare

  1. Julia Stern erfindet: sagt:

    Eigentlich besteht es doch aus drei Dingen. Du hast noch “Land” vergessen lieber Fred!

  2. ginele verkündet: sagt:

    ach, ud ich habe immer gedacht, das sei die abkürzung für schla(ngen)-
    r(hesus)affen-land.
    aber, dass es soooo ein gefährliches land ist hätte ich nicht erwartet…

  3. jethrosfatcat murmelt: sagt:

    Royal Air Force! Klar, das müssen die sein, die im Schlaraffenland die Schokoplätzchen vom Himmel direkt in die offenen Mäuler fallen lassen!

  4. EinWolf ruft: sagt:

    @jethrosfatcat: nein es handelt sich um den Royal Air Frog, den königlich fliegenden Frosch. Da Fred aber offenbar Angst vor Fröschen hat – BATFRED übernehmen sie!!

  5. Kehno schreibt: sagt:

    RAF… hehe. Das könnte vieles bedeuten.. Hält da der Politische Witz etwa Einzug ins Fred-Comic? ^^

    @EinWolf… Hm. Royal air Frog. was ne Vorstellung ^^

  6. kon teilt mit: sagt:

    Julia Stern – 15.03.2009 – 06:47 – #

    Eigentlich besteht es doch aus drei Dingen. Du hast noch “Land” vergessen lieber Fred!

    Nein denn das ist einfach nur die Bezeichnung was es ist :D
    und Fred vor der RAF solltest du dich heute aber nicht mehr fürchten! :)

  7. Neil meint: sagt:

    @EinWolf:
    Sehr genialer Kommentar^^
    Kommt schon an den Comic ran :) Respekt *Hut zück*

  8. Neil spricht: sagt:

    So nun noch einmal die Wikipädische Übersetzung für RAF:

    Raf steht für:
    Raf (Protein), eine Familie von Proteinkinasen

    Raf (Sänger) (Raffaele Riefoli), einen italienischen Sänger

    RAF ist die Abkürzung für:

    Rote Armee Fraktion, eine linksextremistische Terrororganisation

    Royal Air Force, die königlich-britischen Luftstreitkräfte

    Reichsarbeitsführer, einen Rang des Reichsarbeitsdiensts, siehe Reichsarbeitsdienst

    Royal Aircraft Establishment (bis 1918 Royal Aircraft Factory), einen britischen Flugzeughersteller

    Reichenberger Automobil Fabrik, Vorläufer der Firma LIAZ

  9. Olü erzählt: sagt:

    da stellt sich jetz nur noch die frage, welche der übersetzungen da jetz am besten passt*grübel*

  10. Mandy gibt bekannt: sagt:

    joa….. hmm

    bastian?
    ich konnt bis jetzt grade nicht auf die seite drauf wieso dnen? war die gesperrt doer so? laut internet war die gelöscht

  11. bastian diskutiert: sagt:

    @Mandy: Es gab wohl Wartungsarbeiten am Server. Aber jetzt scheint ja wieder alles zu funktionieren…

    [Die Serverzeit stimmt jedoch immer noch nicht…]