2022 September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#1073: Quer

Fred: Mit einem quer gestreiften Shirt wirke ich dick... [[hat ein Querstreifenshirt an]]

Fred: ...mit einem längs gestreiften hingegen schlanker... [[hat ein Längsstreifenshirt an]]

Fred: Also wirke ich bestimmt besonders schlank, wenn ich...

Fred: ...möglichst viel längsgesteiftes anziehe...! [[hat mehrere Längsstreifenshirt übereinander an]]
Käfer: Äh...

P.S.:
Luise war mal wieder fleißig und hat uns eine nette Kleinigkeit beschert: Malen nach Zahlen.
Lädt man die pdf-Datei herunter, druckt sich das Ganze im A4-Format aus und verbindet anschließend die Zahlen, so erhält man – ich bin mal so frei, die Überraschung schon jetzt zu verraten – einen Fred.
Weil ich das so toll finde, habe ich es einfach mal in der Rubrik „Geschenke“ [unter „Frederick-Postkarten“] zur allgemeinen Verfügung gestellt.
Ein kleiner Hinweis: Buchstaben bedeuten eine Abzweigung. Beispielsweise geht man von 23 zu 23a und dann zu 23b, um dann – erneut von 23 ausgehend – bei 24 weiterzumachen. Entsprechend muss man, wenn es zwei Mal 23a gibt, zuerst von der 23 zur ersten 23a, dann von der 23 zur zweiten 23a und anschließend von der 23 zur 24. Der Schrägstrich nach bei 109/ bedeutet, dass die Linie hier ein Ende findet und evtl an anderer Stelle neu begonnen werden muss.
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Silbertaler tut kund: sagt:

    Oh Käfer, da kann ichdir nur zustimmen… “äh…”

    Und das neue Spiel werd ich mir nachher mal ausdrucken :-)

  2. esca erfindet: sagt:

    mir fällt spontan nur ein wort ein:
    mops!

  3. Gilly sagt: sagt:

    Querstreifen mögen ja dick machen, aber wer isst schon Querstreifen ;-)

  4. chris wirft ein: sagt:

    ..äh…..
    ist zwiebelmethode nicht eher was
    für kalte wintertage…?!?

  5. dayly ruft: sagt:

    @gilly genau das war auch mein erster Gedanke….
    *an sich runter guckt* ich sollte auch deutlich mehr Klamottenlagen aus Längsstreifen tragen

  6. ginele schreibt: sagt:

    äh, *sich selbst mal genauer betracht* ob ich auch so viele längsstreifen anhab?? sehe schließlich aus wie fred, nur nich so niedlich ;-)

  7. Signor Rossi wirft ein: sagt:

    Hm, eigentlich logisch. Er wird sich doof schwitzen, und auf längere Zeit betrachtet macht das schlank.

  8. derSich entdeckt: sagt:

    Ah das Malen-nach-Zahlen klingt toll. Beschäftigung auf der Arbeit. höhö. :-D
    (Natürlich in der Mittagspause *zwinker*)

  9. Nazgul spricht: sagt:

    ist malwieder typisch Fred so :-D könnte auch noch seine Krawatte zu passen

    hab den Link von einer Freundin und hab mich jetzt durch alle durchgekämpft – der zählt wieder zu den besseren

    und zu dem Malen nach Zahlen: eine A4-jpg ist praktischer am PC :-D im PDF Reader kann ich keine Linien ziehen und mein erster Versuch ist nicht ganz geglückt

  10. bastian berichtet: sagt:

    @Nazgul: Wenn ich dran denke, werde ich heute Abend das Ganze auch als jpg zur Verfügung stellen. Und so.

  11. Tara ruft: sagt:

    OH ist der wieder knuffig^^

  12. bastian spricht: sagt:

    @Nazgul: So, hochgeladen. Falls du also lieber ein jpg bemalen willst, empfehle ich dir einen Blick in die Rubrik Frederick-Postkarten

    Und so.

  13. Nazgul behauptet: sagt:

    hehe ja danke – aber ich wollte ihn schon s/w lassen :-D – ich wollt nur nicht ausdrucken sondern einfach die zahlen am PC mit Gimp verbinden