#1038: Nicht unsichtbar

Käfer: Kannst du auch etwa herbeizaubern, das nicht unsichtbar ist...?

Fred: Na klar... Hokuspokustralala!

Fred: Und schon entnehme ich meinem Zauberhut...

Fred: ...eine Rechnung?!?
Käfer: ...für einen Zauberhut...

P.S.:
Im Fredshop gibt es etwas Neues! Auf chris‘ Wunsch hin habe ich das obenrechtsige Pokalmotiv t-shirtisiert – zwar ohne Farben, aber immerhin.
Das bisher einzig bestellbare Shirt mit diesem Motiv trägt, gemäß chris‘ Wunsch, den Rückenaufdruck „Wir sind Waldmeister!“. Dieser ist jedoch nicht nur in Schriftart, Schriftgröße, Position und Textinhalt varierbar und durch weitere Aufdrücke an Ärmeln oder auf der Vorderseite erweiterbar, sondern es ist auch möglich, ihn komplett zu löschen – und somit weniger zu bezahlen.
Es wäre fein, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob euch das so behagt oder nicht – und vor allem, auf welchen Shirt-Typen und Produkten ihr das Motiv zusätzlich noch gerne hättet.
Und noch etwas: Auch das „Fred betrunken“-Motiv kommt demnächst in den Shop, und es wäre wundertoll, wenn ihr hier ebenfalls kundgeben könntet, welche Produkte ihr damit verziert haben möchtet.
Danke und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Coorey findet: sagt:

    Is ja fast wie mein Briefkasten *lach*

  2. Anna schmunzelt: sagt:

    komm mir net mit rechnungen, die seh ich grad shon oft genug.

    zum thema wunschprodukt… also ich bin ja immer gern für buttons. könnte man da net ein button nur mit käfer inkl pokal entwerfen oder nur den käfer in farbe? am besten wo er mal glücklich ist :-)

  3. Aldaran diskutiert: sagt:

    also das “fred betrunken” hätt ich gern (passenderweise) auf nem 0,5l weizenglas und auf nem 0,2l kölchglas bitte in schwarz und durchsichtig halten ^^ (und die rechnung bitte auch direkt innen hut zaubern :-)

    da bekommt die redewendung etwas aus dem hut zaubern doch gleich ne negative note oder?????

  4. chris stellt fest: sagt:

    he he! aber rechnungen könnte man ruhig auch wegzaubern…
    …dann würde ichg fred mal bei mir zaubern lassen, zumindest einmal im monat…

    zum shirt: klasse! und noch ‘ne idee für den pokal-fred: auf ‘ner tasse mit dem spruch: “meine nummer (nr./no./#) eins (1)!”

  5. Woodpecker68 quäkt: sagt:

    Ha, das ist sicher die Rechnung für den Zauberstab!!!

  6. irgendeine Userin schreibt: sagt:

    Ja, auf einer Tasse fänd ich auch gut mit dem Pokal.
    Der Spruch mit dem “Waldmeister” wäre dort auch sehr passend. :-)

    Rechnungen aus dem Hut zaubern, tun ja ganz viele Leute.
    Nur eine Rechnung an sich selber zu zaubern ist da natürlich eine ganz besonders starke Leistung, die natürlich nur Fred zuwege bringt. ;-)

  7. Trine ruft: sagt:

    Moin,
    was ich besonders toll im Shop an dem neuen Ding da finde ist die Wahlmöglichkeit zwischen Flex- und Flockdruck. Ich mag nämlich die Flexdrucke nicht (hab da zwei Shirts von) und bestellt seither nur, was beflockt wird.
    Und ich bin immer für neue Motive auf den Girlie-longsleeves in schwarz zu haben, da hab ich jetzt ähm, 4 stück von :-)
    Auch das gestreifte Girlie-Shirt find ich cool, aber das gibts halt nur in Flexbedruckung.
    Soviel dazu ;-)
    Son Flexiblen und personalisierten Dingens wie derzeit bei dem “Wir sind Waldmeister” is natürlich auch super cool, für Girlie bitte! :-)

  8. bastian berichtet: sagt:

    @Anna: Buttons sind eigentlich eher unbeliebt, weil man immer gleich 5 identische bestellen muss. Und außerdem meinte ich eigentlich eher, welche Pordukte mit den beiden erwähnten Motiven bedruckt werden sollen, und nicht, welche Moitve zusätzlich toll wären.
    Aber ich schreibs mir auf eine Liste; Käferbuttons lassen sich sicherlich realisieren.

