#1180: Wäre es nicht

Fred: Wäre es nicht wundervoll...

Fred: ...wenn man für jeden Anlass...
Käfer: ?

Fred: ...das passende T-Shirt hätte...?
Käfer: ??

Käfer: Nö!
Fred: Schade.
[[In jedem Panel ein passendes T-Shirt tragend.]]

P.S.:

Nur noch zwölf Tage bis Weihnachten.
P.P.S.:
Wer mal ein paar Zeichnungen erblicken möchte, die zwar bastianischen Ursprungs sind, aber nichts mit Fred oder Käfer zu tun haben, schaue hierhin.
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. dab kommentiert: sagt:

    DOCH!

  2. Kulani ergänzt: sagt:

    oh wie süss die ti-shörts ! *auchwill* :-D
    @Käferchen ICH HABS JA GEWUSST ! ein Maulwurf *mitseufz* :-(

  3. esca findet: sagt:

    …wow!
    fred macht sich gut als model.
    besonders das model “käfer ist dagegen” finde ich fetzig! :-)

  4. WoodZ quäkt: sagt:

    Nanu sind dir bei Türchen Nr.12 die roten Stifte ausgegangen, oder warum wirkt Käferchen so blass?

    Es ist erstaunlich, wie schnell Fred seine T-Shirts wechseln kann. =)

  5. bastian meint: sagt:

    @WoodZ: Ich glaube, nach dieser zweiten Enttäuschung kränkelt Käfer kurzzeitig und verliert daher ein wenig Farbe. Allerdings wird dieser Zustand voraussichtlich nicht lange vorhalten.

    @kulani und alle anderen, die es wussten: Die Maulwurfität der Punkte wurde ja sehr früh erkannt. Aber da der Adventskalender bereits komplett gezeichnet ist, hatte ich nicht den Wunsch, die Handlung kurzfristig zu variieren. Es ist eben schwierig, einen Comic zu realisieren, der panelweise Tag für Tag erweitert wird. Zwischen jedem Panel stehen vierundzwanzig Stunden Bedenkzeit – also ausreichend Spielraum, um sich allerlei Variationen zu ersinnen, von denen eine evtl zutrifft. Dennoch machte und macht mir diese kleine Geschichte viel Spaß, und ich bin gespannt, wie es weitergeht…
    :-)

  6. käuzchen murmelt: sagt:

    … doch Käferchen, das ist wundervoll und echt fetzig! :-D

  7. Greenie wirft ein: sagt:

    voll fetz!!! *käferchen-nö-shört haben will*

    :-)

  8. Woodpecker68 gibt bekannt: sagt:

    wieso eigentlich nicht:
    es gibt doch den Fred-O-Mat !!??

  9. Felia erwähnt: sagt:

    Die Arztkalenderbilder sind klasse…xDbesonders das mit dem Maulwurf und der Taschentücherspinne xD

  10. Kulani murmelt: sagt:

    @Bastian
    nur weil ich den Maulwurf erahnt habe musst du nicht alles ändern …. is imma noch 1000% spannend *weiterfingernägelkau* :-D
    isch libä Fred+Käferchen (undeinbischendenzeichner)*kicher*

  11. mirage sagt: sagt:

    oh man, ist Ferd niedlich *_*