#1138: Reformationstag

Fred: heute ist Reformationstag, [[Fred mit Brilleund Buch auf seinem Filosofie-Stein]]
Fred: ...an dem die Evangelen u.a. die Loslösung von der katholischen Kirche feiern.
Fred: zugleich ist aber auch Halloween, der Tag, an dem Dämonen und Geister vertreiben werden sollen.
Fred: Zufall?

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. cabal erwähnt: sagt:

    looool yeah mensch da hat er recht… welch zufall *rofl*
    *cabal der an sich selbst und keinen gott glaubt*
    btw first :-D

  2. esca spricht: sagt:

    …auweia!
    der ist ja fast ‘n bissl böse.
    aber gut! :-D

  3. Jay teilt mit: sagt:

    haha xD

  4. käuzchen findet: sagt:

    :-D Einfach Klasse!

  5. ginele teilt mit: sagt:

    uiui, der sitz aber ;-) !
    sind da etwa die bösen evangelen-dämonen von den hallween-katholen vertrieben worden oder andersrum – die dämonen-katholen von den halloween-evangelen?!?!???

  6. comicchris flüstert: sagt:

    …interessante
    THESE! *gg*

  7. Jezhyra murmelt: sagt:

    Sehr spitzfindig, Herr fon Flatter

    Der Schuss sitzt… ;-)

  8. the_lux wirft ein: sagt:

    Öhm, okay. So kann man das natürlich auch sehen ;-)

  9. Silbertaler kommentiert: sagt:

    Heißt das nicht Protestant statt Evangelen?

    Wie auch immer, es ist klasse!!

    Liebe Grüße,

    Silbertaler

  10. schnegge entdeckt: sagt:

    immer auf die armen protestanten! *schmoll* :-D

  11. cSTRAUSS behauptet: sagt:

    hähä, cool, theologische diskussionen bei fred (heute mit aufgemalter brille).
    @ schnegge: is das gegen die protestanten gemeint? dann müsste ja halloween ein katholischer feiertag sein.

  12. derSich diskutiert: sagt:

    Ich denk mal das richtet sich eher gegen die Katholiken. Genialer Gedankengang! :-D