    @Aldaran: Spreadshirt bietet diese Produkte hier [klick] an. Du siehst, da ist leider nichts Glasiges dabei. Als einziges Trinkgefäß existiert die Tasse…

    @chris: Habe mir die Idee notiert.

    @Trine: Vorsicht! Die Wahlmöglichkeit Flex/Flock existiert hier nur für den Schriftzug. Das Fred-Motiv selbst ist Flexdruck.
    Ich mag ja Flexdruck viel lieber als Flockdruck, weil letzterer immer so vollgefusselt wird. Aber ich habe mir notiert, dass du Flockdruck bevorzugst.

    Ansonsten: Selbst wenn ihr die Produkte nicht kaufen wollt [Ich zwinge ja niemanden zu irgendwas.], macht einfach Vorschläge, wo das “Betrunken”- und das “Pokal”-Motiv unbedingt drauf müssen. Das hilft mir.

    Und auch sonst dürft ihr gern ein paar Worte über die Zufriedenheit mit dem Shop etc verlieren. Und überhaupt: Wenn euch etwas nicht passt, sagt einfach Bescheid. Auch gerne per Mail.

    Und so.

  9. ginele erfindet: sagt:

    fred zauber sprüche fetzen! hokuspokustrlalala! ich lach mich weg! :-)
    @ bastian: fred betrunken auf tasse od auf schal. gibts eigentl auch mützen? mit druck? fänd ich auch lustig!
    pokal auf american shirt größe xl oder tasse oder schal oder schirmmütze lustig wäre auch ne bemuda damit… mir fallen zig sachen ein…
    bin sehr zufrieden mit shop. habe glaube ich insgesamt so10 teile daher….:-D

  10. jethrosfatcat erwähnt: sagt:

    Ja genau, ich würde gerne mal eine Liste der Fred’schen Zaubersprüche haben tun:
    Hokuspokustralala
    Hokuspokuszauberzauber

    …?

    Irgendwie kommt mir gerade der Vergleich mit Catweazle und Kühlwalda in den Sinn!

  11. bastian berichtet: sagt:

    @jethrosfatcat: jene, die ich unter “zaubern” finden konnte:

    Abrakadingsbums!
    Hokus Pokus Fidibus Dreimal schwarzer Kater!!
    Hokus Pokus Fidibuf
    Hokus Pokus Fidibus
    mit den fielen Freds ist Schluss!
    Hokus Pokus Fidibus
    Abrakadabra Hokus Pokus!!
    Abrakadingsbums!
    Schnee … Wittchen
    Pokus-Hokus! Dabra-ka-abra…!
    Abradkadabraverschwindihokuspokusdreimalschwarzerblumenstraussundso
    Hokus Pokus Fidibus!!
    Hokus Pokus!
    Hokuspokuszauberzauber!
    Hokuspokustralala!

  12. jethrosfatcat erzählt: sagt:

    Abrakadankus!

  13. Windrabe kommentiert: sagt:

    Und ich dachte zuerst tatsächlich, dass Fred etwas herbeigezaubert hat! Naja, hat er ja auch……..irgendwie…..so……^^

    :-D

  14. Felia meint: sagt:

    “Wir sind Waldmeister” find ich geniaal :-D:-D

  15. Kehno quäkt: sagt:

    Der war einfach Klasse :-D Also den würde ich ja schnell zurückstopfen ^^