#1082: Lebensweisheit

Fred: Eine meiner Lebensweisheiten lautet:

Fred: Wenn du absolut nicht weisst, ...

Fred: ...was du sagen sollst...

Fred: ...erzähle einfach eine Lebensweisheit...!

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Gaia tut kund: sagt:

    Lol…Fred, irgendwie hast du recht…aber ich halte mich da an eine Lebensweisheit von Dieter Nuhr: wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fre**e halten!
    Der Strip ist wirklich knuffig…den druck ich mir mal auf Postergröße aus^^
    :-D

  2. esca quäkt: sagt:

    …das zweite bild ist der hit.
    so richtig: vorfreude auf die pointe! :-D

  3. käuzchen erwähnt: sagt:

    LOL das muss ich mir merken :-D

  4. kitty diskutiert: sagt:

    ja, ja, wenn man vom Thema keine Ahnung hat, sollte man sich das auch eingestehen und den Schnabel halten.
    Oooooooooder, der gefällt mir auch, wer nichts nettes zu sagen hat, soll dann eben gar nichts sagen.
    hihi.. aber zum Comic, ja, Bild zwei find ich süß. Kann man das seperieren und in den Fred-o-maten geben??

  5. bastian findet: sagt:

    @kitty: Eigentlich “separiere” ich nicht, sondern zeichne neu. Für die Shopmotive muss ich darauf achten, nicht zu viele Details dabei zu haben. Sonst könnte man das Motiv beispielsweise nicht klein genug skalieren, um es auf Tassen aufdrucken zu lassen.

    Das bedeutet für mich in den meisten Fällen, dass ich das Motiv neu zu zeichnen habe [ohne Schattierung etc]. Deswegen, weil es also durchaus Aufwand bedeutet, und weil die Motivauswahl ja auch nicht unübersichtlich werden soll, reagiere ich nicht auf jede Anfrage bzgl eines in den Shop gehörenden Motivs.

    Ich kann aber gerne das zweite Panel in den Shop stellen, weiß jedoch noch nicht, wann ich dazu kommen werde.

    Und so.

  6. ginele spricht: sagt:

    oh, fred, du bist so super! bild 2 ist echt einsame spitze! *dahinschmelz* <3

  7. eleasar quäkt: sagt:

    fred du bist der größte :-D