#1061: Erde

Fred: Es rumort gewaltig unter der Erde...
Käfer: ?
[[liegt auf dem Boden und horcht]]

Fred: Da wird gleich eine ganze Kompanie Würmer auftauchen...! [[hält eine Gabel in der Hand]]
Käfer: ?

[[Der Mailwurf kommt aus dem Boden, Fred wirft vor Schreck seine Gabel weg]]
Käfer: !

P.S.: Dank an Knollo.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Yggdrasil flüstert: sagt:

    Kleiner Irrtum, aber na ja, fast richtig getippt

    ;-D

  2. Kakashi meint: sagt:

    der arme óo er hatte sich schon soooo viel hoffnung auf ein festmahl gemacht

  3. Anna spricht: sagt:

    haha wie geil :-D

  4. Linus Schroeder diskutiert: sagt:

    Yey, da vergeht Fred wohl direkt der Appetit. :-D
    Und ein Mundschmiss war ja auch noch nie da!

  5. esca sagt: sagt:

    …wat´n joke! da fliegt dem fred glatt die gabel weg! :-D

  6. WoodZ flüstert: sagt:

    Juhu, ein neuer Freund für Fred :-D

  7. ginele behauptet: sagt:

    @ linus: was ist bitte ein mundschmiss?

    @comic: starke gabel aber wohl zu klein für den mauli :-P
    klasse gemacht mal wieder!!!

  8. Silbertaler kommentiert: sagt:

    Köstlich! *lach* Na Fred… ?!….dann guten Appetit!

    .

    Wie bekommt ihr die tollen Fredsmilies in die Kommentare? *Neid*

  9. jethrosfatcat sagt: sagt:

    Da waren die Ohren größer als der Magen.

  10. bastian murmelt: sagt:

    @Silbertaler: Einfach mal die Suchfunktion benutzen und nach „Smileys“ suchen… :)

    Du brauchst einfach nur
    :-) :-( :-| :-D ;-) :-P beziehungsweise :) :( :| :D ;) :P
    :pfeifen: :muede: :wink: :kaefer: :schnecke: :wurm: :spinne:
    einzugeben, und schon sind die Smileys zu sehen…

  11. Numalfix ergänzt: sagt:

    Hmm, ob die Würmer nun auswandern müssen? Fred ist ja recht harmlos, aber Maulwürfe haben die ja zum Fressen gern… :wurm:

  12. käuzchen spricht: sagt:

    Wieder einmal ein herrlicher Comic – und :kaefer: im letzten Panel ist einfach nur zu süß!

  13. mausi flüstert: sagt:

    ach gottchen, da bekommt man ja direkt hunger :-P

  14. mausi erfindet: sagt:

    ach ja ganz vergessen. der maulwurf sieht ja zum knuddeln aus. sowas waer doch super auf einem butten oder zumindest auf nem t-shirt *kleiner vorschlag*

  15. tj_tobi spricht: sagt:

    Ahh wie Fett, ich liebe Fred^^

  16. Neil behauptet: sagt:

    Ist das jetzt auch n fredfreund??

    :-) :-( :-|:-D ;-) :-P
    :pfeifen: :schlaf::wink: :kaefer: :schnecke: :wurm: :spinne:

  17. bastian wirft ein: sagt:

    @Neil: Naja, “Fredfreund” ist so ein Wort, das ich eigentlich ständig nutze, weil es eine tolle Alliteration beinhaltet, zugleich aber nicht so anglophil wie “Fans” ist. Ich setze es zumeist ein, um die Leute zuu beschreiben, die die Fred-Comics häufiger konsumieren.
    Dass Spinne, Schnecke, Käfer und evtl auch die Würmer zu Freds Freunden zählen und somit Fredfreunde sind, ist wieder eine Sache. Ich denke, der Maulwurf muss sich die durchaus gewichtige Bezeichnung “Freund” erst noch verdienen…
    [Im übrigen bitte ich vom wahnhaften Smiley-Gebrauch abzusehen…]

    @mausi: Ich habe gewusst, dass der Shop-Motiv-Vorschlag kommen würde, aber noch nichts dergleichen in die Wege geleitet. Mal sehen; vielleicht taucht der Maulwurf ja irgendwann mal im Fred-o-maten auf. Allerdings weiß ich noch nicht, wann das geschehen wird, denn wenn ich bei jeder neuen Figur oder Geste ein neues Motiv erstellen würde, würde es im Shop alsbald sehr chaotisch zugehen…

  18. Fuchsi erzählt: sagt:

    Ist der Maulwurf süüüüß!!! *schmelz*

  19. ksa verkündet: sagt:

    isch habe gar keine Gabel
    :pfeifen:

  20. Overnightsensation ruft: sagt:

    coole das ist mal eine richtig tolle überraschung

  21. Yggdrasil ergänzt: sagt:

    @ basti

    Neil wollte Silbertaler sicher nur mal alle Smilies zeigen.

    :wink:

  22. Silbertaler gibt bekannt: sagt:

    Vielen Dank für die Erklärung!!

    :-)

  23. bastian findet: sagt:

    @Yggdrasil: Das klang wohl unfreundlicher als es sollte…

  24. Linus Schroeder wirft ein: sagt:

    @ginele:

    Mundschmiss ist laut Heinz Erhardt die feinere Bezeichnung für einen Maulwurf, da Maulwurf für ihn doch reichlich ordinär klang. Es gibt dazu auch ein entsprechendes Lied von ihm. :-)

  25. derSich erzählt: sagt:

    Das letzte Bild ist einfach wunderbar. Ich liebe den Ausdruck in Freds Gesicht und seine Gestik ^^