#1272: Eckig

Fred: Was für eine alberne Idee, Pi, einen eckigen Buchstaben...

Fred: ausgerechnet als Kreiszahl zu bezeichnen.

Fred: die wahre Kreiszahl ist immer noch die Null...

Fred: Naja... Ellipszahl...!
Käfer: Hihi!

P.S.:
Der obige Comic verrät es bereits: Heute wird weltweit der Pi-Tag zelebriert. Wegen 3.14 und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Mandy berichtet: sagt:

    Boa neee ><
    Wir nehmen das grad in Mathe durch und das jetz tan meinem schönen Wochenende :-(
    SCHÄM DICH XD

  2. mai erwähnt: sagt:

    @ mandy
    Vielleicht hilf dir das hier weiter:
    http://www.fonflatter.de/2008/03/14/907-kreis

    :-)

  3. Kulani stellt fest: sagt:

    Erinnert mich irgendwie an Ostern die Ellipszahl… und ich hab nur 3,14159 265358979323846 sek. gebraucht um den Joke zu verstehen :-D

  4. robby schmunzelt: sagt:

    hey mandy, ausdrucken und lehrer/in vorlegen :-D

    toller comic :-)

  5. kon murmelt: sagt:

    hehe :>

  6. Julia Stern tut kund: sagt:

    Wie süß doch Freds Gedanken immer wieder sind. Über das habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, obwohl ich die Formel mit Pi sehr oft gebrauche.

  7. Kehno schreibt: sagt:

    Freds Erklärung ist der Horror eines jeden Mathelehrers heeh^^

  8. jethrosfatcat schmunzelt: sagt:

    Tatsächlich ist pi auch nicht eckig, da der Strich oben eigentlich geschwungen wird. Aber egal, Hauptsache Fred bleibt rund.

  9. ksa ergänzt: sagt:

    Hehe Fred,

    um in den Pi-Club aufgenommen zu werden muß man mindestens 100-stellen nach dem Komma auswendig können! :-)

  10. Olü spricht: sagt:

    wo er recht hat…..:-D

  11. Felia schmunzelt: sagt:

    Ellipsenzahl…yay :-D

  12. byteorder wirft ein: sagt:

    Wie passend heute am “Pi-Day” ;-)