#1232: Noch Winter

Fred: Hey! Es ist noch Winter...!
Fred: Wo bleibt der Schnee?!?

[[erste Tropfen fallen]]

Fred: Regen!

Fred: [[im strömenden Regen]] Da weiss jemand, wie man mich nesänftigt...

P.S.:
Heute ist Murmeltiertag. Grüße an Punxsutawney Phil.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Kulani quäkt: sagt:

    REGEN FETZT !!!! :-D

  2. comicchris verkündet: sagt:

    …jau regen
    das wär’s jetzt, denn dann
    wäre es nicht so SAUKALT!
    *bibber*

  3. dayly gibt bekannt: sagt:

    Murmeltiertag? Wieso ist das kein Feiertag für Langschläfer? Wieso muss ich heute zur Arbeit?

    Ahhhh, Regen! *zufrieden guckt*

    Punxsutawney Phil rulez :-)

  4. Kehno sagt: sagt:

    Fred ist froh ^^ Das ist toll ^^

  5. Felia findet: sagt:

    Darf man fragen wer dieser Punx…irgendwas Phil ist? Oder müsste ich das wissen? xD

  6. bastian erzählt: sagt:

    Punxsutawney Phil ist eines von mehreren Murmeltieren, das in verschiedenen Orten der USA und Kanadas [u.a. Punxsutawney] die Aufgabe hat, am heutigen Murmeltiertag vorherzusagen, ob der Winter andauert.

    Wenn es nicht bewölkt ist und Phil, sobald er aus seinem Bau gelockt wurde, somit seinen Schatten sieht, wird es noch sechs weitere Winterwochen geben.

    Die Thematik wurde bei uns durch den Film “Groundhog Day” bzw “Und täglich grüßt das Murmeltier” mit Bill Murray und Andie MacDowell bekannt.

  7. Rosa stellt fest: sagt:

    wirklich toll!! ich bin beeindruckt vom tägl. aufwand, den du dir machst…daumen hoch dafür!;-)

    die, vom Literaturhauscafé letzte woche…(ich hab versprochen, ich schau vorbei!;-)

  8. bastian findet: sagt:

    @Rosa: Oh hallo! Bin sehr erfreut.

    [Ich muss mich übrigens korrigieren: Lewis Trondheim ist Franzose, kein Däne.
    Und: Wärest du bereit, mir ein paar der zahlreichen Namen zukommen zu lassen, die du nanntest?
    Merci.]

    :-)

  9. xXMiiChAXx wirft ein: sagt:

    Hallo zusammen!

    Als erstes mal
    @bastian: ich hab mir erlaubt, ein Fred-Wallpaper auszudrucken..und jetzt hängt es riesig in unserem Klassenzimmer.. ist ok, oder?

    Liebe Grüße an Alle!

    PS.: das war mein 1. Beitrag *freu*

  10. bastian erfindet: sagt:

    @xXMiiChAXx: Natürlich ist das okay. Allerdings würde ich mich über ein Foto freuen – gerne auch mit Klassenkameraden oder der gesamten Klasse oder so.