#1053: Zu großen Teilen

Fred: Alle Tiere und Pflanzen bestehen zu grossen Teilen aus Kohlenstoff...

Fred: ...und Kohlenstoff wird durch Druck und Zeit zu Diamanten!

Fred: Also werde ich in diesem Herbst...

Fred: Ein Herbarium anlegen...!

P.S.: NEU!
Im wunderfeinen Fredshop gibt es dank Luise jetzt den phänomenalen Fred-o-maten. Ab sofort kannst du deine Produkte selber gestalten!
DU kannst wählen, welches Motiv du möchtest, ob es mehrere sein soll, ob Vor- oder Rückseite oder wasweißich bedruckt werden soll, wie groß das Motiv sein soll, welche postiiton es haben soll, welche Farben es beinhalten soll, welches Produkt du haben willst, welche Farbe das Produkt haben soll, ob nicht noch irgendwo ein Text ergänzt werden soll und noch viel viel mehr.
Schau einfach in den Fredshop, klick auf Fred-o-mat und probiere dich aus.
Bei Problemen, Anregungen oder Lobhuldigungen, schreib einfach einen Kommentar oder mir eine Mail an fonflatter@gmail.com.
Und noch etwas: Bei Bestellung mindestens eines Baby-oder Kinderprodukts gibt es bis zum 14. August 20% Nachlass auf die gesamte Lieferung, egal, was da noch so mit drinsteckt. Der entsprechende Gutscheincode lautet KINDERKRAM2008.
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. aneurysm quäkt: sagt:

    Kleinvieh macht auch mist, gelle? ;-)

  2. esca stellt fest: sagt:

    …aber warum das denn? unser größter diamant sitzt doch auf seinem stein! *schleim* :-D

  3. Yggdrasil findet: sagt:

    Und in jeder Sciene-Fiction-Serie werden die Menschen (vielleicht auch Fledermäuse) als Kohlenstoffeinheiten bezeichnet.
    Ich frage mich eigentlich wieso?
    Der Mensch (und sicher auch die Fledermaus) bestehen doch zu ca. 65% aus Wasser. Und das besteht doch aus Wasserstoff und Sauerstoff. Also kann der Stickstoff eigentlich gar keinen sooo großen Anteil haben …

    Fragen über Fragen …

    *grübel*

    Na ja, Stickstoff ist sicher beständiger als Wasserstoff und Sauerstoff ..

    .. noch mehr grübel ..

    .. und kein Ende find ..

  4. Aldaran flüstert: sagt:

    Auch wen ich das ungern tue Yggdrasil aber ich muss dich mal gerade verbessern. Selbst nach 3 maligem lesens deines Kommentares hört es sich für mich immer noch so an als wolltest du Kohlenstoff und Stickstoff als ein-und-dasselbe darstellen. Dies ist, so leid es mir auch tut, falsch!

    Kohlenstoff: C
    Ordnungszahl 6
    Elektronenverteilung 2/4
    Aggregatzustand Fest

    Stickstoff: N
    Ordnungszahl 7
    Elektronenverteilung 2/5
    Aggregatzustand Gasförmig

    so und jetzt genug der chemi nachhilfestunde^^
    nur noch eines ja.
    der Körper eines Menschen besteht aus:

    65% Sauerstoff,
    18% Kohlenstoff,
    10% Wasserstoff,
    3% Stickstoff,
    1,5% Calcium,
    1,0% Phosphor
    plus geringe Mengen
    Eisen,
    Zink,
    Kupfer,
    Blei,
    Cadmium,
    Chrom.

    noch ein allerletztes (dann bin ich auch wirklich ruhig)

    Säugetiere, wie der Mensch und ebenso die Fledermaus, unterscheiden sich im chemichen aufbau nur minimalst somit sind in jedem von uns 18% des gewichtes Diamanten. man man man. wenn das die Forschung wüsste…. mir tun die Elefanten jetzt schon leid^^

    ach zum comic noch ein letztes wort:
    Grandios
    (wie immer!)

  5. Yggdrasil murmelt: sagt:

    Uii, hab ich da im Chemieunterricht irgendwo mal nicht so richtig aufgepasst ..

    .. oder liegts daran dass das schon soo lange her ist.

    Na ja, egal.

    Lasst lieber den Comic auf Euch einwirken als auf lästige Chemie zu achten

    :-D

  6. TheCLion spricht: sagt:

    Ah super, ich liebe diese weitausschweifenden Gedankengänge von Fred.
    =D

  7. jethrosfatcat berichtet: sagt:

    Man kann ja heute schon sich als Diamant verewigen lassen, statt die Umwelt mit seiner Asche zu verschmutzen.

  8. janine erfindet: sagt:

    Der Fred-o-mat ist ne tolle Idee :-)

  9. käuzchen erwähnt: sagt:

    Super-Idee mit dem Fred-o-mat!

    Und wie immer ein genialer Comic – danke, Bastian!

  10. Mandy murmelt: sagt:

    @aldaran ey haste lust bei uns den chemieunterricht zu übernehmen :-D?

    wow is das comic wieder süß :-D

  11. kitty kommentiert: sagt:

    @jethrosfatcat: ja kann man wirklich.. wobei ich das bei liebenden ehepaaren eine schöne idee find (wenns dann traurigerweise soweit is.)

    Aber hey, wenn wir zu 18% aus diamant bestehen, woher kommt dann der ausdruck “meine Perle”???

    Zum Comic. Niiiiiiiiiedlich…

  12. Felia quäkt: sagt:

    Der Fred-o-Mat ist toll xD…aber mir fehlt da die Frederick-Schriftart und mehr Bilder wo Fred & Käfer zusammen drauf sind, wie zB das mit dem Sternenhimmel und das Regen fetzt! mit dem Regenschirm (siehe im Shop bei Motive, aber nich im Fred-o-Mat). Und es is schade dass man bei manchen Produkten motiv-mäßig so wenig Auswahl hat…
    Lässt sich da noch was machen? xD Ich hab zwar schon n Fredshirt…aber iwie brauch ich noch was mit dem Käferchen xD

  13. Neil erzählt: sagt:

    Kuh-ler Comic *Daumen Hoch*

    65% Sauerstoff,
    18% Kohlenstoff,
    10% Wasserstoff,
    3% Stickstoff,
    1,5% Calcium,
    1,0% Phosphor
    plus geringe Mengen
    Eisen,
    Zink,
    Kupfer,
    Blei,
    Cadmium,
    CHROM

    Hey, das mit dem Chrom bedeutet wir sind sowieso alle edel, und das erklärt auch die Körpereigenen Edelgase xD

  14. Luise stellt fest: sagt:

    @Felia: Die Motivauswahl wurde soeben erweitert. In den nächsten Tagen wird es auch ein neues Käfer-Motiv geben!

  15. Anna wirft ein: sagt:

    auh für buttns? :o