2022 Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#1210: Einfach nur krank

Fred: Tagebuch zuführen, ist einfach nur krank!

Fred: Das ist, als ob man stundenlang mit sich selber redet...!

Fred: ? ??

Fred: Ich korrigiere: Tagebuch zu führen, fetzt...!

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Neil erwähnt: sagt:

    Wahre Worte, Fred…

    Aber ich spreche lieber nur mit mir selbst, dann kriege ich keinen Schreibkrampf ;-)

  2. Mandy schreibt: sagt:

    jap, geht mir genauso :-)
    ich hab nicht das durchhaltevermögen für tagebücher xD
    hab ne sauklaue,ich weiß nie was ich schreiben soll weil ich extrem neugierige geschister habe

  3. Kehno schmunzelt: sagt:

    Fred hat wohl folgendes entdeckt: “Rede mit dir selbst, dann kannst du sicher sein das du einen intelligenten Gesprächspartner hast” :-)

    Und hey, wäre echt mal interessiert was in seinem Buch für Gedanken stehen. (Ausser denen, die wir schon durch einige Comics kennen) ^^

  4. Ein Wolf ruft: sagt:

    Es könnte hier auch gelten:Nie wieder allein – dank Schizophrenie *fg*
    Der “doppelfred” in panel 3 wäre ein beleg.

  5. noopy berichtet: sagt:

    ja ich habe auch ein Tagebuch und dass ist wirklich so als redet mann mit sich selber :-)

  6. noname flüstert: sagt:

    ich hatte auch maln tagebuch x) aber habs nie benutzt ^^

    @Ein Wolf
    das was du meinst nennt sich multiplepersönlichkeiten. schizophrenie ist ander. der unterschied ist einfach das bei schizophrenie eine plötzliche persönlichkeits änderung statt findet z.b. wenn man sehr nett ist und nie jemandem wehtun könnte und plötzlich total aggressiv wird und auf irgedwas einschlägt. das schlimmste dabei is das der schizophrene davon nichts mitbekommt.
    bei multiplen persönlichkeiten hast du wie der name schon sagt mehrere persönlichkeiten in dir und du weißt das sie existieren und du bekommst es mit wenn du welche hast.

  7. na meint: sagt:

    Ja stimme ich zu, aber mir ist auch aufgefallen, dass Schizophrenie meißtens für beides verwendet wird.

  8. Sarah entdeckt: sagt:

    Bild Nummer drei rockt! sehr sogar. (:

  9. weltdeswissens erfindet: sagt:

    Großartig :-D

  10. Felia erzählt: sagt:

    Das ist cool xD
    Das kleb ich auf mein Tagebuch drauf :-D:-D

    oh ja…tagebuch schreiben kann ganz schön shizophren (oder multiple persönlichkeit, whatever^^) sein…ich rede immer mit mir selbst und wiederspreche mir dann…^^

  11. superschaaaf gibt bekannt: sagt:

    Da das noch keiner bisher gemacht hat, weise ich mal darauf hin, dass das Komma in Panel 4 fehl am Platz ist.

    Sonst wie immer eine schöne Idee.

  12. bastian stellt fest: sagt:

    Das Komma dort kann, muss aber nicht gesetzt werden. Ist schließlich ein erweiterter Infinitiv mit ‘zu’, und ich mag es, ihn zu kommatisieren.

  13. mirage ergänzt: sagt:

    Ich finde bild 4 total knuffig….^^

    vlg mirage