#1100: Nach links

Käfer: Fledermäuse fliegen, wenn sie ihre Höhle verlassen, immer nach links... /Fred
Fred: das mache ich auch...! /Käfer
Fred: sobald ich die Höhle verlasse, wende ich mich nach links. /Käfer: ?
Käfer: das ist aber rechts...! Fred: Oh...!

P.S.:
Hurra und so!
Nachdem die Einsendungen anfangs eher spärlich gesät waren, wurde es schließlich doch noch eine ausreichend große Anzahl, um Luise und mir Schwierigkeiten zu bereiten, eine Entscheidung zu treffen. Wir haben lange diskutiert und schließlich beschlossen, dass folgende Personen Gewinner sind:
Angela, Ekaterina und Taren.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden. Ich war und bin sehr begeistert von dem, was da so alles bei mir ankam, und es tut mir leid, nur drei Preise vergeben zu können. Besonderer Dank geht an Felia für die Erfindung des Wortes Fredbewerb und an Luise, die mir so freundlich auswählen half.
Außerdem danke ich natürlich allen, die Fred so liebevoll zum Geburtstag gratulierten. Zwischenzeitlich fühlte es sich fast besser an als mein eigener Geburtstag…
Update 0.28 Uhr:
Ich habe unter Post für Fred [nahezu] alle Einsendungen ausgestellt. [Falls die SchöpferInnen etwas dagegen einzuwenden haben, möge mir Bescheid gegeben werden.]
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. janine verkündet: sagt:

    Glückwunsch an die Gewinner.

    zum comic: hat nicht jeder eine links-rechts-schwäche *g*

  2. kikky erwähnt: sagt:

    Jippieh,
    das fetzt ja mal total! :-D *freut sich grad mindestens fünf Kekse* Gratz an die beiden anderen, die Zeichnungen gefallen mir auch sehr.

    @ Fred: ich kenn das Problem, wenn wer von hinten ruft “Rechts” fahr ich auch nach links. *hüstel* Voll knuffig!

  3. TheCLion schmunzelt: sagt:

    GENIALITÖS!!
    Toll wie immer^^

  4. aushilfsheld teilt mit: sagt:

    Glückwunsch an die Gewinnerinnen ;-)

    ..und irgendwie fühle ich mit dem Fred heut =D

  5. auf dem Boden lieg spricht: sagt:

    kleiner Besserwisser, der süße Käfer! Einfach zum lieb haben :-)

    Glückwunsch an die Gewinner! Hat sich eure Mühe wenigstens gelohnt … mh…seufz

  6. nic schmunzelt: sagt:

    Huch, schon wieder einen Geburtstag verpasst. Alles Gute nachträglich. Und möge es ein an Kuchen reiches neues Jahr werden.

  7. Berliner-Engel flüstert: sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Verdient!

    Ja ja… und ich dachte Fred sei ein Männchen?! Rechts / Links Schwäche haben doch aber fast ausschließlich die Weibchen
    :-P

  8. auf dem Boden lieg erfindet: sagt:

    kann es sein, dass bei dem Fredbewerb fast nur weibliche Fredfans teilgenommen haben?

    Das von Neil und Sarah ist auch süß :-)

  9. bastian berichtet: sagt:

    @auf dem Boden lieg: Ja, abgesehen von Neil waren es ausschließlich Teilnehmerinnen. Was da jetzt wieder hineinzuinterpretieren ist, weiß ich aber auch nicht…

  10. Neil entdeckt: sagt:

    HGW an die Gewinner!

    Ich habe grade eben erst erfahren das ich als einziger männlicher fredfan teilgenohmen habe…
    Irgendwie eine etwas verstörende Sache…

  11. Neil kommentiert: sagt:

    Iwie merkwürdig das bei den einsendungen auch ein MARTIN und ein KEVIN dabei sind….

    Für mich klingt das nich nach teilnehmerINNEN

  12. bastian ruft: sagt:

    @Neil: Ich gebe zu, dass das nicht ganz eindeutig ist, aber nur die obersten 10 Werke sind Gewinnspiel-Einsendungen. Bei den restlichen handelt es sich um “Post für Fred”, also um Fotos oder Zeichnungen, die mir/Fred zugeschickt wurde – ohne gewinnspieligen Anlass. [Das erkennt man auch an den Daten, die unter den Namen stehen…]

    Also bist du tatsächlich DER einzige, was dich aber nicht verstören, sondern stolz machen sollte.

    Und so.

  13. Angela ergänzt: sagt:

    Hui, die rechts-links Schwäche kenn ich doch irgendwie… *pfeif*

    Und ich freu mich riesig über den Preis *hüpf* HGW an die anderen auch =)

  14. Mandy verkündet: sagt:

    ich durfte leider nicht mitmachen sons hätt ich sau das schöne bild abgeschcikt :-(
    nunja was will man als 14jähriges blag mit einschränkungen machen?

    @gewinner: herzlichen glückwunsch :-D

    fliegen die echt immer nach links und wieso ?

  15. bastian wirft ein: sagt:

    @Mandy: Ich habe das an verschiedenen Stellen im Netz gelesen; allerdings noch bei keiner “serösen” Quelle. Aber offensichtlich kursiert das Wissen, dass Fledermäuse beim Verlassen ihrer Höhle immer nach links fliegen, ebenso wie anderes nutzlose Faktenwissen.
    [beispielsweise hier ]

    P.S.: Zum „Wieso?“ sei die Vermutung geäußert, dass das dazu dient, einander beim Verlassen der Höhle nicht allzu sehr in die Quere zu kommen bzw das allgemeine Chaos nicht noch zusätzlich zu vergrößern.

  16. Felia ruft: sagt:

    Glückwunsch an die Gewinner :-) Da sind aber auch echt tolle Sachen dabei…besonders gefallen mir das von Angela und das von Claudia. Cool!
    Ich hab zwar nix gewonnen, aber dafür zu einem Namen beigetragen das ist auch ne Ehre *g* Und ich steh endlich in der Fredpost drin :-)

    Mir gehts auch so wie Fred, ich muss manchmal echt überlegen wo jetzt wieder rechts ist…xD

  17. ginele findet: sagt:

    also bei uns in der familie haben das mehr männer als frauen… ist aber praktisch für mich und meinen dad! ich sag fahr links und er biegt rechts ab! und mutti schreit ensetzt, dass es die falsche richtung war, nur ich kontere dass es doch die richtige richtung war, weil ich die ja meinte…. ;-)