#1255: Vogelscheuche

[[Fred läuft pfeifend, der Käfer hinterher]]

Fred: Wah!
Käfer: ? [[Fred erschrickt beim Anblick einer Vogelscheuche]]

[[Fred dreht sich weg]]
Käfer: Womit bewiesen wäre:

Käfer: Fred hat 'nen Vogel...!

P.S.: Es sei mir gestattet, meiner nicht gerade geringen Freude darüber Ausdruck zu verleihen, dass mir nicht nur der heutige, ebenso wie übrigens der Großteil aller anderen bereits erschienenen und natürlich auch, dies sei nicht vernachlässigt, aller anderen noch erscheinenden Comics durchaus viel Freude, besser: fiel Freude, bereitet, sondern auch, dass es sich beim heutigen Tag um den, es mag bereits erraten worden sein, Tag der Schachtelsätze handelt, der natürlich, nicht nur an dieser Stelle, ausgiebigst zelebriert werden muss. Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca schreibt: sagt:

    …und was is ‘ne schachel?
    :-D

    …ach ja! der comic is :-D:-D:-D!

  2. Istarian ruft: sagt:

    :-D
    Ich auch… *fiep fiep*

  3. Kulani sagt: sagt:

    Schachtelsätze mag ich weil die eine Länge und Kompliziertheit erreichen, die dazu führt, dass, was durchaus bei Menschen, die gerne Schachtelsätze verwenden, sie bei anderen Menschen, sofern diese nicht ausgesprochene Liebhaber von Schachtelsätzen sind, in der Regel nicht besonders beliebt macht, was nicht selten vorkommt, dass diese, wie man so schön im übertragenen Sinne sagt, den Faden verlieren, was ich sagen wollte war ICH LIEBE FRED ! und Käfer und Basti sowiso, falls ich das noch nicht erwähnt habe, aber dennoch alle nur platonisch und das auszuführen wäre wirklich zu verschachtelt ! hihi. ;-) die Vogelscheuche ist aber nett :-)

  4. GemGee berichtet: sagt:

    Da steht aber Schachel!

  5. lol sagt: sagt:

    Fred hat aber nur einen GAAAAAANZ kleinen Vogel^^ :-D

    @Basti (bei deiner Anmerkung —> fiel!!! Wird das nicht mit V geschrieben??? Wo wir beim tag der DT Rechtschreibung sind^^)

    Bis bald
    LG

  6. Signor Rossi erzählt: sagt:

    Ob das gegen jeden hilft, der einen Vogel hat?
    Das wär’ schön.

  7. bastian flüstert: sagt:

    @all: Ihr habt partiell recht, weswegen das Wort “Schachtel” umgehend korrigiert werden wird. Ich weigere mich jedoch, “fiel” zu berichtigen, weil dieses Wort bewusst freddisch geschrieben wurde, da es in Kombination mit “Freude” auftritt und somit nicht nur eine wundervolle Alliteration ergibt, sondern auch noch fetzt.
    Und so.

  8. Kehno sagt: sagt:

    lol. Da hab ich echt mal losgelacht. Käfer, das war fies ^^

  9. Frisbee diskutiert: sagt:

    Auch ich möchte meiner überaus großen Freude über diesen Tag der Schachtelsätze Ausdruck verleihen, denn ich liebe Schachtelsätze und da es uns im Leben doch nur selten vergönnt ist unserer Freude Ausdruck zu verleihen, gerade in der heutigen Zeit der Krisen, in der wir mit einer geradezu unglaublichen Vehemenz davon abgehalten werden sollen Freude zu empfinden, freue ich mich umso mehr, auf dieser Seite mit diesen freudebringenden Schachtelsätzen konfrontiert zu werden und dadurch in der Lage zu sein, die Freude, die ich hier empfinden konnte, an andere Menschen weiterzugeben und damit die Freude in die Welt hinauszutragen!!! Wozu Schachtelsätze doch gut sind :-)

  10. superschaaaf kommentiert: sagt:

    Jedoch werde ich zur allgemeinen Schachtelsatz-Freude die Freude des heutigen (für mich) Feiertages nicht vergessen, die dadurch ausgelöst wurde, dass vor 21 Jahren ein kleiner Erdenbewohner das Licht der Welt erblickt hat und sich nun, nach 21 Jahren, tierisch über seine vollendete Volljährigkeit freut, wobei der Kuchen den ich gebacken hab auch nicht zu verachten ist;-)
    Ich wünsch euch einen schönen Tag auch ohne Vogel:-D

  11. Olü entdeckt: sagt:

    tztztz, pöhser käfer^^

    schachtelsätze sind aber echt toll, mein tutor im englisch-LK hat sich da immer drüber beschwert, dass meine sätze so lang und verquer seien^^
    ich fand das zwar ni so schlimm, aber naja^^

  12. Neil murmelt: sagt:

    Ein sehr schöner Comic, der ebenfalls schöne Kommentare hat, die ich sehr zu lesen liebe, denn dabei hat man meist genauso viel zu lachen, wie bei den Comics von Fred, der ja seine eigene Rechtschreibung haben mag, die ich (besonders im Deutschuntericht) auch an den Tag legen zu scheine.

    P.S. Der gestrige Comic hat sehr zu meinem heutigen Tag gepasst, da ich heute leider und unschöner Weiße Nasenbluten hatte, das unser Maulwurf zum Glück nicht gesehen hat.

  13. Felia ergänzt: sagt:

    Da ich das Thema irgendwann bereits aufgegriffen habe, das den heutigen Tag ziert, hatte ich bereits eine Rohfassung zu dem Werk, das ich heute vollendet habe, was dazu führt, dass ich für heute fast genug von Schachtelsätzen habe, was natürlich niemanden daran hindern soll, mein Werk zu lesen, wobei ich noch anmerken will, dass, sofern diese vorhanden sind, grammatische Unstimmigkeiten gerne angemerkt werden dürfen, um mir die Möglichkeit zu geben, die Perfektion zu verbessern.
    http://home.arcor.de/mrlms/pictures/schachtelsatz.html
    :-D :-)

  14. Julia Stern erwähnt: sagt:

    Endlich sagt auch Käferchen mal was und wird etwas frech. So ists richtig!

  15. Yggdrasil diskutiert: sagt:

    Updates klappen wohl auch nicht immer.

    Der neueste sollte doch …

  16. bastian erzählt: sagt:

    @Felia: Uff. Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen.
    Übrigens: Schau dir mal die Textile-Hilfe an. Dort steht ganz unten, wie man einen Link generiert… :-)

    @Yggdrasil: Da scheint wohl die Serverzeit schon wieder nicht mehr zu stimmen. Ich kümmere mich drum.

  17. heloooo wirft ein: sagt:

    Большое спасибо!

  18. Visitor berichtet: sagt:

    Очень интересно было познакомиться с материалом! Вы – молодец.