#1092: Älter werden

Fred: Ich liebe es, älter zu werden...!

Fred: Mit dem Alter kommen Erfahrung, Weisheit und der Respekt Anderer.

Fred: Und das Schönste ist: ...

Fred: Ich muss nichts dafür tun...!
[[Liegt am Stein, Käfer schaut mit großen Augen]]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Yggdrasil sagt: sagt:

    Ach Fred, bist Du da auch vollkommen sicher ?

  2. Aldaran gibt bekannt: sagt:

    das mit erfahrung und weisheit stimmt vieleicht aber das mit dem respekt ist leider nicht mehr so…
    naja. irren ist fledermausich…

    aber genial ist das so ja schon..
    fragt sich nur warum 90% der weiblichen bevölkerung jung bleiben möchten?????

  3. Silbertaler murmelt: sagt:

    @ Aldaran ganz einfach, weil die weibliche Bevölkerung von der Werbung dazu getireben wird… und viele einfach nicht schnallen, was da abgeht.
    Ich wünsch mir einen lila Hut :o)

    Fred selbst ist heut wieder sehr mit sich zufrieden, wie schööön :-) und das aufgeregte Geflatter in Bild 3 entspricht der Vorfreude eines fast 4-Jährigen :-)

  4. bastian spricht: sagt:

    @Silbertaler: Aber Fred wird doch erst drei…
    :-)

  5. Mandy findet: sagt:

    Ja aber für Fledermäuse ist 3 ziehmlich viel :-)
    oftmals leben sie ja 2-5 Jahre dabei können einige Arten bis zu 25 werden ;-)
    Hoffen wir das Fred dazugehört, weil wir ja nicht möchten das unser Fred stirbt :-)

    Der Text von Käfer ist ja wieder lang xD

  6. bastian behauptet: sagt:

    @Mandy:
    Keine Sorge; Fred wird es noch eine Weile geben. Selbst wenn ich irgendwann aufhören werde, den Comic zu zeichnen [as keineswegs in Planung ist], wird Fred ja weiterexistieren.

    Dass der Käfer “wenig” Text hat, ist mir bewusst und dass wird sich leider auch erst in ein paar Tagen ändern. Aber ich verspreche, dass der Tag kommen wird, an dem er mal wieder mehr von sich gibt als “Äh…” oder “seufz”.

    Und so.

  7. saphira wirft ein: sagt:

    toller comic aber irgendwie fällt mir bei :kaefer: auf, dass er heut keinerlei mimik hat !!

  8. bastian spricht: sagt:

    @saphira: Tja, das passiert bei Copy+Paste. [Hihi.]
    Im Ernst: Das ist durchaus beabsichtigt. Käfer bekam heute die Rolle des aufmerksamen Zuhörers zugesprochen, der sich nicht dazu hinreißen lässt zu kommentieren. Oder so.

  9. sini diskutiert: sagt:

    weise entscheidung von käfer, bei der logik wäre jede reaktion irgendwie verkehrt :-D

  10. eleasar ruft: sagt:

    fledermäuse müssen ein tolles leben haben. respekt und weisheit und erfahrung ohne was zu tun.

    *möchte fledermaus sein*

  11. jethrosfatcat spricht: sagt:

    Also Erfahrung gesammelt durch Nichtstun habe ich auch schon jede Menge. Ich leg mich mal neben Fred.

  12. cSTRAUSS kommentiert: sagt:

    egal ob mit nichtstun, oder mit rackern… man wird immer nur älter, aber nie erwachsen!
    na wenn dit keene weisheit is…

  13. Silbertaler diskutiert: sagt:

    @ Bastian

    uups, du hast recht, Fred wird erst 3!
    Na, dann passt es sogar noch besser :-)