#1057: Fröhlich

Fred: Immer wenn ich fröhlich bin, bekomme ich gute Laune! [[zur Spinne]]

Fred: Und wenn ich gute Laune habe, werde ich fröhlich...

Spinne: Aber das ist ja so eine Art Kreis...

Fred: Ein Engelskreis!

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Aldaran murmelt: sagt:

    mooooooment….
    da stimmt was nicht…
    wo ist die spiral of death geblieben. der wunderschöne teufelskreis.????
    aber das mal die spinne auftaucht und nicht käfer… was ein genialer schachzug, um aus dem ewigen teufelskreis auzubrechen, das käfer seufzend da stehen muss..
    so jetzt is der teufelskreis zumindest im kommentar vorhanden ^^

  2. esca wirft ein: sagt:

    @ aldaran: aber wenn ich mir die körperhaltung der :spinne: ansehe, würde sie wohl auch gerne seufzen… :-D

  3. Anna spricht: sagt:

    ich begine die spinne süß zu finden <3 :-D

  4. Yggdrasil murmelt: sagt:

    Aber die Spinne schaut genauso traurig wie unser geliebter Käfer

    :-(

  5. Yggdrasil diskutiert: sagt:

    Ääh Basti. Hast Du auf dem zweiten Bild nicht was vergessen?

  6. TheCLion kommentiert: sagt:

    Nee, Fred hat die Flügel um seinen Körper geschlungen, deshalb sieht man die Krawatte nich!

  7. Woodpecker68 schreibt: sagt:

    @TheClion: stimmt!
    @all: Regen fetzt!

  8. ginele flüstert: sagt:

    hi, hi, bild 3 als bild für fredshop!!!! cool!
    :spinne: soifts :kaefer:

  9. kitty quäkt: sagt:

    sweeeeeet. ja, die spinne bitte fürn fred-shop. dann hat meine tochter wieder was fürn wunschzettel. (warum wird dann weihnachten im september sein??)

  10. Butterfly tut kund: sagt:

    Die Spinne ist wirklich süß! Vorallem das Augenverdrehen in Bild 4 :-) Aber Fred ist natürlich auch klasse. <3 Da bekommt man auch ohne Engelskreis gute Laune!!

  11. ego mecum murmelt: sagt:

    @ Aldaran und basti:
    “Das ist ein positiver Teufelskreis, quasi ein Engelskreis.”
    Der Gedanke existiert schon länger so, oder? ^^

  12. bastian berichtet: sagt:

    @ego mecum: Ob die Idee des Wortes “Engelskreis” ursprünglich von mir stammt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich mir das Wort auch ausdachte, allerdings schon vor eienr Weile. Ich habe sogar überlegt, ob ich den Gedanken schonmal in einem Comic verarbeitet habe. Ich fand aber nichts. Und so entstand obiges Werk.

    Und so.

  13. Aldaran sagt: sagt:

    obwohl.. so mal darüber nachgedacht. immer fröhlich zu sein ist ja auch blöd. immer gute laune zu haben ist manchmal echt unpassend. stellt euch ma vor die oma würde sterben und ihr steht frölich grinsend am grab. vorrausgesetzt ihr mochtet sie wäre das recht makaber. also ich das doch ein teufelskreis. nur einen den man nicht als solchen erkennt.
    :-D:-D:-D:-D

  14. ginele teilt mit: sagt:

    @ aldaran:was meinst du damit? ‘also ich das doch ein teufelskreis’ oder sollte das ich ein ist sein???

  15. Jan diskutiert: sagt:

    Öhm, … also Graham benutzt den Begriff seit Jahren, um eben diesen Selbstläufereffekt bei der Lebensführung zu erklären. Nach dem Prinzip: Setze dir Ziele, erreiche sie und habe dadurch noch mehr Energie für das Angehen noch größerer Ziele

  16. Yggdrasil wirft ein: sagt:

    Wo bleibt eigentlich der Neue?

  17. aneurysm kommentiert: sagt:

    Na immerhin 11 Minuten durchgehalten vor der Frage… ;-)

  18. Claudi stellt fest: sagt:

    wo ist der neue Comic? :-(

  19. esca kommentiert: sagt:

    …00:22. nix neues! is bastian eingeschlafen?

  20. aneurysm ergänzt: sagt:

    Vllt will er nur testen, wie lange wir durchhalten *g*

  21. esca teilt mit: sagt:

    ..och. solla mal. ich bin noch ne weile wach. :-D

  22. Felia sagt: sagt:

    Arg?
    Gut ich bin zumindest noch nicht so verplant weil müde, dass ich mich getäuscht hab…
    es ist tatsächlich noch kein neuer Fred da…! :-O

  23. ginele schmunzelt: sagt:

    immer noch nich?? basti aufwachen, oder haste keine lust mehr?
    :-((

  24. ginele erzählt: sagt:

    noch nich???? :-( :-(
    Quengel…
    :-( :-( :-(

  25. Aläx ergänzt: sagt:

    Jetzt hetzt den Künstler nicht so. Es gibt mit Sicherheit gründe für das pünktliche Nicht-Fred-Dasein. Bleibt bitte ganz ruhig und schaut morgen beim Aufstehen rein :-)

  26. Hexe sagt: sagt:

    tjoa… ich bin aufgesteht… un fred is nisch da *snüff

  27. Narina meint: sagt:

    fred ist imma noch ned da *traurigguck*
    das bringt mein alltägliches morgenritual ja völlig durcheinander O.o

  28. Jezhyra behauptet: sagt:

    Kein Fred = blöder Start in den Tag :-( *schniff*

  29. Woodpecker68 tut kund: sagt:

    Oh, oh, hoffentlich is da nix passiert… bastian war immer pünktlich… Daumen drück!!! :kaefer:

  30. Lina murmelt: sagt:

    bin auch ein bißchen traurig und hoffe, dass nix passiert ist und kein fieser radiergummi den neuen fred gefressen hat oder so…;-)

  31. bastian spricht: sagt:

    Tut mir leid. Ich war wohl gestern ein wenig durch den Wind oder so.
    Nun aber sollte der Comic da sein…

  32. jethrosfatcat schmunzelt: sagt:

    Grad als ich schon den Super-Gau ausrufen wollte, ist mein Tag gerettet. Super Pünktchen!